Jump to content

welcher Ton herrscht hier?


4strings
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach nö, Klaus, da muß ich Dir widersprechen.

Wenn in einem Doppelposting schon Antworten drin waren, haben wir die immer mit einem Verweis auf das andere Posting geschlossen, Motto "Hier geht´s weiter".

Ich stimm Dir so weit zu, daß die Antwort in dem Doppleposting wahrscheinlich untergeht und im 1. Posting nochmal geschrieben werden muß.

- Noch ein Grund mehr, Doppelpostings zu unterlassen. -

 

@4strings:

Das ist Dein 1. Beitrag - ich geh davon aus, daß Du schon vorher mitgelesen hast. :)

Wir sind ALLE um einen guten Umgangston bemüht. Aber auch Mod´s haben nur Nerven, leg bitte nicht den Wert auf "Hassen" sondern auf den Umstand, der so rabiat dargestellt wird/werden muß, weil es wirklich keinen Spaß macht, Doppelpostings zu schließen, aber andauernd vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Ach nö, Klaus, da muß ich Dir widersprechen.

...

Ich stimm Dir so weit zu, daß die Antwort in dem Doppleposting wahrscheinlich untergeht und im 1. Posting nochmal geschrieben werden muß...

Hallo zuschauer,

 

mir ist genau das passiert - und ich hatte mir überlegt, ob ich mir die Mühe mache, den anderen Post zu suchen und meine Antwort dort reinzustellen. Den Vorwurf mache ich dabei nicht Euch Moderatoren sondern den Doppelpostern - daher Widerspruch abgelehnt :p

 

- Noch ein Grund mehr, Doppelpostings zu unterlassen. -

*beipflicht*

Link zu diesem Kommentar

Jeder, der hier eine Frage stellt, nimmt die Zeit anderer in Anspruch. Das ist ok, keiner ist gezwungen, Antworten zu schreiben. Dann lese ich manche Beiträge, wo ich die Frage nicht verstehe, die mir zu speziell sind, mit denen ich einmal in drei Jahren zu tun habe -> von mir kann es keine sachkundige Antwort geben, also antworte ich nicht. Rutscht die Antwort dann mehrfach wieder nach oben, weil der Fragende bettelt (!!!!!!!!!!!!), dann ändert das nichts an meiner Unkenntnis, nimmt aber meine Zeit in Anspruch (von DB und Traffic ganz zu schweigen). Denn es hätte ja auch die fachkundige Antwort eines anderen sein können, die ich mir durchlese, um selbst etwas zu lernen.

 

Findet sich dieselbe Frage auch noch in einem anderen Forum, womöglich noch mit dem Hinweis, daß im ersten Forum niemand geantwortet habe: Weshalb hat denn niemand geantwortet? Ich bin nicht allwissend, keiner ist dies, also gibt es halt manchmal keine Antwort. Wer sich mit Doppelpostings rücksichtslos gegenüber Antwortenden verhält, der muß auch mit dem Abbruch des Gesprächs rechnen - er hat angefangen. Rasches Schließen bzw. Löschen kann ich da bloß begrüßen. Und die von @zuschauer und @klausk erwähnten Seiteneffekte sind für Antwortende und Moderatoren ärgerlich - der Poster kriegt das ja noch nicht einmal mit.

 

--------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von klausk

Den Vorwurf mache ich dabei nicht Euch Moderatoren sondern den Doppelpostern - daher Widerspruch abgelehnt :p

 

*beipflicht*

Achsoo, da sind/waren wir ja doch einer Meinung ! :)

Ablehnung akzeptiert ! :D

 

@auer: Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele !

@4strings und @all:

Mal so zur Orientierung: es kommen pro Tag bzw. 24h ca 400 neue Beiträge rein. Die sollten/müssen wir Mod´s lesen, täglich !

Link zu diesem Kommentar

Also den Ton hab ich auf keinem Board bisher gesehen, wie er hier herrscht.

 

Kompetent, freundlich, hilfsbereit....

 

Ich denke jedoch, viele leute sollten evtl. mal die Suche Funktion benutzen, da doch schon sehr viele Tipps und Links in selbigem Bereich behandelt wurden (siehe eventid.net, batchprogrammierung etc....).Selbst wenn sie das nicht tun, wird ihnen immer noch freundlich geholfen - WO FINDET MAN SOETWAS HEUTZUTAGE IM RAHMEN DER ANONYMITÄT DES INTERNETS NOCH ?

 

Ein freundliches Dankeschön dazu noch im entsprechenden Beitrag, und ihr werdet eure helle Freude am Yambo haben....

 

Und was ich super finde, ist das sich doch die meisten zur Gewohnheit hier gemacht haben, das sie, wenn sie ein Problem gelöst haben, auch ihren lösungsweg hier posten - da haben dann auch alle etwas davon ;)

 

Weiter so Yambo ;)

 

Greetz, Evil

 

P.S.: eigentlich ist dieser Beitrag "Offtopic" oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...