Jump to content

DoomedVAsH

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DoomedVAsH

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Du weißt doch garnicht, was für eine Art von Servern ich unter XP betreibe. Und da es sich um Game Server handelt bzw. um einen Webserver unter Apache mit MySQL, darf ich das sehr wohl und es ist keineswegs unzulässig. Windows XP ist nicht als Server-OS vorgesehen und bietet daher diverse Funktionen wie IIS oder Active Directory nicht, aber es ist keinesfalls verboten, Serversoftware von Drittanbietern darunter zu bertreiben. Es geht mir hierbei um nichts öffentliches. Nur für einen kleinen Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Und was mögliche Konsequenzen angeht: Über die bin ich mir sehr wohl im Klaren und die GEMA-Gebühren usw. sind kein Problem. Btw. Ich finde, dass wir wieder zurück on Topic kommen sollten, da mein Problem weiterhin besteht.
  2. Warum sollte das nicht zulässig sein? Ich möchte lediglich die schnelle Anbindung des Servers nutzen, um den Flaschenhals meines DSL-6000 Uploads zu umgehen. Ich bin auch schon weitergekommen: Microsoft Virtual PC 2007 mit WinXP auf dem Server installiert. In diesem VPC habe ich eine virtuelle Soundkarte installiert. Dann öffne ich den Stream von No23Live, welches auf meinem Home-PC läuft mit dem Windows Media Player auf dem VPC, öffne dort ebenfalls No23Live und streame den Stream mithilfe der virtuellen Soundkarte. Jetzt habe ich jedoch noch ein Problem: Ich kann den Stream von No23Live, welches im VPC läuft, nicht im Internet erreichen. Muss irgendwie den Port 8010 weiterleiten bzw. freigeben? Alles funktioniert und ich kann im VPC auch Webseiten öffnen usw. aber ich kann den Stream, der von No23Live im VPC ausgeht, nicht auf meinem Home-PC öffnen. WMP gibt eine Fehlermeldung aus. Achja: Alle Firewalls, sowohl auf dem Host als auch im VPC, sind deaktiviert. Wer kann mir helfen? EDIT: Leider ist das nicht ganz so einfach. Ich habe das Netz stundenlang nach so etwas durchsucht. Man muss für eine vermeintlich so einfache Sache recht großen Aufwand betreiben...
  3. Hey Leute, Ich bin langsam am Verzweifeln und benötige Hilfe! Ich bin Hobby-DJ und würde gerne einen Livestream meines PC-Audioausgangs in's Internet streamen. Das klappt auch ganz gut soweit mit der Software No23Live, welches den Aufnahmekanal der Soundkarte in's Internet streamen kann. (Der Ausgang der Soundkarte ist mit einem Miniklinkekabel mit dem Line-In verbunden.) Jetzt zu meinem Problem: Da ich nur DSL 6000 habe und meine Upload-Bandbreite demzufolge stark begrenzt ist, möchte ich meinen Rootserver nutzen, um den Stream in guter Qualität zu senden. Wie mache ich das bzw. kann ich z.B. den Stream auf dem Server empfangen und dann weiterleiten? Quasi "den Stream streamen", wenn ihr wisst was ich meine? Den Stream direkt von meinem PC kann man mit einer ASX-Datei recht komfortabel mit dem Windows Media Player öffnen. Aber ich würde gerne diesen Stream auf dem Server auffangen und dann von dort aus senden, d.h. alle connecten zum Server und nicht zu meinem Home-PC. Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann? Ich nutze auf dem Server Windows XP Professional und dort ist keine Soundkarte verbaut.
  4. Hi, Ich suche einen Anbieter für Windows Rootserver in Island. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Hat einer von Euch eine Idee bzw. kennt einer einen Anbieter? Kann bis jetzt nur Webhosting finden...
  5. Hallo, Vielleicht habt ihr schon einmal von dem mächtigen Chat- und Konferenztool NetMeeting gehört.... Ich nutze das Programm um anderen Nutzern Zugriff auf ein bestimmtes Programm auf einem Server zu gewähren..... Jedoch muss ich jedesmal, wenn der Nutzer verbunden hat ihm die Rechte für das Steuern des Programmes geben. Ich möchte aber, dass NetMeeting dem Benutzer automatisch die Steuerung des Programms gibt. D.h. auch wenn ich mal nicht da bin, sollte der Nutzer verbinden können und automatisch Zugriff auf das Programm bekommen. Habt Ihr eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?
  6. Das habe ich ja verstanden; nur ich meinte was anderes... Fremdsoftware, welche alles selbst regelt und keine Microsoft Vorraussetzungen hat....
  7. Gibts z.B. keine Programme auf VNC Basis?
  8. Danke..... das habe ich auch selbst gewusst .... Ich meinte eher alternative Drittprogramme...
  9. Oh ..... Aber gibt es keine Alternativsoftware?
  10. Also.... Es handelt sich um einen Server auf dem Windows Server 2003 in der Web Edition installiert ist. Die nötige Power usw. hat der Server allemal. Ich möchte jemandem Zugriff auf die Konsole eines Gameservers ermöglichen, aber auch nur auf diese Konsole, mehr nicht. Es sollte schon so funktionieren, dass mehrere Remote Instanzen auch gleichzeitig funktionieren. VNC funktioniert wunderbar, jedoch ermöglich VNC Zugriff auf den gesamten Rechner, was nicht Sinn der Sache ist. Es geht nur um ein Fenster was freizugeben ist. Falls Ihr schonmal NetMeeting benutzt habt, wisst Ihr sicherlich, was ich genau meine. Exakt dies ist mit NetMeeting möglich, aber jedoch zu kompliziert und nicht automatisiert..... Zudem wird der Dienst vom Remotedesktopzugriff durch NetMeeting blockiert.....
  11. Das Problem ist, dass ich nicht richtig wusste wonach ich suchen sollte ;) Danke für den Link aber ...... wo finde ich das was ich suche? (Mein Englisch ist nicht das beste ...)
  12. Danke für die Antworten. Wie und wo kann man denn einen Terminalserver installieren? Am Rande erwähnt: Wenn der Benutzer auf das entsprechende Programm zugreift, sollte der Remotedesktop Dienst nicht blockiert werden ..... Im Grunde suche ich folgendes: Ich greife auf den Server zu und habe volle Rechte und sehe den gesamten Desktop. Der Nutzer greift (vllt. gleichzeitig) zu und sieht nur das Programm, was er sehen darf, mehr nicht. Das was ich suche ist sehr simpel, nur scheint der Weg dahin recht komplex zu sein ....
  13. Naja ... anscheinend wird es hier in diesem Forum als unverschämt empfunden, wenn man nach 5 Tagen nachfragt, ob sich noch irgendwas tut .... Dazu verweise ich auf den anderen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/bestimmtes-programm-fernsteuern-111301.html#post685634 Und des weiteren wüsste ich gerne, wie ich das mit dem Programm machen könnte. Wäre nett, wenn jemand SINNVOLLE Antworten hätte. Danke schon einmal im Vorraus. :)
×
×
  • Neu erstellen...