Jump to content

70-291 geschafft ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Puhhh diesmal hab ich echt etwas mehr Zeit gebraucht, 9:20 - 11.30 Uhr, aber ich habs geschafft, frag mich aber immer mehr was die Zertifizierer (LPI genauso wie MS) meinen was ich mit der ganzen Zeit anstellen soll. Wobei ja LPI mit 90 min / 65 Fragen recht knausrig ist.

 

Die Prüfung hatte schon echt Ihre Kniffligkeiten, die Sims waren aber umso einfacher.

 

Also Glücklich und Zufrieden beginne ich jetzt mit dem Lernen der 70-270 damit ich noch vor dem 30.06.2007 meinen MCSA in die Tasche bekomme, für alle die es noch nicht gesehen haben, wer bis 30.06. ein MCSA oder MCSE geworden ist und bis zu diesem Zeitpunkt einen entsprechenden Antrag stellt (link such ich bei Bedarf gerne raus) bekommt 40% Rabatt auf die erste Longhorn Upgrade Prüfung !!!

 

Also alle fleisig lernen ;-)

 

und auf gehts ... ;-)

 

PS: Ich überlege zur Zeit noch meine 298er gegen eine andere auszutauschen, will nur dem MCSE kein Security oder Messaging schaffen hat jemand nen guten Vorschlag zu einer "leichteren" Ersatz-Prüfung ??

 

Danke im vorraus und liebe Grüße aus dem sonnigen Halle an der Saale

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ps. Ich hätte Bedarf an dem Link.

 

Ok, dann habsch ihn doch mal rausgefischt :p

 

Complete Your Windows Server 2003 Certification with Limited Time Savings

 

Und Prüfungsbericht, puhh das ist jetzt echt nicht einfach, mal schaun ob ich mir am WE etwas Zeit abzwacken kann,

Also zur groben Info:

 

1 x Sim Delig. von Aufgaben

1 x Sim Routing und RAS

glaub war noch ne dritte simm

 

und insgesamt 40 Fragen, schwerpunkt, zumindest gefühlt: Netzwerksicherheit

 

Achja und ein echt geiler Übersetzungfehler:

 

adventure-work.com gekauft, in der aufgabe immer nur adventure-work.com in 3 Lösungen adventure-work.com und der einzig sinvollen Lösung auf einmal abenteuer.com

 

Ok mehr vielleicht am WE aber ohne es hier zu versprechen, hab echt wenig zeit seit dem ich meine Zertifizierungsschule besuche:

 

1 Woche / Monat Berufsschule

3 Wochen 7.30 - 14.50 MS Unterricht und 15-20 Uhr Arbeit

 

Aber dafür im Sommer 08: IT Systemkaufmann (IHK) und LPIC-2 + MCSE, wenn ich mir da nach nicht den Arbeitgeber aussuchen darf, dann wirds daran liegen das in unserer Region echt wenig IT Profi Firmen sitzen :mad:

 

LG vom Markus

Link zu diesem Kommentar

scheint so, als kommen in letzter zeit immer die gleichen fragen bei der 291 ;)

 

das mit der abenteuer.com habe ich auch als kommentar vermerkt. ob das überhaupt irgendwer liest?

 

in der 293 ist mir der fehler aufgefallen, dass bei den ip-sec richtlinien zur auswahl steht:

server (sicherheit erforderlich)

sicherer server (sicherheit erforderlich)

 

sollte aber eindeutig sicherheit anfordern heißen.

 

Hast dir ja eine Menge vorgenommen, Respekt und alles Gute dabei!

Link zu diesem Kommentar

Hei,

 

ja lesen tut das bestimmt keiner, ms sieht das bestimmt nicht so eng, und etwas abenteuer muss ja bei so einer Prüfung auch dabei sein,

 

die geschichte mit ip sec server sicherheit anfordern = sicherer server gabs auch in der 291er allerdings galt es da den client zu konfigurieren (Zertifikat zu importieren) und da war dieser Teil also recht unwichtig aber dennoch, bei solchen details sollte man mehr genauigkeit erwarten dürfen.

 

Aber gut ähnliche Fehler hatte ich auch in meinen LPIC Prüfungen, nur das da die Möglichkeit bestand (zumindest bei Level 2) auf nen Schalter zu klicken "English version" und man da die Original Frage zu Gesicht bekam. Wäre sicher ne feine Idee für MS, ansonsten, lern ich halt mit Deutschen Büchern die auch genug Übersetzungsfehler haben und dann heben die Sich gemeinsam wieder auf :rolleyes:

 

Nun ja nun aber auf zur 270er, hoffentlich ist die nicht ganz so schweißbadend :D

 

Lieben Gruß vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...