Jump to content

mummi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, ich habe einen Server mit einem deutschen Windows 2003 Server, auf dem ein Citrix Presentation Server 4 läuft. Auf diesem habe ich NC_NET installiert, um den Server mit Nagios abfragen zu können. In dem NC_NET Paket gibt es ein Tool, welches sich PrefCounterViewer nennt und mit dem ich den Windows Perfmon abfragen kann. Das Tool zeigt mir sämtliche Prozesse aus dem Windows Perfmon an. Diese werden in deutscher Sprache dargestellt. Benutze ich die deutschen Prozessbezeichnungen, schlägt die Nagios-Abfrage leider fehl. Das Ganze funktiniert aber mit englischen Prozessnamen (Bsp. check_nt -H citrix01 -v COUNTER -l "\Process(Idle)\% Processor Time"). Jetzt meine Frage. Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite, auf der die deutschen und englischen Prozessnamen gegenüber gestellt sind? Grüße, Mummi
  2. Super, danke dir. Genau danach habe ich gesucht. Grüße, Mummi
  3. Hallo, wie kann ich denn mit vbs die Office-Version aus der Registry auslesen? Hab dazu irgendwie nichts gefunden. Danke, Mummi
  4. Hallo, ist es möglich per Makro beim Outlook-Start ein pop3-Konto für einen User zu erstellen? Sprich das Makro guckt ob schon ein Profil für den User existiert und wenn das nicht der Fall ist wird ein pop3-Konto für den User erstellt (alle Eingaben wie pop3-server, username, Passwort, etc. sollen automatisch durch das Makro erfolgen). Grüße, Mummi
  5. Hallo, den Parameter /importprf scheint es erst ab Outlook-Version 2002 zu geben. Wie stelle ich das ganze denn für ältere Versionen an (Versionen 97 bis 2000)? Gibt es für diese Versionen auch die Möglichkeit automatisch Profile zu erstellen? Wir möchten gerne automatisch beim Start ein Outlook-Profil mit pop3-Konto für den sich anmeldenden User erstellen, wenn er noch kein Outlook-Konto auf dem PC hat. Grüße, Mummi
  6. Hallo, ich möchte von einem User alle Mails in Kopie an eine externe Mailadresse senden (z.B. web.de), damit dieser User auch zuhause seine Mails lesen kann. Wie stelle ich das an? Grüße, Mummi
  7. Hallo, ich habe hier einen Exchange-Server, der im Verzeichnis MDBData 16 GB an log-dateien der Form E0000...log hat. Brauche ich alle diese Dateien? Kann ich einen Teil davon löschen, z.b. das gesamte Jahr 2003? Kann ich die Größe der Log-Datei verändern (jede unserer Log-Dateien ist ca. 5 mb groß)? Gruß, Mummi
  8. Hallo, kennt jemand eine kostenlose oder kostengünstige Alternative zu: http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXAG_AttachFS · automatisches Entfernen von Attachments aus E-Mails und Verlinkung auf die im Filesystem archivierten Dateien · 1:1 Abbildung der Postfach-Ordnerstruktur im Filesystem · Unterstützung aller Unterordner aus Posteingang und Gesendete Objekte · Dezimierung der Postfachspeicher um bis zu 98% · Entlastung des ExchangeServers · kein Informationsverlust · permanente Langzeit-Archivierung · keine Umstellung für Anwender bzgl. Attachments Danke, Mummi
  9. Jo, is mir auch eingefallen. Das hat geklappt. Das Datum hatte sich auf Dezember umgestellt, warum auch immer. Grüße Mummi
  10. Hallo, wir haben einen Win2k-Server, an dem XP-Clients hängen. Ein Client will sich bei keinem Benutzer (auch Admin) mehr an der Domäne anmelden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Anmeldemeldung Die aktuelle Zeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein. Weitere Infos... Wenden sie sich an den Admin. Ich habe folgendes ausprobiert, aber es hat das Problem nicht gelöst: net time /setsntp:ptbtime2.ptb.de net time \\192.168.0.1 /set /yes Was kann ich tun? Grüße Mummi
×
×
  • Neu erstellen...