Jump to content

fmessner

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von fmessner

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo!! >Sind vielleicht Applikationen oder Dienste auf dem Client auf den Anmeldenamen "worker" festgelegt? Wo kann ich dies im WinXP nachsehen, ob Dienste auf den Namen "worker" festgelegt sind? Danke für deine Hilfe LG charly
  2. hallo! ja das stimmt! denn wie schon speed geschrieben hat, wird jedes mal das servergespeicherte als lokales gespeichert .... also solllten meine befürchtungen in dieser sache erledigt sein. Danke LG charly
  3. fmessner

    DNS Frage

    Hallo! Ich habe einen SBS2003 im Netz laufen, welcher den DNS Dienst laufen hat. Beim Router ist die IP 192.168.1.200 (ist die IP des SBS2003) unter DNS eingestellt. Meine Überlegung ist, warum der SBS überhaupt den DNS Dienst machen soll. Dies könnte ja gleich der Router übernehmen. Beim Router kann ich 2 DNS (vom Provider einstellen). Meine Frage an Euch, was spricht dagegen bzw. dafür, dass ich die DNS Auflösung gleich vom Router machen lasse. Zur Info: Der SBS ist nur als Fileserver in Verwendung und wird auch nicht als DHCP verwendet. DHCP macht der Router. Danke für Eure Rückmeldungen LG charly
  4. Hallo! Danke für die Fülle von Nachrichten. Natürlich sehe ich die Vorteile, wenn ein Rechner kaputt ist oder ein Mitarbeiter auf einen anderen Platz sitzt, dass er dort rasch weiterarbeiten kann. Meine Gedanken waren eher in Richtung, würde es zu einem Server Ausfall kommen, dass nicht das ganze Netzwerk steht und die Mitarbeiter trotzdem jeder auf seinen Rechner weiterarbeiten kann. (Der SBS wird bei mir nicht als DHCP verwendet, dies erledigt der Router) - Das Problem was ich noch sehe ist, dass der SBS2003 den DNS Dienst übernimmt. Ich habe auch gelegentlich Notebooks im Netz, diese haben alle Lokale Profile... So wie ich sehe kann man wirklich keine genaue Lösung treffen, servergespeicherte Profile haben natürlich vorzüge... LG charly
  5. Hallo! Ich habe derzeit folgende Überlegung und wollte eure Erfahrung bzw. Meinung erfragen. Verwendet ihr ausschließlich servergespeicherte Profile bei einem Netzwerk mit ca 5-10 User? (Server: SBS2003). Zur Info: Mein Server wird nur als Fileserver verwendet. Meine Überlegung ist diese, sollte der Server aus irgendeinem Grund ausfallen steht der gesamte Bürobetrieb. Was bei Lokalen Profilen nicht der Fall ist, da das schlimmste ist, dass die User nicht auf die ServerLW zugreifen könnnen. Wie seht Ihr diese Sache bzw. was ratet Ihr? Vielen Dank für Eure Meinungen und Zuschriften... LG charly
  6. hallo! dieser rechner ist nicht zu der domäne zugeordnet. darum bin ich verwundert warum dieser sich anmelden möchte. weiters sind auch bei diesem stand-alone rechner die DNS vom Provider eingetragen, sodass dieser auch nicht den DNS vom SBS2003 verwendet. LG charly
  7. hallo! wie war die migration? kannst du etwas berichten? ich bin derzeit auch am überlegen vom sbs2003std. auf sbs2008 zu migrieren! würde mich über erfahrungsberichte freuen! lg charly
  8. hallo! hat keiner eine idee zu meinem problem? lg charly
  9. danke für den link! lg charly
  10. Hallo! Der Grund dafür ist, dass ich es eigentlich unnötig finde, wenn nur ca 5GB verbraucht werden dass die Datenbankstruktur des Exchange 12GB belegt. Auch die Datensicherung wäre um einiges schneller ... Daher meine Frage... LG charly
  11. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein Rechner welcher sich bei bei mir nicht im Netzwerk befindet liefert jeden Tag am SBS2003 eine Fehlermeldung. Information zu meinem Netzwerk: Der SBS2003 ist als DNS eingerichtet. Der Router leitet die DNS immer zum SBS2003. Router wird auch als DHCP verwendet. Der Rechner welcher als StandAlone Rechner betrieben wird, hat eine fixe IP zugewiesen und als DNS 4 Adressen des InternetProviders zugewiesen. Jetzt ist mir unklar warum dieser täglich diese Fehlermeldung hervorruft. Fehlermeldung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: worker Domäne: WORK01 Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: WORK01 Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.142 Quellport: 0 Vielen Dank für Eure Hilfe. LG charly
  12. Hallo! ich habe folgende Frage, mein Exchange (unter SBS2003) hat eine Größe von ca. 12GB. Es wurden jetzt einige User gelöscht und insgesamt in der Übersicht der einzelnen Postfächer der User habe ich max. 4 GB an Größenumfang des Exchange. Meine Frage daher ist, wann reorganisiert (komprimiert) der Exchange seine Größe wieder? Es sind jetzt mehr als 30 Tage vergangen wie ich die User gelöscht habe. Danke für Eure Info LG charly
  13. keiner eine lösung für mich? LG charly
  14. Hallo! Nur den Firmennamen! Den Servernamen nicht, da dies eine Menge Probleme mit sich führen würde... danke für deine hilfe lg charly
  15. Hallo! Ich bekomme von unserem SBS täglich den Serverleistungsbericht zugesendet. Jedoch hat dich der Firmenname geändert und würde dies gerne anpassen. Wo finde ich beim SBS 2003 eine Möglichkeit den Firmennamen zu ändern? Besten Dank LG charly
×
×
  • Neu erstellen...