Jump to content

Sind Server nur aufgebohrte Clientbetriebssysteme ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Glückwünsche. :)

 

Aber hier mal ein kleines UPDATE bezüglich des "Projektes" :

 

Der Student meinte es könne noch etwas dauern, aber dafür würde er dann auch gleich einen WSUS mit aufnehmen (wohl gemerkt OHNE ein Serverbetriebssystem).

 

Achja und LDAP hat er mir vor geführt............er war ganz stolz darauf das es funktioniert.................eine nette Sache war es schon, bis ich dann auf allgemeine Einstellungsmöglichkeiten zu sprechen kam, welche man im ADS erledigen kann.

Solche Sachen konnte er mir dann mit LDP dann doch nicht zeigen.

 

Wie dem auch sei, ich denke das ich dieses WE wohl einen entsprechenden Bescheid bekommen werde und wenn dieser positiv ausfällt, dann war es das hier, denn immerhin habe ich schon die Glocken läuten hören das dieser Student nun auch noch eine Einstellung bei uns bekommen und so eine art "Vertretung" für mich sein soll.

 

Tja so kann man sich auch eine Firma ruinieren. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du nicht nen Kollegen in der Firma, der dich und somit uns auf dem Laufenden halten kann wenn du gehst?

Würd mich ja schon interessieren wie er dem WSUS nen Server vorgaukeln will.

Ich musste gestern nem HP-Officejet Treiber vorgaukeln er würde auf nem XP installiert, dabei war es ein W2K3 Std. Aber das ist ja mit dem Kompatibilitätsmodus kein Thema. Nur in der Richtung wie er es braucht funzt das ja net ;)

Link zu diesem Kommentar

Kollegen ?

Die hatte ich noch vor ca. 3 Monaten !

Das hat mich schon recht hart getroffen als beim allgemeinen Montag Morgen Meeting nur noch der Chef, die Sekretärin, dieser Student und ich im Raum gesessen haben.

Erst dachte ich ja das die beiden anderen Kollegen einen Termin hätten und deshalb nicht anwesend sein können, aber dieser Verdacht hat sich dann in dem Meeting recht schnell erschlagen.

 

Auf dem gestrigen Meeting wurde auch die o.g. Glocke geläutet !

 

Im Moment sieht es so aus das ich der einzige bin der die Kunden betreut und sich um das Firmennetzwerk kümmert.

OK man kann natürlich sagen "Lieber viel Arbeit als keine" aber ich bemerke ja das es schon seit ca. 3 Monaten immer mehr Bergab geht, sich die Beschwerden der Kunden häufen aber niemand eingestellt wird der sich ebenfalls um die Kunden kümmern kann und das ich einen Reißverschluss irgendwo hätte um mich zu verteilen wäre mir neu.

 

Ich denke man braucht kein mathematischer Genie zu sein um zu wissen was hier läuft oder auf welches Ergebnis mein Chef kommen möchte.

 

Zwar mein mein Chef er hätte da alles im Griff, aber falls ich das o.g. Angebot positiv auswirkt, sieht es so aus das er seine Firma dann dicht machen kann, denn mit dem ganzen Urlaub und Überstundenabbau ist dann nämlich von jetzt auf nachher KEINER mehr da der sich um das Firmennetzwerk und um die Kunden kümmert.

 

Im Moment wiegt sich mein Chef ja da noch in Sicherheit was aber nicht heißen muss das es auch so ist.

Mit dem ganzen Stress und den Sticheleien von meinem Chef mir gegenüber würde mir das meiner Seele echt mal gut tun wenn er so aus allen Wolken fallen würde.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein weiteres kleines Update (was wohl auch das letzte sein wird ;) ).

Wenn ich das ganze nicht selbst erlebt hätte würde ich es für ein MÄRCHEN halten, aber es wirklich war !

 

Bei dem heutigen allgemeinen Montagsmeeting kamen folgende Punkte auf den Tisch:

 

  1. Der Student hat seit heute eine FESTANSTELLUNG in unserer Firma.
  2. Besagter Student soll sich um das Firmennetzwerk sowie um die Kundenaufträge kümmern.
  3. Das Projekt XP to SERVER hat oberste Priorität !!!!
  4. JEDER hat an diesem Projekt mit zu arbeiten.

 

Als dann der Chef den Student nach dem Status des Projektes fragte kam von diesem ein "Nicht sehr weit, weil Ihr Mitarbeiter mich an der Arbeit behindert".

Die darauf folgenden Floskeln meines Chefs erspare ich mir hier, diese wird sich ja JEDER selbst denken bzw. ausmalen können.

 

Ich sah dieses aber recht locker, gab mein entsprechendes Votum ab, bei dem ich darauf hinwies das ich dessen Arbeit weder behindert noch sabotiert hätte, sondern nur ein Verbot aus gesprochen habe weil illegale Software zum Einsatz kam."

 

Besagter Student verleugnet dies natürlich und behaarte darauf das es nicht illegal gewesen wäre.

Dummerweise hat er nicht die Rechnung mit dem WIRT (oder besser gesagt mit mir) gemacht, denn zuerst habe ich Ihn in die Falle gelockt in der er dann das entsprechende Programm beschrieb bzw. dessen Namen erwähnt und danach habe ich die entsprechenden Beweise hinterlegt das sich diese Programme auf den entsprechenden Testrechnern befanden bzw. noch befinden.

Zeitgleich habe ich auch noch angeführt das ich zu den besagten Tagen, welche der Student als "angebliche Sabotage tage" aufführte, nicht anwesend sein konnte weil ich im Außendienst bei Kunden im Einsatz war.

 

Die Folge war das zuerst der Student in diesem Meeting gekündigt wurde !

Sprich hier ging mein Chef einfach an seinen PC, druckte eine entsprechende Kündigung aus, übergab dem Student und der Sekretärin ein Exemplar und bat diesen dann die Firma sofort zu verlassen.

 

Danach fuhr mein Chef sofort und ohne weitere Dankes reden mit Punkt 3 fort !

XP 2 SERVER hätte trotzdem oberste Priorität und müsse nun von mir alleine beendet werden.

Natürlich habe ich Ihn auf die entsprechenden Lizenzverletzungen hin gewiesen und auch erklärt das ein solches "Flickenprojekt" nicht funktionieren kann.

Da er trotzdem darauf beharrte das dieses Projekt durch mich weiter zu führen ist, habe ich ohne weiteres die Frage gestellt was denn passieren würde, wenn ich dieses Projekt nicht übernehmen bzw. weiterführen würde.

Da er dann von Entlassung bzw. Kündigung sprach war mir das natürlich ganz recht, denn kaum hatte er diesen Satz ausgesprochen, stand ich auf, zog zwei Umschläge auf meinem Notizblock und übergab einem dem Chef und einen der Sekretärin mit den Worten "Soweit wird es nicht kommen, denn hiermit kündige ich und trete mit SOFORTIGER WIRKUNG meinen gesamten Urlaub wie auch meine Überstunden an."

 

Was mein Chef ja nicht wusste war das ich ja an diesem WE eine entsprechende Zusage der Firma bekommen hatte in der ich mich vorgestellt, sowie auch schon einen entsprechenden Arbeitsvertrag bekommen habe den ich am 1. AUGUST 2007 antreten werde.

 

Immerhin ist ab sofort keiner mehr da der sich um das Firmennetzwerk und um die Kunden kümmert, aber das sind ehrlich gesagt Dinge die mich nicht mehr berühren, außer das mir die Sekretärin und ein paar Kunden, zu welchen ich wirklich sehr guten Kontakt hatte, leid tun.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar

Da der Text zu lang ist mache ich hier mal weiter. :)

 

.

.

.

Auch wenn mein Chef den Student nicht gefeuert hätte, wäre diese Bombe geplatzt !

Das besagter Student seine Sachen packen musste setzte dem ganzen irgendwie das Sahnehäubchen auf. :)

 

Seit ich zuhause bin steht seltsamerweise das Telefon nicht mehr still, aber da ich weiß wer an der anderen Leitung ist gehe ich gar nicht dran.

Sicherlich wird mein Ex-Chef auf die glorreiche Idee kommen mich zu verklagen, aber hier habe ich mich entsprechende ja schon vorher abgesichert und mit meinem Anwalt gesprochen, der schon auf alle Eventualitäten vorbereitet ist.

 

So und nun möchte ich mich noch bei all den jenen bedanken die mir hier im Rat und Tat sowie aufmunterten Worten und Glückwünsche zur Seite gestanden haben.

Ich mach mir jetzt erstmal ein paar schöne Wochen bis Anfang AUGUST, was meinem Sohn bestimmt gefallen wird. :)

 

*Ich kann es bis jetzt immer noch nicht glauben was da heute passiert ist*

*Ich glaube ich träume immer noch* :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hehe, irgendwie überrascht mich das Ergebnis so ganz und gar nicht ......

 

Ich gebe ja zu auch schon übergangsweise einen XP Pro Hobel als Mini-Printserver "missbraucht" zu haben (im Übrigen auch auf Anweisung meines damaligen Chefs), allerdings wurde die XP Kiste später durch einen kleinen Server ersetzt, nachdem sich, wie von mir seinerzeit angekündigt, die ersten Instabilitäten zeigten.

 

Ich experimentiere auch nebenbei immer noch viel mit virtuellen Maschinen (zB Apache Server auf XP, kleine SQL DB's auf XP, etc) für spezielle kleine Anwendungsgebiete und Testszenarien, diese Szenarien kommen jedoch nie in eine produktive Umgebung, sondern dienen einzig zu Diagnosezwecken, Simulationen oder Dokumentationszwecken.

 

Letztlich bleibt unterm Strich eigentlich immer nur folgendes übrig, es ist wichtig hinter seinem Handeln zu stehen und es vernünftig begründen/beweisen zu können, es ist wichtig, seinen Job korrekt und im legalen Rahmen auszuführen, es ist wichtig Spass am Job und am Arbeitsplatz zu haben ...... Geld halte ich zwar auch für wichtig, schliesslich soll man ja angemessen für seine Arbeit entlohnt werden, allerdings würde ich persönlich einen geringer bezahlten Job mit gutem Umfeld, einem besser bezahlten Job in zB einer solchen Firma, die hier geschildert wurde, vorziehen (auch wenn man es mit Sicherheit nicht immer auf den ersten Blick erkennt, bzw merkt).

 

Dann wünsche ich auch einen schönen Urlaub mit der Familie und alles Gute im neuen Job!

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...