Jump to content

Masochist

Members
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Masochist

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo Zusammen, wir haben gerade eine Microsoftprüfung in unsere Firma hinter uns. Leider ist die nicht so gut ausgefallen, da die Hardware, Software und Lizenzen an verschiedenen Orten in der Firma inventarisiert wurden oder sogar komplett nicht eingepflegt wurden. Ich suche eine Software, die am Besten kostenlos ist oder ganz wenig kostet. Was muss es können: z.B. 1. Ein Pc soll ins Inventar aufgenommen werden 2. Die Monitore die mit angeschlossen sind, müssen auch mit rein 3. Ein Windows 7 ist installiert, also auch mit rein. 4. Ein Office ist installiert, also auch mit rein. 5. Zusatzsoftware soll auch mit rein Sind mehre PCs oder Notebooks im Inventar aufgenommen worden, muss ich über eine Report auf wieviel PC ist Office, Windows 7 oder andere Software installiert. Was ich in der Microsoftprüffung kennen gelernt habe ist das Programm DeskCenter http://www.deskcenter.com/de-DE/Homepage.aspx. Dieses kostet pro Client aber 40 €, somit sind es bei 400 Client eine Summe von 16000 €. Viel zu viel für meine Firma. Habt Ihr ander Vorschläge? Inventarisierung Hardware / Software / Lizenzen alles in einem.
  2. Also ich setze PRTG ein und kann es nur empfehlen. Für einen kleinen Preis kann das Programm sehr viel. Faßt alles selbst erklärend. ;)
  3. Recht hat Nawas. Lade dir über dein Store das neue Update runter. 3,4 GB beinhaltet das Update.
  4. Also Echtzeit ist nicht nötig. Es würde reichen, wenn es alle 5 -10 Minuten einmal läuft. Hast Du denn eine 2 -3 Zeiler für mich?
  5. Hallo, ich habe bei mir im Haus einen Schnittstellenserver (Server 2008 R2) auf dem sehr viele Dateien per FTP rein kommen. Es kann passieren, dass Dateien nicht richtig vom System verarbeitet werden und dadurch eine Fehlerdatei erzeugt wird. Wenn diese Fehlerdatei in einem dafür vorgesehen Ordner landet möchte ich gern eine E-Mail bekommen. Kennt ihr dafür ein Programm oder ein Script, welches ich verwenden könnte, um eine Mail bei Fehlereingang erzeugen zu lassen? MFG
  6. Schade nur, dass ich kein Windows 7 Ultimate habe sondern nur Prof.. Somit hat sich Bitlocker erledigt. :nene:
  7. Vor kurzen wurden in Polen in einer Nebenstelle ein Notebooks geklaut. Die Daten waren natürlich frei zugänglich, der Admin wurde daraufhin entlassen. Deshalb benötige ich ein Programm, was die Festplatte verschlüsselt. So das, wenn ein Fremder die Platte ausbaut, nicht an die Daten kommt. - Es muss eine Userzugang erzeugt werden können - Ein Notadmin muss auch erstellt werden können, damit ein vergessenes Userpasswort zurückgesetzt werden kann. (oder Notfall CD erstellen) - Die Verschlüsselung der Daten darf das tägliche arbeiten am Notebook nicht einschrenken. Klar benötigt jede Verschlüselung Zeit, dass ist mir auch bekannt. - Kostenlos oder mit Kosten verbunden ist erst mal egal
  8. Hallo Zusammen, wir möchten gern unsere Notebooks sicherer machen und suche dafür eine Verschlüsselungsprogramm für die Festplatte. Wer kennt ein gutes oder wer setzt es sogar bei sich in der Firma ein. Ich kenne Truecrypt, aber ist es sicher genug?
  9. Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Problem in der Firma. Der Fileserver hat eine 1,5 TB große Platte, mit vielen Daten drauf. Gerade sind 120 GB noch frei. somit ist der Schwellwert von Windows für die Datenträgeranzeige im Explorer erreicht und das Laufwerk wird nicht mehr blau angezeigt sondern rot. Wir kann ich dieses abändern, dass die Farbe ab einer bestimmten GB Größe erst geändert wird oder komplett blau bleibt. Der Fileserver ist ein Server 2008 64 Bit Die Clients sind alle Windows 7 32 bit Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, die Lösungen im Internet bringen mich nicht weiter. MFG
  10. BGinfo kann z.B. ein Desktop Bild nicht mit der richtigen Auflösung darstellen. Es wird einfach das Bild nach recht oder links außen verschoben, obwohl "center" eingestellt wird. Somit ist das Logo was über der Systeminfo erscheinen soll, an einer ganz anderen Stelle. Füge ich ein Logo ein und mache den Background z.B. schwarz, kann ich das logo als Bild einfügen lassen aber es kann ja dann nur in der Mitte erscheinen und nicht dort wo ich es haben möchte.
  11. Hallo, wer kennt eine gute alternative zu BGInfo. Ich möchte gern auf dem Bildschirm Logo und Informationen erstellen lassen. mfg
  12. Danke, ich werde es mal ausprobieren. :)
  13. Hi, wir haben mehrere größere Dateien die Kunden benötigen. Diese Dateien ändern sich ständig und vom Kunden kommen diese dann auch wieder zurück. Einen FTP, oder VPN Tunnel zu uns haben die meisten Kunden nicht. Somit bleibt bis jetzt nur der Mailverkehr der damit immer größer wird. Warum DMZ? Weil nicht nur Interne User drauf zugreifen sollen sondern auch externe Kunden. Man spart an jeder Ecke und somit kann ich meine monatlichen Kosten auch sehr gering halten. Mfg
  14. Hallo Zusammen, wer kennt eine gute Software für eine private Cloud um diese in einem Firmennetz in die DMZ zu stellen. Natürlich darf das ganz nichts kosten. Eine Software habe ich schon getestet. http://www.openstack.org/ MFG
  15. Hallo, ich habe folgendes Problem: Die User wollen eine eine kleine Excel drucken und es dauert bis zu 2-3 Minuten. Auf dem Server 2008 RS 64 Bit sind alle Drucker installiert. Wir verwenden KX Treiber. Wenn man siche einen Drucker auf dem Server anschauen möchte stürzt der Explorer ab und man muss die Seite neu aufrufen. Der Druckspooler wurde entleert und neu gestartet, keine Änderung. Googlesuche bezieht sich immer nur auf Vista Rechner. Als Fehler bekomme ich dann: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: explorer.exe Anwendungsversion: 6.1.7601.17567 Anwendungszeitstempel: 4d672ee4 Fehlermodulname: StackHash_b918 Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725 Fehlermodulzeitstempel: 4ec4aa8e Ausnahmecode: c0000374 Ausnahmeoffset: 00000000000c40f2 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.272.7 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: b918 Zusatzinformation 2: b9182531ee1ee8783564e8555411bff2 Zusatzinformation 3: 02b7 Zusatzinformation 4: 02b7785b14258a99e601aa852487a49b Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
×
×
  • Create New...