Jump to content

IIS unter Win XP mit VmWare Server


mcpuser
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir zu Testzwecken den VmWare Server installieren aber leider habe ich paar Probleme damit. Ich hoffe ihr verzeiht es wenn ich nicht Virtual Pc von MS benutze. Der VmWare Server ist halt kostenlos.

 

Also VmWare Server ist installiert. Dazu benötigt man den IIS. Habe den Server auf Windows XP SP2 installiert. IIS einfach unter Windowskomponenten nachinstalliert.

 

Jetzt erhalte ich ne Fehlermeldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt".

 

Funktionieren muss der VmWare Server unter XP Prof laut einem Kollegen.

 

Gibt es eine neue Version des IIS????

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Der VmWare Server ist halt kostenlos.

MS Virtual Server und MS Virtual PC sind ebenfalls kostenlos...

 

Jetzt erhalte ich ne Fehlermeldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt".

Ich habe noch nicht mit der kostenfreien Version VMWare Server gearbeitet, ich vermute aber, daß der XP IIS nicht ausreicht und Du den IIS brauchst, der bei Windows Server 2003 dabei ist. Der umfasst ein bisschen mehr bzw. kann mehr.

 

Funktionieren muss der VmWare Server unter XP Prof laut einem Kollegen.

Frag ihn einfach... oder vielleicht weiß es ja jemand hier.

 

Gibt es eine neue Version des IIS

Nein, außer bei Longhorn Server

Link zu diesem Kommentar

ich würde bei vmware bleiben, ist einfach ausgereifter und hat deutlich breiteren support. du brauchst den iis nur wenn du die webmui verwenden willst, normalerweise macht man alles direkt in der vmware konsole.

 

damit die webmui mit xp funktioniert, musst du vor der installation im iis einfach die standardseite löschen damit sich vmware eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar

danke erstmals für eure Antworten.

 

ich weiß das VMware sagt, das ein Server OS installiert werden muss.

 

Allerdings weiß ich sicher das der VMware Server auf XP läuft. Mit meinen eigenen Augen gesehen.

 

Naja, also das Problem eigentlich ist das das ich mich beim Öffnen der Konsole mich nicht hosten kann, also nur auf nen Host und nicht Local Host.

Ich kann nur ab und zu Local Host auswählen. Das ist das komische.

 

Aber für dieses Thema ist dieses Forum falsch, hab gemeint des hängt irgendwie mitm IIS zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

Wie kommt es dann zur Aussage, daß die Gegenseite ausgereifter ist? Naja, egal...

 

praktische erfahrung, vmware läuft meiner erfahrung nach einfach runder. damals hatte vpc einige vorteile, beispielsweise der damals nicht unbedeutende os/2 support (hatte vmware nie). aber heute sind sie einfach monate (wenn nicht 1-2 jahre) hinten. andere produkte können pci geräte direkt in die vm einschleifen, vpc hingegen hat noch nicht mal usb support.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...