Jump to content

Ordner Freigeben im Windows Server 2003 ohne Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Win Server 2003 im Netz. Für einige Benutzer möchte ich Ordner freigeben, mit denen Sie sich dann als Netzwerklaufwerk im Win XP verbinden. Da nicht jeder auf jeden Ordner zugreifen soll, möchte ich diese gerne mit Passwörtern versehen.

 

Beispiel

PC1 greift via Netzlaufwerk auf Ordner PC1 mit Passwort Test1 zu

PC2 greift via Netzlaufwerk auf Ordner PC2 mit Passwort Test2 zu

usw.

 

PC1, PC3 und PC7 greifen via Netzlaufwerk auf Ordner Buchhaltung mit Passwort Test3 zu

 

Die Ordner möchte ich weder verschlüsseln noch packen. Ich weis auch, dass das mit einer Firmendomäne geht. So kompliziert wollte ich das aber nicht machen.

 

Kann mir evtl. jemand sagen, ob und wie ich das machen kann ?

 

Gruss

-simbel-

Link zu diesem Kommentar

Ich weis auch, dass das mit einer Firmendomäne geht. So kompliziert wollte ich das aber nicht machen.

 

Sei mir nicht böse, aber das was du da vor hast ist komplizierter als eine Domäne!

 

Das prinzip Domäne wurde entwickelt und genau diese umständliche, komplizierte Mehrfachpflege von Benutzern und Rechten zu vereinfachen.

 

Vielleicht solltest du dich besser mal mit dem Prinzip "Domäne" beschäftigen. Das würde dir eine Menge Arbeit sparen und eure IT würde besser laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Stell' Dir vor, einer der User ändert sein Passwort. Dann kann er nicht mehr auf die Freigaben zugreifen, und Du bist am Rennen und wirst angemeiert, warum die ****e EDV mal wieder spinnt.

 

Dann lieber richtig, eine Firma kann ja auch wachsen... ;)

Das war eine der Sicherheitslücken die ich meine, es muss immer wieder einer hinterher laufen, der jedes Passwort kennt (alle) und die zurücksetzt... Es ist nahezu ausgeschlossen, das Passwort wie empfohlen in gewissen Abständen zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...