Jump to content

Chrisu02

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chrisu02

  1. Netztlauferke habe ich natürlich als erstes gelöscht. Hab jetzt nen anderen Weg gefunden, hab das Benutzerprofil auf meiner Kiste gekillt und neu erstellen lassen,a bissl wild aber so klappts wieder ... Interessant währs aber trotzdem zu wissen woran es genau liegt :rolleyes: mfg Chri
  2. Es läuft ein 2003er R2 Standard Server drauf. Ich brauch auf dem Ding keine Domäne weil die PC`s die drauf zu greifen sind entwerder Testkisten oder neu gebaute Pc`s wo ich mir nur die Treiber vom Server hole. Firewall ist deaktiviert. Habs vielleicht nicht genau ausgedrückt, mit neuen PC`s komm ich eh auf den Server drauf, nur mit meinen Testkisten und meinem Arbeitslaptop mit denen ich schon am alten Technikserver angemeldet war komme ich nicht mehr drauf. :rolleyes: mfg Chri
  3. Exakt so ist es. Nichtmal als Administrator auf die Std Freigabe (zb c$) kann ich mich verbinden :( mfg Chri
  4. Hallöchen Hab ein wenig ein komisches Problem Und zwar hab ich meinen "wurschtel" Fileserver getauscht, lief ohne Domäne. Also der neue heißt jetzt komplett gleich auch die Freigraben sind identisch. Nun hab ich das Problem das ich mich mit meinen Pc`s nicht mehr an dem Server Anmelden kann. (auch nicht als Administrator) Wenn ich auf ne Freigabe will poppt das Fenster für die Anmeldung auf dann gebe ich die Daten ein und dann poppt es gleich wieder auf :confused: Mir kommt vor als ob der im Hintergrund noch irgendwie den alten Server in der Anmeldung hat (SID?) :suspect: Irgendeine idee wie ich das weg bekomme ? nach was ich im Netz suchen soll weis ich bei dem fehler auch nicht wirklich :o :confused: mfg Chri
  5. Hallöchen. Ich hab hier nen SBS 2003 (ohne SP) mit Exc2003 (ohne SP) bei dem im Öffentlichen Ordner die Mails gespeichert werden. Hier sind jetzt plötzlich nur mehr die Mails ab 1.3.2007 drinnen alle älteren sind einfach weg. Mit "Gelöschte Elemente wiederherstellen" is auch nicht, der Ordner hat auch nur mehr 304 Elemente drinnen. Wo könnten die Mails hin gelandet sein ? Bloederweise ist auch noch vor ein paar Tagen die Sicherung ausgefallen so das das Backup nicht mehr das aktuellste ist Könnten sich die Mails noch irgendwo am Server verstecken, oder hilfts wirklich nur mehr die Mails vom Band zurück zu spielen ??? :( mfg Chrisi
  6. Hy Also Backupexec meldet das so : http://chrisu02.ch.ohost.de/mist2/rexchange.jpg Server ist auf SP4+ ne ganze liternei an post Hotfixes Im software log hab ich Exchange Update KB870540 und KB892986 stehen und noch 6 weitere updates, wobei hier die neueste KB die 916803 ist. mfg Chri
  7. Moin. Die Frage klingt vielleicht **** , aber wie reparier ich nen Exchange Store wenn darin eine beschädigte Mail ist Das Sicherungsprogramm hat mir beim Sichern nen Ressourcenfehler raus gespuckt da eine Mail defekt ist... Jetzt hab ich mal die Mail aus dem Postfach raus genommen getestet , neu rein gegeben und danach wieder raus gelöscht. Jetzt kommt die Meldung gleich 2 mal, obwohl die Mail nicht mehr im Postfach/Gelöschte Objekte ist. Jetzt weis ich nicht von welcher seite ich das Problem angehen kann ? Achja, ist ein Exchange 2000 auf nem 2000er Server. mfg Chri
  8. Hallöchen, hab auch schon gleich das Nächste Problem Und zwar ich habe zb bei den Kontakten den Herrn "Hans Mustermann" der Firma Micro$oft" :D Hab ich jetzt als Kontakt zb nur den Firmennamen drinnen stehen dann kann ich bei ner neuen E-Mail auch nach dem Firmennamen "Micro$oft" suchen und da wird der Kontakt auch gefunden. Habe ich jedoch jetzt auch einen Namen drinnen stehen, dann finde ich den Kontakt nur mehr wenn ich ihn als Vor- oder Nachnamen suche, allerdings nicht mehr nach dem Firmennamen ... Beim Outlook 2000 hat das noch funktioniert, gibts 2003 wo nen Trick damit das wieder funzt, hab da einfach nix dazu gefunden :( Das häckchen mitm den Kontakten ins Adressbuch hab ich drinnen, ebenso hab ich den Schmäh mitm Suchen nach vor/nachnahme kenn ich schon probiert. :( mfg Chrisi
  9. Moin moin Ich und mein kollege haben beim OL 2003 in Verbindung mitm Sony Erricson P910 das Problem das beim Synchronisieren oft was schief geht ... Und zwar werden zeitweise einzelne Einträge die ich am PC gemacht habe beim Synchronisieren gelöscht, oder sie sind aufeinmal doppelt da ... Beim Synctool ist eingestellt das er immer die neuesten Einträge abgleichen soll ... Kennt jemand diese makke :( mfg Chrisi
  10. Habn FETTES Problem. Hab nen Netz wo der Blackberrry dazu gekommen ist (separater Server). Der jetzige Hauptserver ist ein SBS 2003 mit Exchange mit bis Dato keinem einzigen Update ! Jetzt soll der IMF drauf aktiviert werden, also benötige ich Exchange SP2 ... Hab also wie folgt begonnen Updates einzuspielen: 2003 Server SP1 -> OK Sharepoint 2.0 SP1 -> OK Exchange SP1 -> OK Windows SP2 Deploy -> OK SBS SP1 -> Fehlermeldung ! Bei"Die folgende erforderliche Komponente ist nicht installiert: Internetinformationsdienste (IIS) Der IIS ist allerdings drauf (inkl Asp.net, STMP,NNTP, WWW Dienste, usw ) und der Dienst anscheinend läuft auch ... Am Server läuft ausserdem noch ein alter SQL 2000 mfg Chrisi
  11. Memtest 386+ ist der Standardtest den ich bei jedem PC mit Problemen einmal die Nacht durchlaufen lasse, ohne Fehler. Bei der HDD kommt natürlich immer das Herstellerprogramm zum zug, hier Hutil 2.03. Ich glaub ich setz eine Kiste mal mit SP1 auf und schau was passiert :suspect: Pro PC 2-4h Arbeitzeit mfg Chrisi
  12. Hab jetzt das Eventlog vom "Excel" PC: Application error /DI: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung excel.exe Version 9.0.0.6627 Fehlgeschlagenes Modul excel.exe Version 9.0.0.6627, Fehleradresse 0x0006d992 Und Fehleradresse: 0x000425d4 Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180. fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x001abe8 Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe Version 9.0.0.6926 Stillstandmodul hungapp. Version 0.0.0.0 Stillstandadresse 0x00000000 :( mfg Chrisi
  13. Jo, wenn die Vorinstallationen generell nicht gehen würden hätte HP wohl ein größeres Problem ! (Das ich so auch aus internen Quellen erfahren hätte, was aber nicht der Fall ist) Die Winhelpline Updates sind keine eigenen fixes, das ist ne Sammlung von Updates, Details findest du HIER Ich verwende die immer, und hab nie probleme damit gehabt, es spart einem einfach Zeit und Download volumen. mfg Chrisi
  14. Hab die HDD von einem PC schon im System mit NOD32 und extern nochmal mit Kaspersky und Adaware gescannt. Speichertest läuft auch schon seit längerem. Achja hab vergessen zu erwähnen das die neuen HP PC`S nicht alle die selben sind ! :( mfg Chrisi
  15. Es Befinden sich alle PC`s im selben Netz (in Summe 12 Arbeits PC`s + 3 Server ) Der alte ist nicht ganz Baugleich mit den anderen, da es sich um eine CAD Workstation handelt, die damals im Abstand von einigen Monaten gekauft wurden, auf/umgerüstet wurde zeitgleich zur Neuinstallation nichts. mfg Chrisi
  16. Von den Zusatzprogrammen sind alle gleich, einziger Unterschied ist imho das die Alten alle mit SP1 sind, die neuen mit SP2 + Winhelpline Postupdate Desshalb tippe ich auf eher auf ein Problem in richtung Windows selbst. Die Fehlerhäufung ist nur so diffus das ich es nicht zuordnen kann von wo genau es kommt :( mfg chrisi
  17. Das die Vorinstallierten Windows-PC`s ein Problem haben glaub ich nicht, der eine "alte" zu Fuß aufgesetzte PC macht ja auch die selben Mucken ! An nen Trojaner glaub ich auch eher nicht, da wie gesagt, die Probleme nur an den neuen PC`s (und dem neu aufgesetzten) sind, die alten funktionieren ohne Probleme ... Im Eventlog hab ich da zb: Application Error / ID: 1004 / Fehlgeschlagene Anwendung lsass.exe Version 5.1.2600.2180. Folgemeldung: Winlogon / ID: 1015 / Ein Kritischer Systemprozess C:\Windows\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit dem Statuscode c00000005 Der Computer muss neu gestartet werden. fehlgeschlagenes modul rpcrt4.dll Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0000732e Fehleradresse 0x00007283 Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180. fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x001abe8 Manchmal auch an Adresse Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180. fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x000373f0 Application Error /ID:1000 / Fehlgeschlagene Anwendung outlook.exe Version 9.0.0.2416 Fehlgeschlagenes Modul rpcrt4.dll Version 5.1.2600.2180. Fehleradresse 0x0000732 Application Error /ID:1000 /Fehlgeschlagene Anwendung dxp.pim.exe Version 1.0.0.1.62 Fehlgeschlagenes Modul rpcrt4.dll Version 5.1.2600.2180. Fehleradresse 0x0000732e Application Error /ID:1001 / Fehlerhafter Speicherbereich 00536409 Der Speicher und die HDD dieses PC`s sind definitiv OK !!! Application Error /ID:1004 /Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 0.0.0.0 Fehlgeschlagenes Modul unknown Version 0.0.0.0 Fehleradresse 0x00000000 Application Error /ID:1004 /Fauling application outlook.exe Version 11.0.5510.0 stamp 3f1380f0 faulting modul imon.dll version 2.50.35.0 stamp 42e8bcec, debug 0 , fault adress 0x0000b1eb Bei nem anderen hab ich nur nen Screenshot geschickt bekommen wo drinnen steht: Microsoft Excel for Windows AppName: excel.exe AppVer.: 9.0.0.6627 Modname: ms09.dll ModVer. 9.0.0.6926 Offset: 00010ea8 Bei vielen ist die rpcrt4.dll mit im Spiel , konnte sie aber noch keiner Windowskomponente/Update zuordnen Bei 2 PC`s ist auch noch das Phänomen das der Internet Explorer meistens nicht aufgeht, der iexplorer.exe Prozess läuft dann zwar aber es kommt kein Fenster. Die Diversen Anwendungen sind zb : Palm Desktop, Map_M5, teilweise Blackberry Client, Projektverwaltung, PDF Mailer Wie vielleicht bemerkt ist bei ein paar PC`s das Office gemischt, also Word,Excel usw in 2000 und Outlook 2003. Bei einem PC fliegt hauptsächlich das Excel, da krieg ich die Logfiles erst im Laufe des Tages. :( mfg Chrisi
  18. Hallo Ich habe vor Weihnachten wo 6 neue HP Workstations in einem Netz hin gestellt (Pc`s getauscht) und einen alten neu Aufgesetzt. Alle sind mit XP SP2 + alle Windows Updates zusätzlich sind noch NOD32, Office 2000, Outlook 2003 (Agfeo Outlook Telefonie) , Autocad 2005/2007, und diverse andere Kleinigkeiten drauf. Das Problem ist das alle neuen PC`s bzw auch der eine der neu aufgesetzt wurde, jetzt voll die Geisterbahn sind: Programme stürzen willkürlich ab, oder bleiben hängen, bei 2 PC`s geht der Internet Explorer einfach nicht mehr auf ... Hardware-Probleme kann ich bereits ausschließen, Virus oder ähnliches konnte ich auch nicht finden ... Das Ganze hat gegen 4.1. extrem angefangen .... und ich hab nicht mehr wirklich ne Idee von wo das Problem her kommt :schreck: Hat jemand ne Idee wo ich da anfangen soll zu suchen ? mfg Chrisi
  19. Ja werd ich machen :) Hab die noch knapp 100 tausend verbleibenden Mails raus gelöscht, das Relaying wieder aktiviert und die Annahme über die Firewall auf den Provider beschränkt, somit laufen vorerst alle Mails über die Backup-Queue ... Jetzt werd ich mal die nächsten Stunden abwarten was aus der Queue kommt... Bloederweise ist der Server jetzt natürlich schon in einigen Blacklisten (zb sms.at) :( ( mailbackup.provider.xy[xxx.xxx.xxx.xxx] said: 550 relay not permitted (in reply to RCPT TO command) Ich hoffe die Lücke mit der das Relaying aktiviert wurde ist nur im SP2 vom Exchange, morgen werd ich dann gleich mal das SP4 drauf schmeissen, ich hoffe der Mailserver geht dann überhaupt noch :D (Natürlich mach ich vorher ne Sicherung) :o mfg Chrisi
  20. Jo klasse, der Link ist super :) Dann leg ich mal ne nachtschicht ein ... :o mfg Chrisi
  21. Jo relay war offen, keine ahnung wie die aktiviert wurde .... Gibts nen Weg die ganzen Mails in der Warteschlange auf einen schlag zu killen :(
  22. Ich habn hier n Windows 2000 Server mit Exchange 2000 der anscheinend für ne Spam Attake gehäckt wurde In der Warteschlange fürn virtuellen SMTP Server hab ungefähr 500000 Urls stehen, und sobald ich das Teil ans netz hänge kommen bei den '"Aktuellen Sitzungen" User mit den Domainendungen .ru .com .pl usw daher und der Server schiebt voll den Traffic raus :suspect: Muss ich jetzt wirklich jeden Eintrag in der Warteschlangen liste manuell löschen ?? da brauch ich ne Woche dafür ... Und vorallem wie find ich raus wie de sack ins ,Ssystem gekommen ist mfg Chrisi
  23. Hallöchen, hab schon hier im Board gesucht und gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden, also Ich hab heute wieder n netz von Pop3 Konten auf Exchange umgestellt. Server is 2003SBS+SP1 mit Exc 2003+SP2. Auf den WKS ist fast überall XP-Pro+SP2 (ausser eine WKS mit w2K wo der selbe Fehler aufrtitt) und Outlook XP+SP3. Das Problem ist nun das beim Import der alten PST in den Exchange massig Fehlermeldungen kommen und nicht Alle Mails importiert werden. http://mitglied.lycos.de/chrisu02/mist10/element.jpg http://mitglied.lycos.de/chrisu02/mist10/elemente.jpg'>http://mitglied.lycos.de/chrisu02/mist10/elemente.jpg Dann ist noch Teils diese Meldung, wo ich dann aber kein Fehlverhalten finde. http://mitglied.lycos.de/chrisu02/mist10/elemente.jpg Das ****e ist dann aber das bei einigen dann die ne Meldung "Objekt nicht gefunden" kommt und somit das ganze E-Mail senden empfangen nicht funktioniert (hab ****erweise keine Screenshot gemacht >< ) so, habs schonwieder eilig und muss los, ich hoffe ich hab nix vergessen, morgen früh soll ich die fehler beheben (am SAMSTAG ) :( mfg Chrisi
  24. Nö da is eben nix spezielles Konfiguriert ist bei allen die "Eingabeaufforderung, um Aktion wählen" drinnen. Hab auch schon mal die Autoplayhandlers in der Registry ersetzt und sogar testweise mal einfach gekillt (natürlich mit Backup :D ) ... :( mfg Chrisi
×
×
  • Neu erstellen...