Jump to content
Sign in to follow this  
DoomedVAsH

Programm fernsteuern, die zweite.....

Recommended Posts

Naja ... anscheinend wird es hier in diesem Forum als unverschämt empfunden, wenn man nach 5 Tagen nachfragt, ob sich noch irgendwas tut ....

 

Dazu verweise ich auf den anderen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/bestimmtes-programm-fernsteuern-111301.html#post685634

 

Und des weiteren wüsste ich gerne, wie ich das mit dem Programm machen könnte. Wäre nett, wenn jemand SINNVOLLE Antworten hätte.

 

Danke schon einmal im Vorraus. :)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn du konkrete Fragen stellst bekommst du auch hilfreiche Antworten.

Einen Lösungsweg hast du aufgezeigt bekommen, bist du dem mal gefolgt ?

Hast du dir mal einen Terminal Server installiert und getestet ?

 

Beitrag aus dem gelinkten Post von dir:

 

Wir das hier noch was?

 

 

Das ist ein Forum und kein Helpdesk, bitte denk dran.:)

Hier sind alle Leute freiwillig weil es Spaß macht.

Share this post


Link to post
Ich suche ein Programm, durch das ein Benutzer von außen ein bestimmtes Programm fernsteuern kann.
Das Gewünschte ist in der reinen Form so (mir) nicht bekannt und sowas macht wohl auch so keinen Sinn.

 

Zum Fernbedienen gibt es beispielsweise den Remotedesktop und den Terminalservice in seinen verschiedenen Modi. Für bestimmte Benutzer lassen sich Profile einrichten, das Ausführen von Funktionen und Programmen beschränken. Verwendet dazu werden meist die Gruppenrichtlinien; es gibt das auch noch direkte Eingriffsmöglichkeiten für die Registry.

 

Das Ganze ist etwas für Professionals oder zumindest Semiprofessionals mit entsprechenden Kenntnissen.

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten.

 

Wie und wo kann man denn einen Terminalserver installieren?

 

Am Rande erwähnt: Wenn der Benutzer auf das entsprechende Programm zugreift, sollte der Remotedesktop Dienst nicht blockiert werden .....

 

Im Grunde suche ich folgendes:

 

Ich greife auf den Server zu und habe volle Rechte und sehe den gesamten Desktop. Der Nutzer greift (vllt. gleichzeitig) zu und sieht nur das Programm, was er sehen darf, mehr nicht.

 

Das was ich suche ist sehr simpel, nur scheint der Weg dahin recht komplex zu sein ....

Share this post


Link to post

Das Problem ist, dass ich nicht richtig wusste wonach ich suchen sollte ;)

 

Danke für den Link aber ...... wo finde ich das was ich suche? (Mein Englisch ist nicht das beste ...)

Share this post


Link to post

Was für ein Rechner, auf dem zugegriffen,welches OS ist es, auf dem das bestimmte Programm ausgeführt werden soll? Mit welchem Rechner/OS soll zugegriffen werden? Wieviele Benutzer sollen gleichzeitig eine Session ausführen (können).

 

Was für ein Programm ist auszuführen? Besitzt der Rechner die nötigen Ressourcen?

 

Was ich manchmal wissen möchte, wofür soll das gut sein? Geht es um ein Kinderzimmer, einen Hobbykeller oder eine ernsthafte notwendige Angelegenheit? Manch verennt sich ein user auch in eine Idee, dabei gibt es andere einfachere Lösungen. Die Formulierung, ein Programm, mit dem ein anderes ausgeführt werden kann (sinngemäß), lässt micgh sowas befürchten.

 

Zum Fernbedienen gibt es da noch VNC, PC-Anywhre, Dameware MRC, NetOP.

Share this post


Link to post
Das Problem ist, dass ich nicht richtig wusste wonach ich suchen sollte ;)

 

Danke für den Link aber ...... wo finde ich das was ich suche? (Mein Englisch ist nicht das beste ...)

 

Tja, das ist quasi Pech, die Informationen über die Terminal Services gibt's halt nur in englisch.

 

Da kann ich Dir jetzt lediglich ans Herz legen, Dir geeignete Literatur über Windows Server zu besorgen und Dich da einzulesen, Dir ein kompetentes Systemhaus zu suchen und die das machen zu lassen oder Dein Englisch zu verbessern.

 

Ein passendes Buch wäre zum Beispiel das hier.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Also....

 

Es handelt sich um einen Server auf dem Windows Server 2003 in der Web Edition installiert ist. Die nötige Power usw. hat der Server allemal. Ich möchte jemandem Zugriff auf die Konsole eines Gameservers ermöglichen, aber auch nur auf diese Konsole, mehr nicht.

 

Es sollte schon so funktionieren, dass mehrere Remote Instanzen auch gleichzeitig funktionieren.

 

VNC funktioniert wunderbar, jedoch ermöglich VNC Zugriff auf den gesamten Rechner, was nicht Sinn der Sache ist. Es geht nur um ein Fenster was freizugeben ist.

 

Falls Ihr schonmal NetMeeting benutzt habt, wisst Ihr sicherlich, was ich genau meine. Exakt dies ist mit NetMeeting möglich, aber jedoch zu kompliziert und nicht automatisiert..... Zudem wird der Dienst vom Remotedesktopzugriff durch NetMeeting blockiert.....

Share this post


Link to post

Die Web Edition unterstützt leider keine Terminal Services .... das geht erst ab der Standard Edition.

 

.... hättest Du gleich diese nicht ganz unwichtige Info ausgeplaudert, wäre viel Zeit gespart gewesen.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Klar, Windows 2003 Server Standard oder Enterprise Edition ....

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Setzen alle Windows 2003 Server Standard oder Enterprise Edition vorraus .....

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...