Jump to content

Chrisu02

Members
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Chrisu02

  • Rank
    Newbie
  1. Netztlauferke habe ich natürlich als erstes gelöscht. Hab jetzt nen anderen Weg gefunden, hab das Benutzerprofil auf meiner Kiste gekillt und neu erstellen lassen,a bissl wild aber so klappts wieder ... Interessant währs aber trotzdem zu wissen woran es genau liegt :rolleyes: mfg Chri
  2. Es läuft ein 2003er R2 Standard Server drauf. Ich brauch auf dem Ding keine Domäne weil die PC`s die drauf zu greifen sind entwerder Testkisten oder neu gebaute Pc`s wo ich mir nur die Treiber vom Server hole. Firewall ist deaktiviert. Habs vielleicht nicht genau ausgedrückt, mit neuen PC`s komm ich eh auf den Server drauf, nur mit meinen Testkisten und meinem Arbeitslaptop mit denen ich schon am alten Technikserver angemeldet war komme ich nicht mehr drauf. :rolleyes: mfg Chri
  3. Exakt so ist es. Nichtmal als Administrator auf die Std Freigabe (zb c$) kann ich mich verbinden :( mfg Chri
  4. Hallöchen Hab ein wenig ein komisches Problem Und zwar hab ich meinen "wurschtel" Fileserver getauscht, lief ohne Domäne. Also der neue heißt jetzt komplett gleich auch die Freigraben sind identisch. Nun hab ich das Problem das ich mich mit meinen Pc`s nicht mehr an dem Server Anmelden kann. (auch nicht als Administrator) Wenn ich auf ne Freigabe will poppt das Fenster für die Anmeldung auf dann gebe ich die Daten ein und dann poppt es gleich wieder auf :confused: Mir kommt vor als ob der im Hintergrund noch irgendwie den alten Server in der Anmeldung hat (SID?) :suspect:
  5. Hallöchen. Ich hab hier nen SBS 2003 (ohne SP) mit Exc2003 (ohne SP) bei dem im Öffentlichen Ordner die Mails gespeichert werden. Hier sind jetzt plötzlich nur mehr die Mails ab 1.3.2007 drinnen alle älteren sind einfach weg. Mit "Gelöschte Elemente wiederherstellen" is auch nicht, der Ordner hat auch nur mehr 304 Elemente drinnen. Wo könnten die Mails hin gelandet sein ? Bloederweise ist auch noch vor ein paar Tagen die Sicherung ausgefallen so das das Backup nicht mehr das aktuellste ist Könnten sich die Mails noch irgendwo am Server verstecken, oder hilfts wirklich nur mehr d
  6. Hy Also Backupexec meldet das so : http://chrisu02.ch.ohost.de/mist2/rexchange.jpg Server ist auf SP4+ ne ganze liternei an post Hotfixes Im software log hab ich Exchange Update KB870540 und KB892986 stehen und noch 6 weitere updates, wobei hier die neueste KB die 916803 ist. mfg Chri
  7. Moin. Die Frage klingt vielleicht **** , aber wie reparier ich nen Exchange Store wenn darin eine beschädigte Mail ist Das Sicherungsprogramm hat mir beim Sichern nen Ressourcenfehler raus gespuckt da eine Mail defekt ist... Jetzt hab ich mal die Mail aus dem Postfach raus genommen getestet , neu rein gegeben und danach wieder raus gelöscht. Jetzt kommt die Meldung gleich 2 mal, obwohl die Mail nicht mehr im Postfach/Gelöschte Objekte ist. Jetzt weis ich nicht von welcher seite ich das Problem angehen kann ? Achja, ist ein Exchange 2000 auf nem 2000er Server. mfg Chri
  8. Hallöchen, hab auch schon gleich das Nächste Problem Und zwar ich habe zb bei den Kontakten den Herrn "Hans Mustermann" der Firma Micro$oft" :D Hab ich jetzt als Kontakt zb nur den Firmennamen drinnen stehen dann kann ich bei ner neuen E-Mail auch nach dem Firmennamen "Micro$oft" suchen und da wird der Kontakt auch gefunden. Habe ich jedoch jetzt auch einen Namen drinnen stehen, dann finde ich den Kontakt nur mehr wenn ich ihn als Vor- oder Nachnamen suche, allerdings nicht mehr nach dem Firmennamen ... Beim Outlook 2000 hat das noch funktioniert, gibts 2003 wo nen Trick damit
  9. Moin moin Ich und mein kollege haben beim OL 2003 in Verbindung mitm Sony Erricson P910 das Problem das beim Synchronisieren oft was schief geht ... Und zwar werden zeitweise einzelne Einträge die ich am PC gemacht habe beim Synchronisieren gelöscht, oder sie sind aufeinmal doppelt da ... Beim Synctool ist eingestellt das er immer die neuesten Einträge abgleichen soll ... Kennt jemand diese makke :( mfg Chrisi
  10. Habn FETTES Problem. Hab nen Netz wo der Blackberrry dazu gekommen ist (separater Server). Der jetzige Hauptserver ist ein SBS 2003 mit Exchange mit bis Dato keinem einzigen Update ! Jetzt soll der IMF drauf aktiviert werden, also benötige ich Exchange SP2 ... Hab also wie folgt begonnen Updates einzuspielen: 2003 Server SP1 -> OK Sharepoint 2.0 SP1 -> OK Exchange SP1 -> OK Windows SP2 Deploy -> OK SBS SP1 -> Fehlermeldung ! Bei"Die folgende erforderliche Komponente ist nicht installiert: Internetinformationsdienste (IIS) Der IIS ist allerdings
  11. Memtest 386+ ist der Standardtest den ich bei jedem PC mit Problemen einmal die Nacht durchlaufen lasse, ohne Fehler. Bei der HDD kommt natürlich immer das Herstellerprogramm zum zug, hier Hutil 2.03. Ich glaub ich setz eine Kiste mal mit SP1 auf und schau was passiert :suspect: Pro PC 2-4h Arbeitzeit mfg Chrisi
  12. Hab jetzt das Eventlog vom "Excel" PC: Application error /DI: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung excel.exe Version 9.0.0.6627 Fehlgeschlagenes Modul excel.exe Version 9.0.0.6627, Fehleradresse 0x0006d992 Und Fehleradresse: 0x000425d4 Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180. fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x001abe8 Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe Version 9.0.0.6926 Stillstandmodul hungapp. Version 0.0.0.0 Stillstandadresse 0x00000000 :( mfg Chrisi
  13. Jo, wenn die Vorinstallationen generell nicht gehen würden hätte HP wohl ein größeres Problem ! (Das ich so auch aus internen Quellen erfahren hätte, was aber nicht der Fall ist) Die Winhelpline Updates sind keine eigenen fixes, das ist ne Sammlung von Updates, Details findest du HIER Ich verwende die immer, und hab nie probleme damit gehabt, es spart einem einfach Zeit und Download volumen. mfg Chrisi
  14. Hab die HDD von einem PC schon im System mit NOD32 und extern nochmal mit Kaspersky und Adaware gescannt. Speichertest läuft auch schon seit längerem. Achja hab vergessen zu erwähnen das die neuen HP PC`S nicht alle die selben sind ! :( mfg Chrisi
×
×
  • Create New...