Jump to content
Sign in to follow this  
Xanadu_v2

Komm gerade von der 70-270

Recommended Posts

War gut zu schaffen, ich habe 984 von 1000. :D

58 Fragen, nicht adaptiv. Natürlich _keine_ Sims.

 

Das Zeitlimit war auf meinen "Appointment Details" allerdings lustigerweise mit 195 Minuten (da auf englisch, ich hatte schon einen Schreck bekommen: Über drei Stunden, wie viele hundert Fragen soll ich denn beantworten?) angegeben, das Programm gab dann aber nur 155. Naja, ich hab mit Review ohne Stress knapp 70 gebraucht.

 

Mittendrin sind alle Computer im Raum aus der Prüfung geflogen, nach erneutem Starten durch den Admin ging es nach ein paar Minuten Pause zum Glück ohne Verlust der schon beantworteten Fragen weiter.

 

Prüfungsergebnis ausdrucken ging auch nicht, aber wenn ich das über meinen Onlineaccount nachholen kann ist's mir egal.

 

Mein Fazit bisher:

Mit dem grünen MS Press Buch und der beiliegenden "Microsoft Press Readiness Review Suite" ist man sehr gut vorbereitet. Es muss wirklich keiner Geld für Testfragen aus obskuren Quellen zahlen. Wenn man die Themen verstanden hat und die MS Testfragen durcharbeitet und auch versteht kann man locker auf 1000 Punkte spekulieren. Sogar die Testoberfläche ist keine große Überraschung wenn man das grüne Buch besitzt. Die Testfragen waren ähnlich wie die Prüfungsfragen, allerdings IMHO durch die Aufmachung insgesamt leichter, da fast immer nur eine Antwort richtig war. Bei höchstens 5 Fragen konnte man mehrere Antworten auswählen. Bei einigen Fragen merkte man allerdings, dass ein paar Details anders als bei den Prüfungsfragen waren, da hat MS wohl was aus den Methoden der Paper MCSEs gelernt. :cool:

 

Ich hatte übrigens auch eine Frage mit der CrashOnAuditFail Policy. Als ich die zum ersten Mal in der Vorbereitung las dachte ich eher an einen Aprilscherz, war's aber wohl doch nicht. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo.

 

erstmal herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung, hab ich am 26.1. vor mir. *zitter*

 

was meinst du mit adaptiv?

 

wtf is CrashOnAuditFailPolicy? die ist in meinem OMT Buch zur 270 gar nicht drin.

 

mfg

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen ob ich's noch hinkrieg, also sinngemäß:

Es ging um die Fehlermeldung "Your account prevents you from using this computer" an einem öffentlichen PC, an dem es für diesen Benutzer bis gerade noch klappte.

 

Da denkt man ja erst mal an eine Einschränkung in AD-Benutzerkonto, dass er diese Workstation nicht benutzten darf. Dann hätte der Benutzer sich aber auch vorher schon nicht anmelden können.

 

Es gibt aber eine Richtlinie, die es verbietet den Computer weiter zu benutzen wenn das Loggen trotzdem eingestellter Überwachung nicht klappt:

 

Audit: Shut down system immediately if unable to log security audits

 

Dann gibt's einen STOP Fehler und danach kann sich nur noch ein Admin einloggen.

 

Also: Als Admin einloggen, Ergeiniseinzeige -> Einträge in "Sicherheit" speichern und löschen damit das Loggen wieder geht und einen Regkey manuell zurücksetzen: CrashOnAuditFail

 

Wer nachlesen möchte:

Microsoft Corporation

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adpativ:

Ich meine gelesen zu haben, dass es diese Testform bei den MS Prüfungen immer noch gibt. Zu meinen MCP NT 4.0 Zeiten gab's sie jedenfalls.

 

Da bekommt man weniger Fragen, allerdings werden die bereits beantworten Fragen ausgewertet und dann die nächsten Fragen anhand der bisherigen Erfolgsquote ausgewählt. Das Programm hakt also praktisch nochmal nach, wenn man in einem Bereich Schwächen zeigt.

 

AFAIK soll man diese Prüfungsart daran erkennen können, dass man bereits beantwortete nicht mehr anschauen und ändern kann.

 

Oder hab ich hier jetzt gerade eine Urbane Legende erzeugt und diese Form gibt es aktuell gar nicht mehr? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nein, Du kannst in jeder Prüfung alle Fragen jederzeit nochmal anschauen. Das mit den adaptiven Prüfungen kenn ich insgesamt nur als Gerücht, auch zu NT4-Zeiten... Aber damals hab ich persönlich noch keine abgelegt.

 

Edit: Nein, stimmt nicht... In der 70-296 z.B. ist die Prüfung in zwei Teile geteilt, wenn man den ersten abgeschlossen hat, gibts soweit ich mich erinnern kann keinen Weg mehr zurück. Adaptiv glaub ich da trotzdem nicht, die zwei Teile waren thematisch ziemlich unterschiedlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere... Bin gespannt ob die Microsoft Press Readiness Review Suite auch für die 70-290 reichen.. Ich werd Bescheid geben..

 

Greez

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

 

Doch, es gibt sie, die adaptiven Prüfungen. Bei mir waren damals beide Comptia A+ Prüfungen adaptiv. Bei Microsoft hatte ich das allerdings auch noch nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...