Jump to content

learner

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über learner

  • Geburtstag 25.05.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von learner

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo 5232joe, soweit ich da richtig informiert bin, handelt es sich tatsächlich um einen Bug des SPs 3. Evtl. kann dieser Hotfix helfen: Description of the Access 2003 post-Service Pack 3 hotfix package: December 18, 2007 Da wir das das SP3 aber noch nicht freigegeben haben, kann ich leider keine zuverlässige Aussage, ob das wirklich hilft... ;) Viele Grüße, learner
  2. Hi Luck0r, wenn ich mich ganz dunkel erinnere hatten wir mal das gleiche Problem. Ursache war damals der Kaspersky Virenscanner, der nach einem Update alle Makroaktionen ohne Benachrichtigung unterbunden hat. Mein Tipp: Wenn es in Eurer Umgebung vertretbar ist, würde ich den Virenscanner (wenn vorhanden Antispywaretools) mal kurz abschalten und testen, ob der Import dann geht... Grüße, learner
  3. Ach so... :p Ja, dann freut es mich doch, dass es funktioniert! Die Idee Batches mit dem Skript zu kombinieren, gefällt mir echt gut. Finde es irgendwie besser, selbst was zu basteln, anstatt immernur auf den richtigen Treffer bei Google oder irgendeinen Software-Tipp zu warten. Schicke Sache... :jau: viele Grüße learner
  4. Danke für Euer Feedback und Lob! :) Zur Versionsnummer: Das Skript ließt ja die Versionsnummer der Datei MSWORD.EXE aus. Also sollte diese mit der Nummer in den Eigenschaften der Datei übereinstimmen. Ich vermute mal, dass diese Dateiversion der exe wohl nicht immer mit dem Patchlevel der Anwendung übereinstimmt. Aber das ist nur eine Vermutung... Zu den Buttons: Dies war auf die Frage nach dem Starten der Anwendung bezogen. Ich habe dies so verstanden, als sollte es möglich sein, eine Anwendung die das Skript auflistet direkt aus dem Skript zu starten. Meine Idee war somit, hinter der gelisteten Anwendung einen Button zu erzeugen, der den Start ausführt. Und ich habe leider keine Ahnung wie man dies machen könnte... Oder habe ich das falsch verstanden? viele Grüße aus Mannheim learner
  5. Hallo zusammen, war ein paar Wochen weg, daher hab ich erst jetzt den Thread gelesen. Ich habe das Skript ein wenig erweitert, um eine detailierte Liste der installierten Office-Komponenten mit ausführlichen Versionsnummern auszugeben. ChkOffice.vbs Dim WSHShell, objFSO, textout Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") Dim part(4,1) part(0,0) = "Word" : part(1,1) = "WINWORD.EXE" part(1,0) = "Excel" : part(2,1) = "EXCEL.EXE" part(2,0) = "Outlook" : part(4,1) = "OUTLOOK.EXE" part(3,0) = "PowerPoint" : part(0,1) = "POWERPNT.EXE" part(4,0) = "Access" : part(3,1) = "MSACCESS.EXE" textout = "Installierte Office-Anwendungen:" & vbCRLF & vbCRLF Call ChkOffice("11.0","2003") Call ChkOffice("10.0","XP") Call ChkOffice("9.0", "2000") Call ChkOffice("8.0", "97") MsgBox textout,64,"CheckOffice.vbs" Function ChkOffice(ver, verfull) Dim pfad, res, helptext On Error Resume Next pfad = "HKLM\Software\Microsoft\Office\" & ver & "\Common\InstallRoot\Path" res = WSHShell.RegRead(pfad) If res <> "" Then For i = 0 to 4 If objFSO.FileExists(res&part(i,1)) Then helptext = part(i,0) & Space(1) & verfull & " (" & objFSO.GetFileVersion(res&part(i,1))&")" textout = textout & helptext & vbCRLF End If Next textout = textout & vbCRLF End If End Function Die Liste der Office-Anwendungen unter part(x,y) kann natürlich erweitert werden, dabei muss der Wert bei Dim part(4,1) auf part(5,1) erhöht werden, ebenso die 4 in der For Schleife... Das Starten der Anwendungen aus dem Skript heraus übersteigt meine Fähigkeiten, da dynamisch Buttons für jede Anwendung erzeugt werden müssten. Da bin ich überfragt... :rolleyes: Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, da ich es auch wieder nur unter WinXP und Office 2003 testen konnte. :) Viele Grüße learner
  6. Hallo Jörg, ich kann Dir http://www.congster.de empfehlen. Das ist eine 100% T-Com Tochter und die Qualität und Zuverlässigkeit des Zugangs sind top, meiner Erfahrung nach. Die Zugangsdaten hatte ich innerhalb von 2 Minuten, im Router umgestellt und "nahtlos" weitergesurft... Der Support ist auch gut ereichbar und die Hotliner recht freundlich und kompetent. Portbeschränkungen gibt es keine. Für einige Städte liegt die Flat bei 4,99€, für Rest Deutschland bei 7,99€. Weiß nicht, ob Dir das günstig genug ist... ;) viele Grüße learner [edit] Ich hoffe, dass dieser Post nicht gegen "Regel Nr. 4: Keine Werbung" verstößt [/edit]
  7. Hallo mummi, Hab mal auf die Schnelle was gebastelt. Wenn auch nicht besonders elegant, glaub ich... ;) CheckOffice.vbs Das Script prüft in welchem RegistrySchlüssel der Eintrag "Path" existiert, in Abhängigkeit der Versionsnummer des "erfolgreichen Pfads" kann man die installierte Version erkennen. Habe es allerdings nur unter WinXP mit Office 2003 testen können... Hoffe es hilft trotzdem! :) viele Grüße learner
  8. Hmm... Daran lag es bei mir... So sorry! :( Hätte sonst noch auf Bios-Einstellungen getippt, aber da es ja unter 2k lief, ist dies wohl eher unwahrscheinlich... Ansonsten kann es theoretisch an jedem Treiber liegen, der installiert ist. Aber das wird wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... ;) Zunächst würde ich die Chipsatztreiber aktualisieren. Falls das nicht hilft, alle zusätzlich installierten Treiber/Hintergrundprogramme deinstallieren und Schritt für Schritt probieren, ob der Standby dann klappt... Ist zwar nicht der Mega-Tipp, aber mehr wüßte ich auch nicht. :( Viel Erfolg! Grüße learner
  9. Hallo stephang, versuch mal im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Netzwerkarte(n) unter Ernergieverwaltung die Option "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" abzuschalten... Grüße learner
  10. SUPER! :jau: Lange nicht mehr so gelacht vorm Rechner... :p Danke für den Link! Muss sogar jetzt beim schreiben noch lachen... Grüße learner
  11. Hallo, noch zu 1. : Sobald eine Verbindung zu T-Online hergestellt wird, berechnen die schon 1 MB Traffic! Egal ob was übertragen wurden oder nicht... :mad: Daher sollte man mit der "automatischen Wiedereinwahl" bei Routern vorsichtig sein. Die Auskunft hab ich von der T-Online Hotline am 01.03.05 bekommen, da ich mich über deren Abrechnung gewundert habe. Grüße learner
  12. Hallo zusammen, schau mal unter http://cpnmouse.sourceforge.net/. Hab's zwar selbst nicht probiert, klingt aber so als würde der Treiber auf der Seite das möglich machen... Grüße learner PS: Das Warum würde mich aber auch interessieren... ;)
  13. :thumb1: Super! :thumb1: Danke für die Infos zu Firefox! Macht den besten Browser noch besser... :D Grüße learner
  14. Hi Mouseman, probiere mal bei den betroffenen Usern im Internet Explorer unter Extras->Internetoptionen->Programme Outlook Express als Email-Client auszuwählen... viele Grüße learner
  15. Dann ist es eine sinnvolle Sache, was MS da vorhat. :) Haben den Artikel bei zdnet.de so gelesen, als würden bald alle Patches und Updates von einer legalen Lizenz abhängen. Zitat von Deinem Link bei zdnet.de: "[..]Windows-Nutzer müssen ab Mitte des Jahres mit einem Tool prüfen, ob es sich bei ihrem Betriebssystem um eine korrekt lizenzierte Version handelt. Nur wenn dies der Fall ist, können weiterhin Updates und Patches heruntergeladen werden.[..]" Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mich ansonsten noch nicht weiter darüber informiert habe... :rolleyes: viele Grüße aus Mannheim learner
×
×
  • Neu erstellen...