slater2k 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo Leute. Ich habe da mal wieder eine ****e Frage: Alle Mitarbeiter in der Firma haben MS-Office 2003 inkl. Outlook installiert. Alles funktioniert wunderbar. Unsere Sekretärin möchte dem Chef gerne Termine und Aufgaben in sein Outlook schreiben, sodass er morgens gucken was, was Sache ist. Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben ins das Profil des Chefs ohne das ich eine Internetverbindung habe? (Wir haben in unserem ländlichen Raum kein DSL bzw. keine Flatrates). Auch, dass sie sich in seinem Profil anmeldet, Termine und Aufgaben einträgt, sich wieder ausloggt und bei sich weiter arbeitet, kann nicht Sache des Erfinders sein. Gibt es eine Software, die man auf dem Server installieren muss, so dass das Versenden solcher Daten möglich ist? Gibt es eine andere Möglichkeit? Einen Trick 17? Vielen Dank & Grüße slater2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das kann Outlook schon von Haus aus! Solltest einfach mal die Boardsuiche benutzen. Schau mal hier! http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/outlook-2003-posteingang-freigeben-110104.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
slater2k 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hey, das Problem ist, dass ich keinen Exchangeserver habe. Wir haben 5x Office installiert. Sonst nichts. Unter weitere Einstellungen in den E-Mail-Konto Eigenschaften kann ich nichts finden - oder seh ich etwa die Tür auch nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 HI. Mit Boardmitteln ist da nichts zu machen. Es gibt aber jede Menge 3rd Party Tools am Markt. Aber vorher testen, bevor du dich zu einem Kauf entscheidest. Hier z.B. - Outlook Netzwerk ohne Exchange, Outlook 2007 Kalender, Web access für Outlook, Gruppenkalender, Outlook Web Access, Outlook-Kalender, Mailserver, Outlook Aufgaben, Exchange-Server, Groupware LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Andere Alternative wäre Outlook Folders. Outlook add in - Exchange alternative für Office Netzwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 naja ... die Preise sind relativ heftig für solche Zusatztools ... bei 5 Usern bekommst Du für das gleiche Geld schon fast einen SBS 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.t.b 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Schau dir mal OLFolders an: Outlook add in - Exchange alternative für Office Netzwerke das Programm kostet nicht die Welt und funktioniert sehr gut. Auch der Support ist wirklich ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Outlook Folders kann ich auch nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slater2k 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Vielen Dank! Ich schau mir die Software mal an! Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
_snoopy_ 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hallo slater2k, da es eh die Sekretärin ist, kann Sie die Termine doch auch bei sich eintragen und speichern, dann mit Rechtsklick / Weiterleiten --> Termin an den Chef senden. Eurer Chef, muss dann den Termin (der als Anhang mitgeschickt wird) nur noch in seinen Ordner: Kalender ziehen..., fertig! Wär ne kostenlose Alternativlösung :wink2: , oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Alos in der Zeit, bevor ein Kunde Exchange hatte, habe ich ihm sowas mal eingerichtet. Allerdings konnte jeweils immer nur ein Mitarbeiter drauf zugreifen. PST-Datei erstellt und bei jedem Mitarbeiter eingehängt. Dann konnte man bei einem Anruf die Termine für den Chef eintragen und hat Outlook gleich wieder geschlossen. Und der Chef konnte seine Termine sehen. Damals wurde Outlook dort aber nur zur Terminverwaltung genutzt. Denn mehr konnte es dann auch nicht, da Outlook ja immer geschlossen werden musste, nachdem ein Termin eingetragen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.