Jump to content

Maxxine

Members
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maxxine

  1. Hallo, danke euch allen - ich habe inzwischen was ganz nach meinen Vorstellungen gefunden und die trial version getestet, ist sehr empfehlenswert. Active Directory Last Logon Tool LG Maxxine
  2. Hallo, suche ein Tool um möglichst schnell das "last logon" von allen AD-Usern (2003 Server) auszulesen. Leider kann es José nicht, hat sonst jemand eine Idee? LG Maxxine
  3. Vielen Dank!!! :) LG Maxxine
  4. Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie/ ob es möglich ist mit ICALCS die Berechtigung auf Ordner/Unterordner vollständig zu entfernen? Ich komme irgendwie nicht dahinter wie.# LG MAxxine
  5. Hallo, gibt es irgendein nettes Tool für 2003 Server welches die Vererbung "aufräumt"? Habe hier eine Fall dass ich eine Userin nicht und nicht aus der Ordnerberechtigung rausbekomme, sie taucht immer wieder auf. Auch das Rausschmeissen aus der Gruppe nützt nichts, irgendwo hat sich anscheinend etwas verhängt. LG Maxxine
  6. Hallo, wir versuchen seit 2 Tagen SP2 auf SQL 2005 einzuspielen, nur Probleme. Jedes Mal bricht er kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung ab - auch das Log zeigt nichts wirklich Erleuchtendes. Hat jemand eine Ahnung wie man das SP doch noch auf die Maschine bekommt?? LG Maxxine
  7. Hallo, keine Ahnung ob es funktioniert, aber ich suche eine Policy mit der ich das Schreiben auf der C:\Platte unterbinden kann, geht das überhaupt? LG Maxxine
  8. Danke dir - leider etwas zu spät denn ich habe es schon hinter mir, aber der Link ist sehr nützlich, ich habe es genauso gemacht. :) Liebe Grüße Maxxine
  9. Hallo, ich muss eine SQL-Datenbank auf einem 2003 Server auf eine andere Platte verschieben, kann mir jemand bitte Tipps geben wie das am einfachsten (schnellsten)funktioniert? LG Maxxine
  10. Terminal Services Configuration: Licencse Modell : per device Lincense Server: finde ich keinen Punkt....
  11. Nein, leider verwechsle ich gar nichts - der Server hat gültige TS User Cal´s (von MS bestätigt) und verteilt diese aber nicht, sondern vergibt nur temporäre Lizenzen, keine Ahnung was man da verwechseln könnte??
  12. Oh danke für den Link, leider finde ich da nichts wie es auf "Filesystem-Basis" aussieht, weiss das noch jemand? LG Maxxine
  13. Hallo, Kann mir jemand folgende Frage beantworten?? Wieviele Volumes/Partitions kann Windwos höchstens verwalten? Gibt es eine Beschränkung im Filesystem? LG Maxxine
  14. Weiss das wqiklich niemand??
  15. Hallo, ich habe hier einen Terminalserver (nur zum Testen) mit 5 "Per User CAl´s" laufen - merkwürdigweiser bekommt ein User in den letzten Tagen ständig die Meldung dass die "temporary client license" abläuft. Bei Nachschau im "Terminal Server Licensing" finde ich auch diesen Rechner nicht, dafür drei andere deren Lizenzen im September, bzw. Oktober ablaufen. 1. Frage: wie hindere ich den Server daran temporäre Lizenzen generell auszustellen?? 2. Frage: wo kommt die Fehlermeldung auf dem Client her, wenn der Rechner nicht mal eine tempöräre Lizenz hat?? LG Maxxine
  16. Kann schon sein, ich weiss es nicht genau. Meinst du ein chkdsk wäre hilfreich (oder notwendig)??
  17. Hallo Daim, danke, aber genau das will ich nicht - gibt es inzwischen nicht etwas Unkomplizierteres das auf der gleichen Basis arbeitet?? ;) Im Moment streikt es jedenfalls. @lefg Ich habe ein Berechtigungsproblem, es wird nicht sauber nach unten nach unten vererbt, zwischendurch tauchen Gruppen aus dem Nichts auf, etc.... :rolleyes:
  18. Hallo, kennt jemand ein Tool für Win 2003 Server welches auch ACL`s bereinigt?? LG Maxxine
  19. Das ist es genau - ich habe mir die Tools schon runtergeladen, aber irgendwie bin ich noch sehr schlau daraus geworden. Kannst du mir noch einen Hinweis geben, bitte?
  20. Hallo, ich habe einen Win 2003-Server der Probleme macht, er produziert "Stop-Fehler". Kann mir jemand ein Tool nennen mit dem ich den Error-Code entschlüsseln kann? LG Maxxine
  21. Schubs - inzwischen sind es über 96.000/s, woran könnte das liegen???
  22. Hallo, ich habe hier einen 2003 Server laufen der imho zeitweise zu viel auslagert - sind über 21.000/s noch tolerabel?? LG Maxxine
  23. Maxxine

    DNS-Server Cache?

    Oh danke, das klingt logisch für mich. :)
  24. Maxxine

    DNS-Server Cache?

    Hallo, kann mir jemand bitte sagen wie lange ein DNS-Server unter 2003 den Cache behält, bzw. wo das einstellbar ist?? LG Maxxine
×
×
  • Neu erstellen...