Jump to content

Mailservice beim Webhoster 1&1 gestört


WSUSPraxis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo dippas,

 

da brauchst Du aber ne feste ip !:D

 

ne, brauche ich nicht!

 

Ist halt alles nur ne Sache der Konfiguration ;)

 

Ich brauche keine feste IP, und sende und empfange trotzdem. Einfach den MX-Eintrag bei z.B. 1und1 auf xyz.dyndns.org legen und via Smarthost von 1und1 raussenden.

 

Klappt ohne Probleme :D:D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
ne, brauche ich nicht!

 

Ist halt alles nur ne Sache der Konfiguration ;)

 

Ich brauche keine feste IP, und sende und empfange trotzdem. Einfach den MX-Eintrag bei z.B. 1und1 auf xyz.dyndns.org legen und via Smarthost von 1und1 raussenden.

 

Klappt ohne Probleme :D:D

 

grüße

 

dippas

 

Jupp kann ich nur bestätigen! Habe ich selber auch eine ganze Weile so gemacht, bevor ich die feste IP hatte.

 

Klappt einwandfrei.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

<Satire>

folgendes führte laut inoffiziellen Quellen der Zeitschrift "Computer Wild" zu den Ausfällen beim

Provider 0und0. Es gelang der Zeitung einen mittlerweile ehemaligen IT-Mitarbeiter zu befragen:

 

"Das Problem begann, als Horst (Name von der Redaktion geändert) auf dem neuen Server, den uns die Geschäftsleitung zum Jahreswechsel geschenkt hat - damit wir endlich einen Ersatzmailserver haben (man weiß ja nie, ob so eine Kiste nicht mal ausfällt) - endlich mal die neuen Patches einspielen wollten.

 

Leider hatten wir bei uns im Rechenzentrum bisher nur eine ISDN-Anbindung durch die Telekom. Allerdings hatten wir schon auf Drängen der Geschäftsleitung (und auf eigene Kosten) einen Auftrag für das neue 3DSL von 0&0 gestellt, damit wir selbst sehen könnten, wie toll das sei. Die Versandabteilung hatte uns auch direkt die neue Fritzbox zugesendet, nur leider kriegten wir von der Telekom die Mitteilung, dass die Schaltung des 1und1 DSL-Anschlusses noch ca. 3 Wochen dauern würde. Das war natürlich ein Problem, wir hatten ja auf unserer ISDN-Leitung die eingehenden Mails von den Kunden zu verarbeiten, wir trauten uns nicht, hier auch noch gleichzeitig die Patches zu laden. Das mit den Mails alleine klappte bisher immer so lala. Mit den Patches haben wir das immer so gemacht, dass wenn unser Mailserver abschmierte, wir diese Zeit dann genutzt haben um schnell noch alles einzuspielen, bevor wir den Kunden sagten, sie könnten wieder ihre Mails abfragen. Für uns war das natürlich unbefriedigend, aber unser Chef meinte halt, wenn wir mehr Hardware oder

Leitungen haben wollten, dann sollten wir uns das selbst kaufen, wir seien ja hier schließlich nicht bei einem Wohltätigkeitsverein.

 

Unser Chef meinte aber, wir könnten den Server auch ungepatcht in Betrieb nehmen, das wäre schon in Ordnung. Naja, ok. Als dann irgendwie doch nicht alles so gut klappte, haben wir uns gedacht, dass das vielleicht doch keine gute Idee war. Aber Cheffe meint, wir sollen einfach warten, bis sich alle wieder beruhigt hätten und bräuchten uns

erst dann die Papiere holen - einer muss schließlich den Kopf hinhalten."

 

</Satire>

Link zu diesem Kommentar
1&1-Mailservice-Störung hält nahezu unvermindert an

Die Störung des Mailservices von 1&1 hält laut Meldungen vieler Kunden seit nunmehr drei Tagen fast unvermindert an. Der "Platin-Support" des Providers informierte die ohnehin frustrierten Kunden am gestrigen Mittwochnachmittag darüber, dass es "in Folge der erheblichen Mehrbelastung der restlichen – nicht von der ursprünglichen Störung betroffenen – Mailserver, zu einem weiteren Hardwareausfall gekommen" sei, der erneut die Auslieferung von E-Mails verzögere.

 

Gegenüber heise online erklärte Firmensprecher Andreas Maurer, dass auch am heutigen Donnerstag keine Besserung des Zustands in Sicht sei. Zwar habe sich heute Morgen die Situation entspannt, "nachdem die zwischengespeicherten Mails in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zugestellt wurden". In den Folgestunden hab sich jedoch erneut eine Warteschlange von sieben Millionen zwischengepeicherten Mails aufgebaut (Stand 15 Uhr).

 

Zudem haben die Mailsystem-Administratoren von 1&1 seit heute mit einem neuen Problem zu kämpfen: "Nachdem einige Software-Caches ausgefallen sind, die die auf den Mailbox-Servern liegenden Nachrichten zwischenspeichern, treten seit dem frühen Nachmittag erneut Störungen beim Abruf der Mails per POP3, IMAP oder Webmailer auf. "Unsere Software-Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems." Man könne derzeit keine Prognose zum Zeitrahmen abgeben, in dem die Pannen behoben sein könnten.

 

heise online - 1&1-Mailservice-Störung hält nahezu unvermindert an

 

Ist wirklich nicht mehr normal was die derzeit mit ihren Kunden machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...