Jump to content

70-291 vergeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hatte 646 Punkte und bin der Meinung das ich bei der Simu fehler gemacht habe.

 

Bei der eine von 4 Simulationen sollte man ein neuer MX-Record (Computer B) erstellen und mit der Priorität 20 versehen.

Dann war gefordert das die MX-Records von Computer A + C angepasst werden (Computer C Priorität 10), (Computer A Priorität 30), aber diese Computer waren nicht vorhanden, da habe ich neue erstellt.

 

Diese Simulation kommt meines wissens meistens bei der Prüfung vor, hat jemand diese Simu gemacht und kann mir sagen ob ich einen Fehler gemacht habe.

 

Zudem habe ich einen leichsinnsfehler gemacht,

" fügen Sie das Domänen-Administrator Konto CBAdmin1 hinzu"

Ich erstelle das Konto und vergesse es in der Gruppe der Domänen-Admins hinzuzufügen.

 

Bin guter Hoffnung für die Wiederholung.

 

Es ist aber mehr als ärgerlich, das man nach der Prüfung nicht erfährt was falsch war.

Der Ausdruck mit den Balken hilft nicht wirklich weiter, erstens weiß man überhaupt nicht ob die Simus ok waren, zweitens gehen die Themen in einander über.

 

mfg Jicko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jicko,

 

dumm gelaufen, naja, nächstes Mal wird´s dafür umso besser. Jetzt weißt du ja, was du dir nochmal angucken musst.

 

Bei mir ist die 291 zwar schon etwas her, aber ich hatte auch diese Simu. Bei mir waren die beiden Einträge allerdings vorhanden. *grübel* Ich brauchte für die zwei nur die Prio anpassen...

Vielleicht hast du´s in der Aufregung übersehen ?!

 

Frisch ans Werk. Viel Glück für den nächsten Versuch !! ;)

Link zu diesem Kommentar

jo - nächstes Mal klappts bestimmt - ich hatte auch die gleichen Simulationen und bei mir waren, wenn ich mich recht erinnere, die Rechner vorhanden, sodaß ich nur die Prioritäten anpassen mußte.

Ab dieser und den kommenden heißt auf jeden Fall die Devise: Fragen ganz genau durchlesen, meiner Erfahrung nach (meine letzte Prüfung:70-293) waren die Fragen bzw. Szenarien mehr als 2-deutig beschrieben und nur bei erneutem Durchlesen zu lösen.

Viel Erfolg bei den Kommenden.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, daß es so knapp war :(

 

Hatte die Sim auch und die beiden MX-Einträge waren unter der angegebenen Forward Lookupzone auch vorhanden, neuen MX-Eintrag hinzufügen, Prioritäten anpassen und das wars.

 

Simus werden hoch bewertet - hatte eine, wo ich ein Domänen-Admin Konto hinzufügen musste und 3 Aufgaben auf eine OU Sales delegieren mußte. Und ich ******* habe vergessen, das neu erstellte Admin Konto der Gruppe Domänen Admins hinzuzufügen.

 

Habe zwar bestanden, hätte mich aber danach in den A.... beißen können als mir einfiel, was ich verkehrt gemacht habe :(

 

Für den nächsten Versuch auf alle Fälle viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufmunterungen !!!!

 

Werde mit Sicherheit die Simus mit vorsicht genießen in 14 Tage, Termin ist schon gebucht.

 

Die Prüfung hat es schon in sich, nicht wie bisher 2-3 verschiedene arten der Lösung.

Hatte einige Fragen mit 6 Auswahlmöglichkeiten die alle fast Identisch waren

 

Bei einige Fragen waren doppelte verneinungen so das man erst überlegen musste was Sie wollen.

Wenn im Antwort dann auch noch ein "deaktivieren Sie" was auch immer kommt, muss man scharf überlegen, erst ein oder zweimal verneinen und dann "deaktivieren Sie"

 

Bin aber gute Dinge für die Wiederholung.

 

mfg Jicko

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich hatte auch diese SIM

Dann war gefordert das die MX-Records von Computer A + C angepasst werden (Computer C Priorität 10), (Computer A Priorität 30), aber diese Computer waren nicht vorhanden, da habe ich neue erstellt.

 

bist du sicher das die mx eintraege nicht vorhanden wahren?

bei mir wahren nur eintraege dort steht mit uebergeordneten host oder so irgendwie.

 

Habe beim ersten anlauf einen A und MX Eintrag mit nahmen gemacht

Beim 2 ten Versuch lies ich den Namen weg wie auch in der SIM die anderen Mx eintraege wahren dort stand

computer1 ipadresse

uebergeordneten host oder so irgendwie

 

tschuess

Link zu diesem Kommentar

Klar sind die da!

 

Bei mx-Records steht immer "Übergeordneter Ordner", bzw. "Same as parent folder". Was soll da auch für ein Name stehen? Der Record für mycompany.de hieße ja schließlich mx.mycompany.de. Diesem wird dann keine IP zugeordnet, sondern z.B. ServerA.mycompany.de.

 

ServerA sollte es dann möglichst auch als A-Record geben.

 

Zum Anlegen unbedingt darauf achten, dass das oberste Feld des Dialogs ("Host or Child Domain") leer bleibt. Wenn da ServerA eingetragen wird, dann würde der mx-Record für die ZONE serverA.mycompany.de erstellt, also mx.serverA.mycompany.de. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

 

Einfach im TestLan mal machen und dann nslookup mit set q=mx auf diese Subdomäne absetzen.

 

Der Servername muss in das Feld mit dem Browsebutton. Achtung, da steht extra drüber "FQDN of Mailserver", also auch den FQDN eintragen. Wenn ich mich noch richtig an die Sim erinnere, war der A-Record für den neuen mx auch noch nicht vorhanden, also anlegen nicht vergessen.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...