Jump to content

Allgemeine Geisterbahn bei neuen PC`s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor Weihnachten wo 6 neue HP Workstations in einem Netz hin gestellt (Pc`s getauscht) und einen alten neu Aufgesetzt.

Alle sind mit XP SP2 + alle Windows Updates

zusätzlich sind noch NOD32, Office 2000, Outlook 2003 (Agfeo Outlook Telefonie) , Autocad 2005/2007, und diverse andere Kleinigkeiten drauf.

 

Das Problem ist das alle neuen PC`s bzw auch der eine der neu aufgesetzt wurde, jetzt voll die Geisterbahn sind:

 

Programme stürzen willkürlich ab, oder bleiben hängen, bei 2 PC`s geht der Internet Explorer einfach nicht mehr auf ...

 

Hardware-Probleme kann ich bereits ausschließen, Virus oder ähnliches konnte ich auch nicht finden ...

 

Das Ganze hat gegen 4.1. extrem angefangen .... und ich hab nicht mehr wirklich ne Idee von wo das Problem her kommt :schreck:

 

Hat jemand ne Idee wo ich da anfangen soll zu suchen ?

 

mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar

Das die Vorinstallierten Windows-PC`s ein Problem haben glaub ich nicht, der eine "alte" zu Fuß aufgesetzte PC macht ja auch die selben Mucken !

 

An nen Trojaner glaub ich auch eher nicht, da wie gesagt, die Probleme nur an den neuen PC`s (und dem neu aufgesetzten) sind, die alten funktionieren ohne Probleme ...

 

 

Im Eventlog hab ich da zb:

 

Application Error / ID: 1004 / Fehlgeschlagene Anwendung lsass.exe Version 5.1.2600.2180.

Folgemeldung:

Winlogon / ID: 1015 / Ein Kritischer Systemprozess C:\Windows\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit dem Statuscode c00000005 Der Computer muss neu gestartet werden.

 

fehlgeschlagenes modul rpcrt4.dll Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0000732e

Fehleradresse 0x00007283

 

Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180.

fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x001abe8

 

Manchmal auch an Adresse

Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180.

fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x000373f0

 

Application Error /ID:1000 / Fehlgeschlagene Anwendung outlook.exe Version 9.0.0.2416

Fehlgeschlagenes Modul rpcrt4.dll Version 5.1.2600.2180. Fehleradresse 0x0000732

 

Application Error /ID:1000 /Fehlgeschlagene Anwendung dxp.pim.exe Version 1.0.0.1.62

Fehlgeschlagenes Modul rpcrt4.dll Version 5.1.2600.2180. Fehleradresse 0x0000732e

 

Application Error /ID:1001 / Fehlerhafter Speicherbereich 00536409

Der Speicher und die HDD dieses PC`s sind definitiv OK !!!

 

Application Error /ID:1004 /Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 0.0.0.0

Fehlgeschlagenes Modul unknown Version 0.0.0.0 Fehleradresse 0x00000000

 

Application Error /ID:1004 /Fauling application outlook.exe Version 11.0.5510.0 stamp 3f1380f0

faulting modul imon.dll version 2.50.35.0 stamp 42e8bcec, debug 0 , fault adress 0x0000b1eb

 

Bei nem anderen hab ich nur nen Screenshot geschickt bekommen wo drinnen steht:

 

Microsoft Excel for Windows

AppName: excel.exe AppVer.: 9.0.0.6627 Modname: ms09.dll

ModVer. 9.0.0.6926 Offset: 00010ea8

 

Bei vielen ist die rpcrt4.dll mit im Spiel , konnte sie aber noch keiner Windowskomponente/Update zuordnen :confused:

 

 

Bei 2 PC`s ist auch noch das Phänomen das der Internet Explorer meistens nicht aufgeht, der iexplorer.exe Prozess läuft dann zwar aber es kommt kein Fenster.

 

Die Diversen Anwendungen sind zb : Palm Desktop, Map_M5, teilweise Blackberry Client, Projektverwaltung, PDF Mailer

 

Wie vielleicht bemerkt ist bei ein paar PC`s das Office gemischt, also Word,Excel usw in 2000 und Outlook 2003.

 

Bei einem PC fliegt hauptsächlich das Excel, da krieg ich die Logfiles erst im Laufe des Tages.

 

:( mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei Suche mit nem RAM Test anfangen. Dann Festplatte testen und zuletzt nen vollständigen Virenscan drüber laufen lassen. Mit ein wenig Glück haste dann schon den Übeltäter entlarvt.

 

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, niemals ein vorinstalliertes OS zu nutzen. Nur wenn du den PC selber installierst und abgesicherst, weisst du wirklich was du hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...