Jump to content

Tycco

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tycco

  • Geburtstag 02.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tycco

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tycco

    Einbindung DE-Mail

    @cink Danke schon mal für die Infos, genau das wollte ich wissen. Hört sich wirklich interessant an die Integration von de-Mail in Exchange. Da Sie sich ja scheinbar mit enQsig relativ gut auskennen hätte ich dazu noch eine Frage. Ist die Software De-Mail Provider unabhängig? Also egal welchen Provider ich wähle? Mir wurde bei meinen Recherchen leider noch nicht klar ob jeder de-mail provider die gateway-funktionalität anbietet.
  2. Tycco

    Einbindung DE-Mail

    @JuergenVogler Ihre Aussage "eine Einbindung von De-Mail in Exchange ist leicht möglich" macht mich neugierig. Würde das bedeuten, dass ein User mit Exchangekonto vn.nn@firma.de dann z.B. in seinem Outlook Client eine zweites Konto vn.nn@firma.de-mail.de hätte und das von Ihnen erwähnte Plugin für den Exchange Server dann den Mailtransport regeln würde?
  3. Danke schonmal für den Tipp, werde mir die Software morgen gleich mal ansehen und testen.
  4. Hallo zusammen, ich suche im Moment gerade eine Möglichkeit um das Wachstum unserer Daten auf unseren Servern über einen längeren Zeitraum zu dokumentieren. Einfach dass es nachvollziehbar wird, wieviel Zuwachs wir an Daten über einen Zeitraum von einem halben Jahr oder einem Jahr haben. Das unter unseren Servern alleine 4 Fileserver sind, wäre es sehr mühsam alle Ordner händisch zu überprüfen. Vielleicht hat ja jemand schon irgendwelche Software im Einsatz, die mir bei sowas helfen kann. Wäre für Tipps echt dankbar. Danke schonmal.
  5. Hey danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
  6. Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit einem Rechner in unserer Windows 2003 Domäne. Es handelt sich um einen PC mit Touchscreen, der als Kasse fungieren soll. Der PC soll keine Tastatur haben und deswegen suche ich nach einer Lösung die Domänenanmeldung ohne drücken von "Strg + Alt + Entf" und ohne die Eingabe von einem Passwort zu realisieren. Hat einer von euch ne Idee wie das funktionieren könnte, bzw. ob es überhaupt zu realisieren ist? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Tycco
  7. Danke schonmal für diesen Link, werde die Tipps mal allle durcharbeiten. Gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat oder nicht.
  8. Hallo zusammen, hatte einer von euch schonmal Erfahrungen mit der folgenden Fehlermeldung sammeln dürfen? Event-ID: 333 Source: Application Popup Type: Error An I/O operation initiated by the registry failed unrecoverable. The Registry could not read in, or write out, or flush, one of the files that contain the system's image of the Registry. Wenn diese Meldung bei einem Server erscheint ist er in einem seltsamen Zustand. Man kann den Server noch anpingen, er reagiert aber sonst auf nichts mehr. Wird der Server rebootet geht alles zwei Tage gut, dann fängt der Mist wieder an. Hab das mittlerweile an mehreren Server. Danke schonmal für eventuelle Hilfe. Tycco
  9. Hast du dir mal den Link von XP-Fan angesehen. Der Link zu diesem Microsoft Artikel steht auch in der Knowledgebase von Veritas unter Artikel Nr. 275234. Vielleicht solltest du das mal testen.
  10. Hast du mal nachgesehen welche Shadow Copy Provider auf deinem System aktiviert sind?? Kannst du im Command-Fenster mit "vssadmin list providers" machen. Wenn du dann den vom Microsoft und den von Veritas siehst dann deaktiviere mal den von Veritas mit "vxvssprovider /unregserver". Hatte auch schon öfter Probleme mit dem von Veritas. Der hatte sich automatisch installiert.
  11. @Wolke2k4 Bei uns sind es ca. 35 Lizenzen. Genaue Zahl müsste ich jetzt nachschauen. Werde es dann wohl doch via Telefon machen. Nur ne Kleinigkeit müsste ich noch wissen. Muss ich dann erst den jetzigen Licensing Server ausser Betrieb nehmen, dann den neuen in Betrieb nehmen und dann bei MS anrufen und die Lizenzen wieder aktivieren lassen? Hab das leider noch niemals vorher gemacht mit den Terminal Server Lizenzen.
  12. Das ich das Terminal Server Licensing auf dem neuen Server installieren und aktivieren kann ist mir schon klar. Mir gehts ja aber darum, dass ich nicht alle Terminal Server Lizenzen die ich habe neu registrieren muss oder so. Würde die gerne irgendwie übertragen auf den neuen Server.
  13. Hallo zusammen, ich habe bei uns zwei Domänencontroller mit W2k3. Einer wurde bereits neu installiert weil die Hardware getauscht wurde. Bei dem anderen soll jetzt auch die Hardware erneuert werden. Die FSMO hab ich jetzt von dem DC auf den anderen umgezogen. Jetzt läuft auf dem Server ab noch Terminal Server Licensing. Kann man die Lizenzen auch umziehen auf einen anderen Server? Hat einer von euch vielleicht ne Idee? Danke schonmal.
  14. @christoph35 Habe mir als erstes eine Kopie von der defekten Datenbank gemacht, dass unsere User weiterarbeiten können. Die Datenbank funktioniert nämlich trotz des Fehlers noch. Ich versuche jetzt alles in der Kopie der DB wieder hinzukriegen und werde das gleiche dann mit der echten DB machen ausserhalb unserer Arbeitszeit. Habe eseutil /p ausgeführt. Die Datenbank wurde erst auf Integrität gechecked, dann gescanned und jetzt steht schon seid über ner Stunde "deleting unicode fixup table" in der DOS-Box. Kann also noch keinen Erfolg vermelden. Hat einer ne Ahnung, wie lange das ungefähr dauert mit dem deleting unicode fixup table?
  15. Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Exchange 2003 Server. Im Eventlog taucht für einen unserer Mailboxstores folgende Fehlermeldung auf: A bad page link (Error 327) has been detected in a B-Tree Hat jemand mit dieser Fehlermeldung Erfahrungen sammeln dürfen? Zurücksichern des betreffenden Mailboxstores ist leider nicht möglich, da der Fehler schon seid einigen Tagen im Eventlog steht nur leider unentdeckt blieb.
×
×
  • Neu erstellen...