Jump to content

simbel

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von simbel

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Gerne möchte ich eine Vielzahl von Dateinamen in einem Ordner automatisiert bearbeiten. Beispiel: 1. Bei 300 Dateienamen, möchte ich die die ersten fünf Buchstaben löschen. 2. Bei 200 Dateinamen möchte ich alle Punkte durch Leerzeichen ersetzen. 3. Bei 400 Dateinamen möchte ich eine fortlaufende Nummer hinzufügen. usw. Gibt es hier evtl. ein Tool? Viele Grüße -simbel-
  2. Hallo! Ich habe Windows 8 und Office 2013 sowie zwei gehostete Exchange-Postfächer (EX 2010). Beide Postfächer habe ich in einem Profil eingerichtet. Das Postfach 1 hat ca. 200 MB, dass Postfach 2 ca. 3 GB an Daten. Wenn ich den Cache-Modus bei Postfach 2 an schalte, kommt nach kurzer Zeit (ca. 1-2 Sekunden) eine Fehlermeldung (Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr).Wenn ich den Cache-Modus aus schalte, funktioniert alles Prima (halt nur ohne Cache-Modus. Die Cache-Modus Einstellung des Postfachs 1, spielt keine Rolle. Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Viele Grüße -simbel-
  3. Hallo! Auf meinem PC habe ich zwei Benutzer eingerichtet. Einer davon hat kein Passwort. Gibt es eine Einstellung, dass der PC beim Einschalten/Starten immer zuerst mit dem Benutzer ohne Passwort direkt startet? Gruß -simbel-
  4. simbel

    Probleme beim Anmelden

    Genau. Hab gerade das gleiche auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk probiert und da geht es ohne Probleme. Autodiscover holt sich die Daten und ich kann mich am Exchangeserver anmelden. Das Problem liegt wohl lokal an meinem PC.
  5. simbel

    Probleme beim Anmelden

    Meinst Du auf dem Server? Wenn ja, bestimmt. NTLM funktioniert ja auf anderen PC´s mit dem gleichen Postfach.
  6. Hallo! Habe Windows 7 mit Outlook 2010 am laufen und möchte mich gerne an einem Exchangeserver (RPC over HTTP) anmelden. Die Autodiscover Funktion ist eingerichtet und funktioniert. Den Server kann ich via Ping erreichen. Virenscanner ist ausgeschaltet. Die Anmeldung konfiguriere ich via Systemsteuerung-Mail. Dort gebe ich Name, E-Mail-Adresse und Kennwort ein. - Netzwerkverbindung herstellen geht (grüner Haken) - Suche nach abc@def.de-Servereinstellungen geht auch (grüner Haken) - Am Server anmelden geht nicht (rotes Kreuz) Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit MS-Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenn ich den Server manuell konfiguriere und als Authentifizierungsvariante "Standard" einstelle, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich "NTLM" einstelle, funktioniert es nicht und ich bekomme keine Passwortabfrage. Hier liegt denke ich auch das Problem "NTLM" geht nicht. Die Einstellung "Standard" wird vom Autodiscover auch automatisch wieder auf "NTLM" gesetzt, so dass es beim nächsten Anmelden wieder nicht geht. Klar kann ich jetzt Autodiscover deaktivieren, möchte ich aber eigentlich nicht (wg. Adressbuch...). Weiterhin funktioniert das Ganze auf meinem Netbook (Windows 7 mit Outlook 2002) ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Gruß -simbel-
  7. simbel

    Journaling Postfach

    Das ist auch geplant, aber wird sich wohl noch etwas hinziehen. Da wir aber die E-Mail Archivierung jetzt brauchen, sind wir auf eine zeitnahe Lösung angewiesen. Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee, wie man so etwas hinbekommen kann.
  8. simbel

    Journaling Postfach

    Hallo! Wir versenden ausgehende und empfangen eingehende E-Mails über einen externen Archivierungs-Service. Dort werden dann alle E-Mails revisionssicher archiviert. Da wir auch gerne interne E-Mails über diesen externen Archivierungs-Service archivieren möchten und der Archivierungs-Service die Möglichkeit hat, Journaling Postfächer abzurufen dachten wir, dies sei ein gangbarer Weg. Bei einem befreundeten Unternehmen funktioniert dies mit Exchange 2007 genau mit der Vorgehensweise, ohne Probleme. Als Lösung hatten wir auch nochmal angedacht, daß wir auch von extern eingehende und nach extern ausgehende E-Mails über das Journaling Postfach archiveren. Dies ist aber leider nicht möglich, da der externe Archivierungs-Service dann die einzelnen E-Mails nicht mehr richtig zuordnen kann (warum auch immer). Gruß
  9. simbel

    Journaling Postfach

    Hallo! Wir haben auf unserem Exchange 2003 Server ein „Journaling Postfach“ eingerichtet, in welches alle intern versendeten E-Mails verschoben werden sollen. E-Mails an externe Adressen sowie eingehende E-Mails von externen Adressen sollen nicht ins Journaling Postfach verschoben werden. Das Journaling Postfach funktioniert auch soweit. Einziges Problem ist, daß wir auch von extern eingehende und nach extern ausgehende E-Mails im Journaling Postfach haben. Dies sollte aber nicht sein. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie dies genau zu konfigurieren ist? Vielen Dank schon mal! -simbel-
  10. Hallo zusammen, bisher haben wir ausschließlich mit Festen IP-Adressen im Netz gearbeitet. Jetzt kam letzte Woche eine Firewall hinzu, die DHCP macht. Einige PC´s und Drucker haben jedoch noch eine feste IP-Adresse. Kann es hier zu irgendwelchen Problemen kommen? Seit zwei-drei Tagen, dauert der Zugriff auf unseren Server extrem lange. Wenn ich eine Datei öffene oder ein Programm auf dem Server (von einem Client aus) starte, dauert das ganze deutlich länger als noch vor einer Woche. Der Server zeigt auch eine permanente CPU-Last von 100% an. Gibt es irgendwelche Tools, mit denen ich mir den Status meines Servers mal genauer ansehen kann bzw. herrausfinden kann, wo hier genau das Problem liegt? Vielen dank schon mal -simbel-
  11. Hallo Zusammen. ich bekomme immer folgende Fehlermeldung auf meinem Windows Server 2003. Kann mir evtl. jemand sagen wie man das beheben kann ? IIS Worker Process encuntered a problem and needed to close. Error signature szAPPName: w3sp.exe szAppVer: 6.0.3790.1830 zwModName: rpcrt4.dll szModVer: 5.2.3790.2568 offset: 0003621ba Vielen dank schon mal simbel
  12. Windows Server 2003 SP1 Wir möchten einen Backup eines Mailboxstores durchführen. Dies hat auch schon mal einer eingerichtet und dies funktioniert jetzt nicht. z.B. werden die Infos bzgl. des Backups an eine E-Mail-Adresse geschickt. Diese würde ich gerne ändern. Weiterhin erstellt er einfach kein Backup mehr. Mir geht es darum, das Tool zu begreifen und neu einzurichten. Deshalb die Suche nach einer Anleitung. Gruss -simbel-
  13. Wir haben ein paar Probleme mit dem Backup. Würde mich gerne ein wenig einlesen, um das Problem zu lösen. Deshalb die Frage nach einer Anleitung mit evtl. ein paar Beispielen.
  14. Hallo zusammen, wo kann ich denn eine deutsche Anleitung des Backup Utility for Windows finden ? Vielden dank schon mal ! Gruss -simbel-
×
×
  • Neu erstellen...