Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich mache einen halbjährigen Vollzeitkurs bei New Horizons in Frankfurt (WalkIn).

Was lernt man denn alles in einem halben Jahr Vollzeit? Bei welcher Vorbildung?

den kompletten MCSE kann man doch an 20 Wochenenden schaffen, Training - GFN GmbH Heidelberg

 

Warum hast du überhaupt ganze 6 Monate Vollzeit frei, um zum Kurs zu gehen? Ablaufender Zeitsoldat?

Link zu diesem Kommentar

Man lernt halt den Stoff den man braucht um den MCSE auch zu bestehen.

Das alles an 20 WEs halte ich persönlich für arg optimistisch.

 

Zu meiner Vorbildung. Ich bin ein gelernter FiSi. Konnte aber leider noch nicht sooo viel Erfahrung in Sachen grossen Netzten sammeln.

 

Warum hab ich soviel Zeit?

 

Bis zum 31.12.06 war ich selbständig im IT-Bereich. Leider war es so, daß ich ein paar nicht Zahlende Kunden hatte, und die Auftragslage nicht sooo prickeld war.

Ich hatte einfach keine Lust mehr der Kohle hinterherzurennen, Garantieabwicklungen auf meine Kosten zu machen...........einfach Sachen zu machen, die eh nix in meine Kasse bringen, aber ne Menge Zeit kosten.

 

Am 2.1.07 bin ich dann zur Arbeitsagentur um mich mal vorzustellen und um zu sehen, was die tun um mich wieder in Lohn und Brot zu bekommen.

Nach ein paar Gesprächen kamen mein Berater und ich auf den Entschluss, das eine MCSE Zertifizierung nicht gerade schlecht auf einer Bewerbung aussieht.

 

Ich bekomme den Kurs also bezahlt.

 

Nebenbei schreibe ich Bewerbungen noch und nöcher (auch Initiativbewerbungen) um möglichst gleich nach dem Kurs wieder in Arbeit zu stehen.

 

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als Arbeitsfauler Schmarozer abgestempelt, nur weil ich das Glück habe auch mal was zu bekommen, ohne was geben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...