Jump to content

70-270 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch an euch beide. War die Prüfung sonderlich schwer? Wie habt ihr euch vorbereitet? Was waren die Schwerpunkte eurer Meinung nach in der Prüfung? Wie lange habt ihr gelernt ? welche Bücher habt ihr benutzt? Will auch mitte Mai die 270er Prüfung ablegen und fange morgen mit dem lernen an. Habe ja genug Zeit, da ich arbeitssuchend bin, fürs lernen. Oder meint ihr reichen knapp 3 Wochen durchgehend pauken nicht für die Prüfung ? XP selber habe ich Privat sicherlich einige Jahre selbst benutzt und in meiner Lehrzeit auch desöfteren.

Link zu diesem Kommentar

Vorbereitungszeit: ca. 1 1/2 Monate.

"Materialien": Ausprobieren am normalen XP, viele Erfahrungen durch die tägliche Support Arbeit und halt das Vorwissen der "70-290" bezüglich Freigaben / NTFS usw. Desweiteren hab ich halt noch mir einiges Online zusammen gesucht, über das Deployment oder EFS.

 

Die Prüfung selber fand ich OK vom Schwierigkeitsgrad, wobei einige Fragen echt Tricky waren. Musste man schon genau lesen. Hab mir mindestens die Hälfte der Fragen markiert um sie mir noch einmal an zu schauen.

 

Themen waren: Remotedesktop / Remoteassistance, EFS, VPN, Ereignisanzeige, GPO (Softwareverteilung), IIS. Mehr fällt mir zur zeit nicht ein :-(

 

Danke für die Glückwünsche im Übrigen. Nunja, bisher konnte ich von Prüfung zu Prüfung die Punktzahl immer steigern. Ich glaube bei der nächsten (die 291er) wird mir das nicht gelingen :-(

Link zu diesem Kommentar

Ja ich könnt jeden Tag 8 std. und mehr lernen -.- Was ich dann aber auch machen werde. Morgen kommt hoffentlich das Buch von Föckeler, das von MS Press erst leider ende der Woche. Die beiden Bücher dann durchlesen und in der Praxis umsetzen und das sollte dann reichen hoffe ich :) Bin da schon voll aufgeregt wegen der Prüfung das ich die nicht verhau oder so ^^

Link zu diesem Kommentar

@N1Co

Je nachdem wie fit du dich in XP fühlst, brauchst du weniger Vorbereitungszeit auf die Prüfung.

Wenn du jedoch, wie du schriebst, schon einige Zeit mit XP gearbeitet hast (intensiv?), sollte dir das Lernen leichter fallen und vor allem vieles nachvollziehbar sein. Auch deine Auffassungsgabe spielt eine Rolle und die können du und dein Umfeld am besten einschätzen. Was denkst du also, wie sicher du in XP bist?

 

Ich selber habe 4 Wochen gebraucht und dann mit etwas über 900 Punkten bestanden. War allerdings dermaßen nervös, das gibt's gar nich! War bisher nie ein Mensch mit Prüfungsangst aber nu plötzlich doch. (Sowas spielt bei der Vorbereitung auf die Prüfung natürlich auch eine Rolle.)

Muß ich erwähnen, daß ich nu auch totale Panik vor der 290er schieb?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...