Jump to content

neudeutsche berufsbezeichnungen


Shandurai
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin ng

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ;)

ich frage mich gerade, was ein "Senior Service - Support Consultant" alles für aufgaben hat, wie man sich so jemand vorstellen mag usw (für mich gibt es diesen begriff scheinbar nicht, er ist vielmehr zusammengesetzt aus min. 2 bezeichnungen)... man, was bedeuten diese neudeutschen begriffe alles? :D

 

kennt jemand eine ordentliche infoquelle, wo man sich darüber informieren kann?

ich habe erstmal nur Liste der IT-Zertifikate - Wikipedia gefunden, leider fehlen dann doch die näheren beschreibungen...

 

was tragt ihr für titel auf euren visitenkarten und was steht im email footer?

...und welche aufgaben sind damit verbunden?

...welche erwartungen stellt man an euch?

 

need more information :)

 

beste grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Senior Service - Support Consultant, der Reihe nach aufgelöst ... :wink2:

 

Senior = jahrelange Berufserfahrung in ALLEN spezifischen Bereichen, steht kurz davor aus Altersgründen die Branche zu wechseln.

Service = muss sich um ALLES kümmern, sogar um den Kaffee für die Abteilungs-Destillerie.

Support = ist Ansprechpartner und seelischer Mülleimer für ALLE Fragen, ersetzt sehr oft den Betriebspsychologen.

Consultant = ist persönlich verantwortlich für ALLES, was nur irgendwie schief gehen kann.

 

Mit anderen Worten: unter einem Senior Service - Support Consultant kannst du dir vorstellen, was immer du möchtest. :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Oups, da wirst du bei den aktuellen Studiengängen aber auf hars***e Kritik stoßen ;)

 

ganz im Ernst, das ist echt umfangreich was die Jungs& Mädels da studieren.

 

Aber sooo hast du das sicher auch nicht gemeint. ;)

 

Ganz recht - die Jungs & Mädels, die das Fach studieren, sind nicht damit gemeint. Sondern die Personal-Experten, die den Begriff für sich okkupieren und jede schlichte Hausmeistertätigkeit mit Facility Management zu Maximalform aufblasen. Damit können sie dann offiziell höchstes Ausbildungsniveau zu Niedrigst-Preisen einfordern.

 

Im Endeffekt bedeutet das: eine Berufsbezeichnung für sich stellt in vielen Fällen keinen Qualitätsmaßstab mehr dar. Wenn sich jeder seine Qualifikation aus dem "Kompendium der Buzzwords" zusammenkleben kann, hat auch der talentierteste Hausmeister keine Chance.

 

Der Schein wiegt mehr als das Sein. :rolleyes:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...