Hallo!
Habe Windows 7 mit Outlook 2010 am laufen und möchte mich gerne an einem Exchangeserver (RPC over HTTP) anmelden. Die Autodiscover Funktion ist eingerichtet und funktioniert. Den Server kann ich via Ping erreichen. Virenscanner ist ausgeschaltet.
Die Anmeldung konfiguriere ich via Systemsteuerung-Mail. Dort gebe ich Name, E-Mail-Adresse und Kennwort ein.
- Netzwerkverbindung herstellen geht (grüner Haken)
- Suche nach abc@def.de-Servereinstellungen geht auch (grüner Haken)
- Am Server anmelden geht nicht (rotes Kreuz)
Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit MS-Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.
Wenn ich den Server manuell konfiguriere und als Authentifizierungsvariante "Standard" einstelle, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich "NTLM" einstelle, funktioniert es nicht und ich bekomme keine Passwortabfrage. Hier liegt denke ich auch das Problem "NTLM" geht nicht.
Die Einstellung "Standard" wird vom Autodiscover auch automatisch wieder auf "NTLM" gesetzt, so dass es beim nächsten Anmelden wieder nicht geht.
Klar kann ich jetzt Autodiscover deaktivieren, möchte ich aber eigentlich nicht (wg. Adressbuch...). Weiterhin funktioniert das Ganze auf meinem Netbook (Windows 7 mit Outlook 2002) ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Gruß
-simbel-