Jump to content

70-294 DE-EN | Fehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt schon mehrere Berichte gehört, das viele durch die 70-294 gerasselt sind, obwohl ein gutes Gefühl bestand. Die Leute, die die Prüfung geschafft haben, haben keine hohe Punktzahl erreicht.

 

Gestern haben zwei Kollegen die Prüfung auf DEUTSCH gemacht, einer ist knapp durchgefallen, der andere hat eine Punktlandung hingelegt. Mit diversen Hilfsmittel, konnten wir die gestellten Fragen wiederfinden und haben die Antworten diskutiert. Von den 35 gestellten Fragen haben wir 33 wieder gefunden, und davon sind 32 richtig beantwortet (Bestätigt von einem MCT). Aufgrund dessen hat unser zweiter Trupp die Prüfung auf ENGLISCH gemacht und auch mit ein paar Verständnisproblemen über 900 Punkte erziehlt. Auch der Kollege, der die deutsche Prüfung nicht bestanden hatte, konnte 950 Punkte erziehlen.

 

Kann es sein, das irgendwas mit der deutschen Prüfung nicht stimmt?

 

Also, mein Tipp: NEHMT DIE ENGLISCHE PÜFUNG!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe ja schon einen eigenen Beitrag zu dem Thema verfasst. Kann mich dem nur 100 % anschließen. Ich hatte fast alle Balken voll und trotzdem nur 742 Ptk. Alle Leute mit denen ich gesprochen haben äußerten sich ähnlich. Entweder gab's nur ganz wenige Punkte, waren ja auch nur 35 Fragen und keine Simus, oder mit der Prüfung stimmt was nicht.

 

ciao christmazter

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Beim ersten Mal (war die einzige Prüfung, die ich wiederholen musste) bin ich mit 7 Punkten durchgerasselt, obwohl die Balken sehr gut gefüllt waren. Beim Vergleich mit der 291 mehr, jedoch mit viel weniger Punkten. Beim 2. Anlauf hat es dann mit 724 Punkten (um den Dreh) hingehauen und da war fast jedes Themengebiet im Vollausschlag!

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie ist das echt komisch. Ich hoffe das VUE sich dieses Problem mal ansieht. Allerding, was will man denn machen? Wenn ich jetzt bei VUE anrufe und diese Vermutung äußere, werden die mir sowieso nicht Glauben.

 

Vielleicht rechnet VUE die 4 fehlenden Fragen, die in der deutschen Version weniger sind als bei der englischen, mit in die Gesammtbewertung ein. Irgendwas muss da falsch gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht gibts nicht jedesmal gleich viel Punkte. Ich hatte 945 und noch Spielraum bei den Balken. Gut hab sie auch auf Englisch gemacht und vielleicht ist bei der deutschen wirklich was schief, aber mittlerweile hätte das doch jemand auffallen müssen, oder?

 

 

Noch ein Wort hierzu ohne dies auf Anwesende zu beziehen.:

 

ich habe jetzt schon mehrere Berichte gehört, das viele durch die 70-294 gerasselt sind, obwohl ein gutes Gefühl bestand.

 

Gerade beim Bereich AD klafft oft die Selbsteinschätzung und das tatsächliche Wissen weit auseinander.

 

Ich habe schon viele erlebt, die geglaubt haben, sie "können" AD, weil sie mit den Assistenten einen DC hochgezogen haben. Ich gebs zu, mir gings genauso. Ich hab im Testlan bei uns zwei Domänen nach Blaupause hochgezogen und geglaubt, jetzt bin ich der Könner.

 

Eine Advanced AD Schulung, die ich dann in einem Anflug von Größenwahn gleich gemacht habe hat mich dann Demut gelehrt ;).

 

Mittlerweile weiß ich, dass auch der Stoff der 294 nur einen Bruchteil des AD abdeckt, aber egal, jetzt schweife ich ab, zurück zum Thema.

 

Prinzipiell würde ich jeden darin bestärken, die Prüfungen auf Englisch zu machen, das ist wie bei Gebrauchsanleitungen, in der Originalsprache sind sie wahrscheinlich noch am Verständlichsten.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde auch die englische Prüfung empfehlen... Eigentlich immer.

 

Aber das Problem bei den Prüfungen und dem Nachweis ist immer der, dass du nie gesagt bekommst, was du richtig oder falsch gemacht hast. Außerdem gehen bei den Testcentern täglich viele Leute in Prüfungen und es kommt nicht immer ein Schwung 70-294er, wo das dann dem Center auch auffallen würde. Leider hat man so keine Handhabe...

Link zu diesem Kommentar

@thymian: um die fehler zu kontrollieren, wurden nunmal BD´s verwendet. Diese wurden dann zusammen mit dem Dozent durchgesprochen und es wurde nur ein Fehler gefunden.

 

@woiza: Wie ich schon geschrieben habe, sind wir zu mehreren Prüflingen. Zwei von uns hatten die Prüfung vorgezogen, die anderen fünf (plus der eine, der durch die erste Prüfung gerasselt ist) haben dann den zweiten Anlauf in Englisch gestartet. Alle haben locker (min 760) bestanden. Und dabei kamen auch einige gleiche Fragen, wie sie in der ersten vorgekommen sind.

Ich denke mal, nur sehr wenige kennen sich sehr gut mit der ADS aus, aber auch wir sind alle Admins in einer Echtumgebung haben erfahrung mit der ADS. Sind keine Quereinsteiger!

 

@tobi72: naja, dem testcenter hier kommt das auch ein wenig spanisch vor, aber die sagten auch, das sie leider nichts machen können.

Link zu diesem Kommentar

Mit den Simulationen kann ich bestätigen: In der deutschen Prüfung kamen keine vor, dafür 35 Fragen in 95 Minuten. In der englischen Prüfung kamen bei mir fünf (relativ einfache) Simulationen dran (insg. 39 Fragen inkl. Simus). Dabei hat man bei der Prüfung um einiges mehr Zeit (+ 30 Minuten, weil sie Englisch ist; + X Minuten, da es mehr Fragen sind)

 

Danke Olli für deine Bestätigung zu unserer Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...