Jump to content

Server ohne Diskettenlaufwerk und Enterprise Edition...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein "reizendes" Problem, einen IBM-Server ohne Diskettenlaufwerk (der für Windows zertifiziert ist) und ein Betriebssystem welches bei der Installation ein Diskettenlaufwerk sucht. Falls jetzt der Vorschlag kommt eine Installations-CD zu basteln, ist schon passiert. Er lädt zwar die Treiber, bleibt aber dann hängen. :rolleyes:

 

Hat jemand noch Vorschläge, bitte??

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar
Schon probiert, der Server über Serverguide (heißt das Teil noch so ?) zu installieren ?

 

Ansonsten dürfte eine einfaches USB-Laufwerk helfen.

 

-zahni

 

Serverguide gibt es für diese Maschine anscheinend noch nicht, mit der älteren Version geht es nicht.

Das es mit dem USB geht bezweifle ich eher...

 

@coolace

Auf der Diskette ist nur der Treiber für den Controller. ;)

Link zu diesem Kommentar

naja wollte nur sichergehen das dies nicht eine Fehlerquelle ist, der Fehler liegt meist im Detail.

 

ansonsten hab ich mal einen gesehen der vom Notebook einen uraltes Diskettenlaufwerk mit parallelanschlussmöglichkeit hatte.

 

Ansonten würd ich Bios updaten , USB Diskettenlaufwerk rein oder vorübergehend einen anderen Controller

Link zu diesem Kommentar
Serverguide gibt es für diese Maschine anscheinend noch nicht, mit der älteren Version geht es nicht.

Das es mit dem USB geht bezweifle ich eher...

 

@coolace

Auf der Diskette ist nur der Treiber für den Controller. ;)

 

Hallo,

 

hast du keine Serverguide bei dem Server gehabt? Normalerweise liegt immer eine dabei. Wenn keine dabei ist, wende dich entweder an deinen Hardwareverkäufer oder an den IBM Support.

 

Und mit dem USB-Laufwerk geht es, hatte selbst schon den Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...