Jump to content

Es ist vollbracht, 291 passed - MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe heute die 291 bestanden und bin nun MCSA. Immerhin beim ersten Versuch 820 Punkte, aber die letzten 4 Wochen habe ich nahezu komplett in der Freizeit nur mit der Vorbereitung verbracht. Bei den Themen nix neues, DNS, DHCP, RRAS, VPN, nur eine SUS Frage, NTFS.

 

Die simus waren noch am einfachsten, die übliche MX-Eintragsprüfung, die DomänenAdmi anlegen und für eine OU bestimmten Gruppen bestimmte Objektzuweisungen geben und zu guter letzt die RRAS Simu mit statsicher Route anlegen, Richtlinie anpassen nur für DomAdmins und Inbound Filter anlegen.

 

Nun will ich erstmal mein Leben und meine Frau mich wieder haben :D

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich danke Euch !

 

Also, mit NTFS meinte ich, es war eine Frage dabei mit einer Dateiberechtigung, die findet ihr aber auch in den ganzen nicht MS Prüfungsvorbereitungssoftware's. Die andere war, neben dem Domänen Admin, den man anlegen musste, durfte man in der gleichen Simu noch 3 anderen Gruppen (Passwort-Admin, OU-Verkauf-Verwaltungsadmin, OU-Verkauf-Gruppenänderungsadmin oder so ähnlich) Obejektzuweisungen für eine OU diesen Groups zuordnen. Nichts wildes. Außerdem, NTFS hatten wir doch alle schon in der 290, dass müsste man doch eigentlich im Schlaf können oder, denn es ist ja nicht schwer ?

 

Ja, wie ich im Herbst / Winter 2007/2008 weiter mache, weiß ich noch gar nicht.

Da der Longhorn ja rauskommt und Vista jetzt draußen ist, werde ich einfach mal abwarten.

Eine Option wäre der MCDST auf XP und dann mit Upgrade auf Vista, eine andere wäre, den MCSE gleich auf Longhorn zu machen, wobei das ja noch dauern wird. Andererseits will ich mich als nächstes mit AD auseinandersetzten, so 'hobbymäßig' und für die Praxis, d.h. Richtiung 293/294 geht es ja dann doch, wenn ich mich nicht irre.

 

Außerdem habe ich die Webcast DVD, die werde ich mir erstmal Stück für Stück reinziehen, zumindest, was ich für die Praxis gebrauchen kann.

 

Aber erstmal sind die Bücher auf dem Bücherregal gelandet und ich werde mich jetzt nach 8 Jahren harter Arbeit, unendlich vielen Weiterbildungen usw. erstmal einige Zeit zurückziehen und meinen Hobbies nachgehen, man lebt ja nur einmal.

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...