Jump to content

Laufwerksbuchstabe Systempartition ändern (Windows XP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo NG,

 

hab folgendes Problem: ich hab gestern win xp Pro auf meinem Rechner installiert. Leider führt er die Systempartition jetzt unter Laufwerksbuchstabe L:. Wie kann ich den Buchstaben wieder auf C: umändern ohne das OS neu zu installieren.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss GIT

Link to comment
  • 2 weeks later...

kannst auch den laufwerksnamen virtuelle namen vergeben so das dein laufwerk in wirklichkeit l: heisst aber als c: angegeben wird.

aber wofür brauchst nen anderen lw buckstaben? ist doch eine rein kosmetische operation oder?

hab auf meinem server auch als root laufwerk e: weil da ein anderer controller vorhängt na und.

vorteil ist falls dich wer hackt kann er schon nach c:\windows suchen :D

 

greetz

bombjack

Link to comment

Hi, Bernie, bin zwar hier kein Admin oder so, aber so gehts ja nun auch nicht...

Jeder hat das Recht darauf, hier zu antworten, und nur weil die Antwort falsch ist und man selbst die Lösung weiss, muss man noch lange nicht ausfällig oder unverschämt werden. Das Board ist dafür da, um zu lernen. Ich mach auch grad den MCSA, hatte vorher noch wenig Erfahrung und musste daher ebenfalls, zumindest teilweise, auswendig lernen. Nach und nach kommt immer mehr Verständniss hinzu - Durch Erfahrung.

Also komm mal wieder runter von Deinem hohen Ross und beruhig Dich.

Link to comment

Doch, funktioniert wunderbar, sonst könntest Du zum Beispiel keine Platte umlaufwerksbuchstabeln, wenn Du sie nachträglich eingebaut hast. Win2K und XP auf jeden Fall, 95/98/ME/NT bin ihc mir nicht sicher.

 

 

//edit

 

Vergesst den Müll einfach, ich sitz hier grad bei nem Kunden und gib Laufwerken andere Buchstaben, irgendwie hat sich das in meinen gedanklichen Vordergrund geschoben... :rolleyes: Sorry... :cry:

 

//edit

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...