Jump to content

Termine und Aufgaben an Mitarbeiter vergeben - ohne Exchangeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe da mal wieder eine ****e Frage: Alle Mitarbeiter in der Firma haben MS-Office 2003 inkl. Outlook installiert. Alles funktioniert wunderbar.

Unsere Sekretärin möchte dem Chef gerne Termine und Aufgaben in sein Outlook schreiben, sodass er morgens gucken was, was Sache ist.

 

Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben ins das Profil des Chefs ohne das ich eine Internetverbindung habe? (Wir haben in unserem ländlichen Raum kein DSL bzw. keine Flatrates). Auch, dass sie sich in seinem Profil anmeldet, Termine und Aufgaben einträgt, sich wieder ausloggt und bei sich weiter arbeitet, kann nicht Sache des Erfinders sein.

 

Gibt es eine Software, die man auf dem Server installieren muss, so dass das Versenden solcher Daten möglich ist? Gibt es eine andere Möglichkeit? Einen Trick 17?

 

Vielen Dank & Grüße

slater2k

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Mit Boardmitteln ist da nichts zu machen. Es gibt aber jede Menge 3rd Party Tools am Markt. Aber vorher testen, bevor du dich zu einem Kauf entscheidest. Hier z.B. - Outlook Netzwerk ohne Exchange, Outlook 2007 Kalender, Web access für Outlook, Gruppenkalender, Outlook Web Access, Outlook-Kalender, Mailserver, Outlook Aufgaben, Exchange-Server, Groupware

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo slater2k,

 

da es eh die Sekretärin ist, kann Sie die Termine doch auch bei sich eintragen und speichern, dann mit Rechtsklick / Weiterleiten --> Termin an den Chef senden.

Eurer Chef, muss dann den Termin (der als Anhang mitgeschickt wird) nur noch in seinen Ordner: Kalender ziehen..., fertig!

Wär ne kostenlose Alternativlösung :wink2: , oder???

Link zu diesem Kommentar

Alos in der Zeit, bevor ein Kunde Exchange hatte, habe ich ihm sowas mal eingerichtet. Allerdings konnte jeweils immer nur ein Mitarbeiter drauf zugreifen.

 

PST-Datei erstellt und bei jedem Mitarbeiter eingehängt. Dann konnte man bei einem Anruf die Termine für den Chef eintragen und hat Outlook gleich wieder geschlossen. Und der Chef konnte seine Termine sehen. Damals wurde Outlook dort aber nur zur Terminverwaltung genutzt. Denn mehr konnte es dann auch nicht, da Outlook ja immer geschlossen werden musste, nachdem ein Termin eingetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...