Jump to content

GIT

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von GIT

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, werd ich versuchen. Ich meld mich dann nochmal
  2. Mit dem SP2 für XP kommt ja das SP2 für IE 6 auch mit. Der IE müsste also ok sein.
  3. Hallo, ich weiss wurde schon oft behandelt, hab aber bis jetzt keine Lösung hier aufm Board gefunden, also folgendes: Ich hab nen XP Rechner auf SP2 aktualisiert. Seit dem hat der IE 6 ein kleines Probelm: Der IE 6 hat eine Yahoo-Search-Toolbar. Wenn ich nun einen Suchbegriff in die Toolbar eingebe sucht er mir den Begriff einwandfrei über die Yahoo Website. Wenn ich aber z.B. in die Adresszeile vom IE http://www.gelenseiten.de eingebe fängt der IE nicht mal an nach der Seite zu suchen (keine Fehlermeldung usw.). Suche ich aber über die Toolbar die Gelbeseiten-Website und klicke dann auf der Yahoo-Suchseite auf den Link von http://www.gelbeseiten.de funzt des einwandfrei, die Seite wird aufgerufen. Was ist da bloss los. Gruss GIT
  4. Die sind alle OK. Werden komplett nach unten vererbt. Wenn ich mich auf einer W2K-Maschine anmelde funzt der Zugriff einwandfrei. Muss irgendwie mit XP zusammenhängen.
  5. Die Anmeldung geb ich richtig ein. Was mich halt wundert ist das er auf die Freigabe "Projekte" zugreifen kann aber auf den Ordner "13" nicht. Ich doktor das schon ewig dran rum. Gruss GIT
  6. Hallo, ich hab folgendes Problem: Ein Kunde meiner Firma hat ein Win2000 Server Netzwerk (Server + Clients alle W2K). Auf dem Server gibt es einen freigegebenen Ordner namens "Projekte". In diesem Projekt-Ordner befindet sich ein Ordner namens "13". Jetzt ist es ja so, das man seit Windows 2000 den Ordner "13" direkt als LW mappen kann, ohne Ihn direkt freizugeben ?! Nun habe ich einen Laptop (Windows XP Pro) für unseren Kunde gekauft und diesen in die Domäne eingebunden. Bis jetzt lief alles OK. Leider kann dieser den Ordner "13" nicht direkt mappen. Der Rechner frägt immer nach einem Benutzrenamen + Kennwort. Wenn ich dieses eingebe, bringt des überhaupt nix. Hab mich auch schon mit meim Admin-Account angemeldet, bringt nix. Das mappen des Ordners "Projekte" funktioniert einwandfrei. Es muss irgendwas lokal auf dem Laptop eingestellt sein, das des net funzt. Für eure Hilfe bin ich echt dankbar. Gruiss GIT
  7. Hallo Liste, ich hab folgendes Problem: Wenn ich aus meinem Adressbuch ins Word eine Adresse einfügen will, erscheint immer unter der PLZ bzw. dem Ort das Land (z.B. Deutschland). Wie bekomme ich das weg bzw. wo kann ich Einstellungen vornehmen welche Felder Word sich aus dem Adressbuch zieht und welche nicht. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank Gruss GIT
  8. Ich hab 2 PCs. Der eine (Win XP) greift nur auf den DSL-Router (müsste mit einem integriertem Switch sein) zu. Die Karte1 des anderen Rechners kann angepingt werden. Pings an andere Adressen z.B. des DSL-Routers oder des anderen PCs geht nicht. Gruss GIT
  9. Lassen wir mal den DSL-Router aussen vor. Ist gerade unwichtig. Ich kann von der Karte 1 nicht auf den DSL-Router pingen. Ich kann von einem anderen Rechner, der im selben Bereich wie die Karte1 arbeitet die Karte nicht anpingen. Irgendwie muss das mit den Standardrouten zusammenhängen Gruss GIT
  10. Hallo Liste, hab folgendes Problem: Ich hab einen Windows 98 Rechner mit zwei NICs. Karte 1 hat folgende Daten: IP: 192.168.2.4 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 (DSL-Router) Karte 1 ist mit einem DSL-Router (+Hub) verbunden Karte 2 hat folgende Daten: IP: 10.156.35.74 Subnet: 255.255.255.252 Gateway: 10.156.35.73 (ISDN-Router) Karte 2 ist direkt an dem ISDN-Router angeschlossen. Hab jetzt dieses Problem: Die Karte die an das DSL-Modem angeschlossen ist, kann keine anderen PCs mehr anpingen. Ich hab die vermutung das die Standardroute nicht stimmt, deshalb hab mich mal zum Spaß den Gateway von Karte 2 entfernt (in der Routingtabelle standen 2 Standardrouten drin). Leider hats trotzdem nicht gefunkt. Muss ich vielleicht die Tabelle direkt bearbeiten (was eigentlich keine Sinn macht). Weiss echt nicht mehr weiter und für schnelle Hilfe wär ich echt dankbar. Gruss GIT
  11. wenn du die Mail-Einstellungen vornimmst (einrichtest) kannst du die Angaben mittels einer Schaltfläche gleich vorgängig durch Outlook selber testen.... (Sorry kapier ich nicht)
  12. Hallo Liste, wenn ich in meinem Outlook XP auf den Button Senden / Empfangen klicke kommt eine Meldung das ich für diesen Vorgang keine Bérechtigung habe. Dazu: Der Benutzer hat Adminrechte. Senden einer Mail funktioniert Wie kann ich das lösen. Gruss GIT
  13. Hallo NG, wie kann ich das Vorschaufenster in Outlook XP deaktivieren. Hab die Option schon in den Eintsellungen deaktiviert, leider funzt des net. Muss jetzt all meine Ordner durchgehen um das Teil zu deaktivieren. Gruss GIT
  14. Hallo NG, hab folgendes Problem: Eine Workstation druckt schon abgearbeitete Druckjobs nach einem Reboot nochmal. In den Druckereigenschaften hab ich die Funktion "Druckauftrag nach dem Drucken nicht löschen" deaktiviert. Der Drucker ist ein HP Laserjet (Modell ?) und ist direkt am LAN angeschlossen. Bin solangsam echt am Ende. Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank. Gruss GIT
  15. Hallo NG, hab folgendes Problem: ich hab gestern win xp Pro auf meinem Rechner installiert. Leider führt er die Systempartition jetzt unter Laufwerksbuchstabe L:. Wie kann ich den Buchstaben wieder auf C: umändern ohne das OS neu zu installieren. Danke für eure Hilfe. Gruss GIT
×
×
  • Neu erstellen...