Jump to content

Bestimmtes Programm fernsteuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche ein Programm, durch das ein Benutzer von außen ein bestimmtes Programm fernsteuern kann.

 

Der Benutzer soll keinesfalls gesamten Zugriff auf den Windows Server erhalten, sondern lediglich auf ein bestimmtes Programm.

 

Mit Windows NetMeeting ist das auch sehr gut möglich, jedoch ist es etwas umständlich, da der Benutzer den Server anrufen muss, dieser nimmt den Anruf an und dann muss man auch noch die Programmfreigabe usw. machen. Der Benutzer soll beim Verbinden automatisch Zugriff auf das Programm erhalten; dies ist bei NetMeeting scheinbar nicht möglich. Weiterhin blockiert der Dienst von NetMeeting den Remotedesktopzugriff.

 

Gibt es ein Tool oder Programm, welches Zugriff auf ein bestimmtes Programm erlaubt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Link ist richtig. Man kann aber auch mit Windows Server Boardmitteln einen Terminalserver betreiben. Genau wie bei Citrix sind dazu aber kostenpflichtige Lizenzen notwendig.

 

Du kannst dann einzelnen Benutzern bestimmte Rechte einräumen, etwa, wenn ein User sich via RDP (Remotedesktop) anmeldet, wird automatisch Programm xy gestartet, schließt der User das Programm, wird er automatisch vom Terminalserver abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Schön langsam mit den Pferden .....

 

Von Google hast Du aber auch schon gehört, oder?

 

Bücher gibts auch darüber .....

 

.... ach ja und Microsoft hat ein TechNet Portal für Jedermann, da findet sich auch genügend Info über die Windows Terminal Services.

 

Oder sollen wir hier Deine Arbeit gerade mal kostenlos nebenbei machen?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...