Jump to content

MSI MS 694D Pro Problem, 1 CPU wird zu warm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

Hab bei ebay ein MSI MS 694D Pro mit 2 P3 800 EB für kleine Kasse ersteigert. :)

 

Das Board startet, erkennt jedoch anscheinend nur einen Prozessor. Im BIOS erkennt

er beide, zeigt aber nur zu einem den Vcore an, beim anderen steht nur NA.

Die Temperatur der ersten CPU pendelt sich so nach 10min bei 22 Grad ein, nur CPU 2 steigt bis ca 36 Grad, dann piepst das Board und schaltet sich ab. :(

 

An was könnte das am ehesten liegen? Hab leider nicht die Möglichkeit die CPU´s einzeln zu testen (kein anderes Board und keinen Dummy).

Eher am Proz oder klingt das nach einem beschädigten Board?

Was meint ihr?

 

Danke schonmal,

 

Gruss Loop

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Morgen,

 

erstmal Danke für die Postings! :-)

 

also: neue Kühlpaste ist auf beiden Proszessoren, sie haben die gleiche ID, und das Stepping ist auch identisch! Das Piepsen ist eigentlich ein Dauerton, und dann schaltet es sich ab! Einzeln kann ich sie leider nicht testen (mangels Board) und einen Dummy für das Dualboard habe ich leider nicht!

Zu der Temperatur: Ich finde es nur deswegen merkwürdig, das eine CPU nur 22 Grad warm wird, und die andere bis auf 36 steigt...

 

Habe jetz allerdings bei Ebay 2 800er CPUs (auch absolut identisch) ersteigert, und werde sobald die eintreffen mal munter hin- und hertauschen...

Nur wenn es am Board liegt, kann ich mir da unter Umständen eine CPU zerschiessen?

 

Gruss Loop

Link zu diesem Kommentar

also: neue Kühlpaste ist auf beiden Proszessoren, sie haben die gleiche ID, und das Stepping ist auch identisch! Das Piepsen ist eigentlich ein Dauerton, und dann schaltet es sich ab! Einzeln kann ich sie leider nicht testen (mangels Board) und einen Dummy für das Dualboard habe ich leider nicht!

Man kann ein Board für Dual-CPU's auch mit einer CPU betreiben bzw. die CPU's einzeln testen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...