Jump to content

Baumstruktur im Windows Explorer!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hatte die Probleme auch auf einem 2kServer, dort war es ein Hotfix des Internet Explorers 6 der dazuführte das ich die Software und die Ordnerliste nicht mehr angezeigt bekommen habe.

 

Bin dann folgendermaßen vorgegangen:

DirektX 9.0 installiert sodass ich wieder in Software gekommen bin und Internet Explorer 6 Patch deinstalliert.

 

sollte das nicht helfen versucht mal die shdocvw.dll und mshtml.dll neu zu registrieren, diese sind für die Explorer Fenster zum Teil verantwortlich

 

regsvr32.exe /i shdocvw.dll

regsvr32.exe /i mshtml.dll

 

falls das nicht hilft löscht folgenden Registry eintrag (Bitte vorher exportieren (sichern))

Current_User\softw.\micros.\Internetexpl.\Main\ExplorerBar

 

gruß

 

MACABROS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Versucht doch einmal folgendes:

 

Windows Explorer starten -> Ansicht -> Explorer-Leiste -> dort sollte ein Haken vor Ordner stehen, sonst mit der linken Maustaste setzen.

 

Bei mir ist genau das gegenteilige Problem:

 

Ich hab seit heute im Büro XP - und jedes Fenster, das ich öffne HAT diese Ordnerliste an! Das nervt aber und nimmt viel Platz weg!

 

Wenn ich das ausschalte sehe ich wieder die "XP üblichen" Ordnerinfos. Schließe und öffne ich allerdings das Fenster, ist "Ordner" wieder an :mad: :mad: Hat jemand 'ne Idee?

Irgendwas in der Registry vielleicht? Außer

Current_User\softw.\micros.\Internetexpl.\Main\ExplorerBar

Denn diesen Eintrag hab ich gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

habe zufällig was zum Thema gefunden. Vielleicht hilfts weiter.

 

Gruß

 

Thommy

 

 

Wenn im Windows Explorer das "Ordner"-Fenster fehlt oder das gesamte Explorer-Fenster leer ist, kann die Ursache ein beschädigter Registry-Schlüssel sein.

 

 

 

Durch das Anklicken der Schaltflächen wird der Registrierungseditor gestartet, mit dem Sie die Änderungen durchführen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32

Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)

Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)

unter:

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

 

löschen Sie folgenden Eintrag: ExplorerBar

 

 

WinFAQ v6.2: "Explorer-Fenster fehlt oder ist leer"

http://online.winfaq.de/winfaq.rtf

 

WinFAQ ® Version 6.2 Copyright © 1996/2004 by Frank Ullrich

Homepage: http://www.winfaq.de'>http://www.winfaq.de E-Mail: team@winfaq.de

 

aus WinFAQ ® 6.2 (http://www.winfaq.de), © 1996/2004 by Frank Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...