Jump to content

backup exec 11d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

habe mir am wochenende be 11.d angeschaut. ich bin ein bisschen erstaunt. wenn ich es richtig gesehen habe, kann man bei einer sicherung was den exchange betrifft, nur noch den informationstore sicher und nicht mehr die einzelnen postfächer. sehe ich das richtig ? ich persönlich finde das nicht so prall, wenn dem so wäre. ich lasse mich auch eines besseren belehren. :-) des weiteren habe ich die option nicht finden können, um über be11.d eine datensicherung auf hdd durchzuführen, wenn mal das bandlaufwerk defekt sein sollte. kann mir dazu jemand infos geben ? danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aldisachen,

 

also das mit dem Backup auf HDD kann ich schonmal wiederlegen, diese Möglichkeit gibt es doch immernoch wie auch zuvor. Du musst einfach nur einen Backup-To-Disk Ordner als Sicherungsgerät anlegen und kannst dann auf Platte sichern.

 

Was die Sache mit dem Exchange betrifft muss ich mal nachschauen, ich habe momentan BackupExec 10d im Einsatz, und die Version 11 nur auf einem Testrechner laufen.

 

Also ich kann dir sagen, dass ich immer nur den InformationStore sichere und nie die einzelnen Postfächer. Es kommt bei mir so selten vor, dass ich Postfächer oder Mails zurücksichern muss, dass es sich einfach nicht lohnt von der Zeit und dem Aufwand.

Und wenn ich schonmal ein Postfach zurückholen muss, dann sichere ich eben ne komplette StorageGroup zurück und hole mir mit Exmerge das einzelne Postfach als pst-File raus.

Link zu diesem Kommentar

hallo tycco,

Du musst einfach nur einen Backup-To-Disk Ordner als Sicherungsgerät anlegen und kannst dann auf Platte sichern.

wie mache ich das ?

 

was die mailfachsicherung angeht .... ich habe es letzte woche gebrauchen können, nur ein postfach wiederherstellen zu können. bei uns ist die überlegung, be 11d zu beziehen. aber ich persönlich finde die sache mit der sicherung des "nur" informationstores nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bei Backup Exec 11 kann man jetzt aus der Sicherung des Information Store

auch einzelne Objekte wiederherstellen.

Das ist mit unter eine der wichtigsten Änderungen und für mich ein absolutes

Kaufkriterium.

Denn man braucht die langsame Objektsicherung nicht mehr und kann trotzdem

alles schnell wiederherstellen.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

@aldisachen

 

Wie man einen Backup-To-Disk Ordner erstellt??

 

Ganz einfach, EXTRAS -> ASSISTENT FÜR GERÄTEKONFIGURATION und dann einfach einen neuen BACKUP-TO-DISK ORDNER anlegen. Musst dann nur den Pfad zu dem Plattenbereich angeben und schon hast du ihn angelegt.

 

 

@il_principe

 

ich teste gerade die version 11 auf einem testrechner. Das was du da beschreibst hört sich ja echt genial an!! Muss ich auch mal testen. Habe bisher auch immer nur den kompletten InformationStore gesichert, weil sicherung der Postfächer einfach zu lange dauert.

Link zu diesem Kommentar

@tycco: ich habe nun auf dem ex2k3 be installiert und auch den agent dafür angegeben. ich kriege aber nur den inform.-store angeboten. mache ich da was falsch, und wenn ja, was ? des weiteren lässt er mir nicht die bänder überschreiben. für testzwecke will ich das aber. im auftrag gebe ich an, das bänder überschrieben werden sollen. er macht es aber nicht. wo muss ich es einstellten, damit die bänder überschrieben werden ? danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi aldisachen,

 

also be hast du installiert und auch einen exchange agenten. Gut, dann solltest du, wenn du den ExchangeServer sichern willst einfach in deiner Auswahlliste den InformationStore des ExchangeServers auswählen. Das ist alles.

Bei BE10d war es so, dass man dann beim Restore einzelne StorageGroups zurücksichern konnte. Laut il_principe solltest du dann sogar beim Restore mit der Version 11 einzelne Mailboxen auswählen können. Hab es selbst noch nicht getestet, werde ich aber morgen tun.

 

Zu den Bändern. Welche Bänder benutzt du, welches Laufwerk also die Technologie. Kannst doch auch Testweise alternativ schnell einen Backup-To-Disk Ordner anlegen und dahin sichern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Ich bekomme keine Postfächer angeboten.

Auch wenn hier anderes behaptet wird, das ist bei diesem Kunden ein muß.

Dashalb muss das einfach gehen.

Wozu kaufe ich sonst einen feuren Agent und trotzdem klappt das nicht.

Habe ich was falsch gemacht?

Der Support von Symantec kann man vergessen.

Nachdem ich mich durch die Manüs gequält habe, kahm dann nur noch eine engl. Ansage, dass der Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar sei.

Ich sage euch alles was mir Symantec zusammenhängt nervt o.e.

Das war das 1. und das letzte mal das ich Symantec Backup Exec verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@msdtp

 

Hast du schon eine Wiederherstellung probiert?

 

Bei der Sicherung kannst du nur den Information Store auswählen,

die einzelnen Postfächer siehst du erst beim restore.

Ausserdem gibt's bei den Einstellungen für die Exchange Sicherung

die Option das Wiederherstellen d. einzelnen Objekte zu aktivieren oder

eben nicht. Ist aber glaub ich per default aktiviert.

Wenns is kann ich dir morgen einen screenshot posten.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

@msdtp

 

Ich verstehe nicht warum du jetzt so schimpfst ?

 

Denn die Funktion die du brauchst un willst und es geht sogar per default. Wie il_principe schon sagt, bei der Sicherung wählst du nur die Info - Store aus und sicherst diesen. Bei der Rücksicherung kannst du genau bestimmen welches Objekt zurück geschrieben werden soll.

 

Auch finde ich nicht ´das man dem Symantec Support grundsätzlich vergessen kann ? Bis jetzt bekam ich immer per Telefon oder E-Mail Hilfe mit der ich die Probleme lösen konnte.

 

Was halt einem von Anfang an klar sein sollte, das man Backup Exec nicht mal so installiert und einrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...