Jump to content

Fehler mit user32.dll und HHCTRL.OCX

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe unter Windows XP einen "Präsentationsrechner" in einem Schaufenster am Laufen. Der stellt einfach nur eine Webseite, die sich alle 60sec automatisch per JavaScript aktualisiert, dar.

Nun habe ich heute festgestellt, dass der Rechner eine Fehlermeldung zeigt.

"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows System-DLLs reserviert ist. Bosorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

Hat jemand schon eine solche Meldung bekommen?? Wenn ja, wie bekomme ich das Problem weg. Der PC läuft bis auf die Meldung fehlerfrei, aber trotzdem ist das nervig. Ich tippe mal, dass der Fehler seit dem Update KB896358 auftritt - aber wie gesagt, ist mir heute erst aufgefallen.

Viele Grüße

Carsten

Geschrieben

Hallo,

jup genau hatte ich heute morgen auch schon

hab den Sicherheitspatch runtergeschmissen und gut is!

der Patch behebt eine kritische und aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke, dein Vorgehen ist der falsche Weg.

mfg, Shrek

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!