Jump to content

Windows 2003 Datacenter SP1 R2 und AVM TAPI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bekomme Tapi bei obig genanntem Betriebssystem nicht zum laufen. Es gibt keine Fehlermeldungen und keine Einträge im Ereignisprotokoll, leider fehlt bei der Wählhilfe bzw bei Fax der Eintrag AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1). Über die AVM Software kann ISDN normal genutzt werden.

 

Gibt es jemand mit ähnlichen Problemen?

Gibt es eine Alternative zur Tapi von AVM?

 

Danke und liebe Grüße

Dani :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist halt ein Problem, wenn der ISDN Anschluss ca 100m entfernt ist ;-). Für uns war hier die einfachste Lösung, ein USB-LAN Adapter von Silex und ein BlueFRITZ! AP-X ISDN Adapter. Das System läuft einfach und stabil und die LAN Kabel lagen im Gegensatz zu den ISDN Kabeln schon. Und wie gesagt, über die AVM Software läuft ISDN ohne Probleme, nur leider benötigen wir TAPI für das Serverfax.

 

Danke und liebe Grüße

Dani :)

Link zu diesem Kommentar

Also da sage ich ganz klar, wenn ihr die Kohle für einen Datacenter ausgebt und dann (wenn ihr Fax benötigt) kein Geld für eine vernünftige Faxlösung (z.B. von Ferrari Fax) ausgeben wollt, macht ihr etwass massiv falsch. Das ist wie wenn du dir einen Porsche kaufst und dann die billigsten Reifen von Ebay kaufst die irgendwie, mit Gewalt und Gewürge, draufpassen.

Das wird auch nicht funktioniere.

 

Ich verstehe schon dass der Datacenter die Fritz Lösung nicht unterstützt. Der Datacenter ist eine Hochprofessionelle Lösung und FRITZ ist für den home PC. Denk mal darüber nach, das KANN nicht passen.

 

Die Lösung ist ganz einfach:

 

Kauft einen vernünftigen Faxserver mit der passenden Faxsoftware (ich empfehle hier Ferrari Fax) und baut eine professionelle Lösung.

 

Alles andere ist Bastelei und Kinderkram.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, leider nutzt uns die beste ISDN Karte nichts, wenn es in der Nähe keinen ISDN Anschluss gibt!

 

Weis einer vielleicht ob der GFI Faxserver mit oben genannter "Karte" funktioniert, auf deren Homepage sind nur aktive interne Karten angegeben, mit der Bemerkung dass evtl. noch andere auch funktionieren.

 

Gruss

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, leider nutzt uns die beste ISDN Karte nichts, wenn es in der Nähe keinen ISDN Anschluss gibt!

 

Das verstehe ich wiederum nicht. Ein Anruf bei der Telekom und die legen dei einen (oder deinen) ISDN Anschluss genau da hin wo du ihn haben willst.

Warum also die rumgebastelei bei einem Datacenter. Es kann doch nicht sein dass ihr euch einen Datacenter kauft und dann kein Geld habt den ISDN Anschluss dort hinverlegen zu lassen ....

 

Die Arbeit und Zeit die du da schon reingseteckt hast kostet wahrscheinlich das zehnfache und am Schluss wird es trotzdem nicht richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...