Jump to content

Thommy

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thommy

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die rasche Antwort. leider lässt sich das MS Exchange Server Konto NICHT löschen. Hatte ein POP3 Konto erstellen können und als Standard festgelegt, aber leider will er IMMER das NICHT fertig eingerichtete Exchanger Konto haben. viele Grüße Thommy hoffe die Fehlermeldung ist sichtbar, ansonsten schreibe ich sie ab und stelle sie hier noch rein
  2. Hallo, sorry, habe selbst keine Ahnung von Win7 (verwende nur Winxp). Problem: auf dem Rechner meines Freundes ist Win 7 mit outlook 2003 installiert. Leider hat mein Freund beim (allerersten) Anlegen des Email-Kontos im outlook Microsoft Exchange Server angegeben (statt Pop3) und dann abbrechen müssen. NUN lässt outlook 2003 keine andere Auswahl mehr zu und man kommt NICHT ins outlook rein, outlook verlangt NUR noch Microsoft Exchange Server. Wie kann ich diese Vorauswahl (Microsoft Exchange Server, Pop3, IMAP, HTTP...) wieder erreichen? eine Deinstallation und Neuinstallation von outlook 2003 hatte leider nicht den gewünschten Effekt erzielt. Nutzt ein (freeware-) registry cleaner mit dem ich nach Deinstallation die registry säubern kann oder welche Maßnnahmen könnte ich sonst treffen um im outlook 2003 ein pop3 konto zu eröffnen. vielen Dank Thommy
  3. Hallo Nico, hatte schon ALLE treiber von der asus-homepage heruntergeladen und versucht mit diesen einzeln zu installieren.... Aber es sind einfach zu viele Möglichkeiten..... ABER habe meine Probleme gelöst.... 2 Netzwerkkarten habe ich nicht ABER 2 onboard-Netzwerkanschlüsse auf dem Motherboard. (das Netzwerkproblem habe ich damit behoben, dass ich das Kabel im Keller beim router eingesteckt habe :o .hatte ganz vergessen, dass nachdem mein Sohnemann mir was von einem Virus auf seinem PC erzählt hat ich sofort den Rechner vom Netz genommen hatte. da ich nur noch im abgesicherten Modus Zugriff hatte und das Problem nicht lösen konnte, wollte ich den PC neu aufsetzen......) Massenspeichercontrollerproblem: über die VendorID und DeviceID des Geräts ;) habe ich den Hersteller Silicon Image, Inc. ergoogelt und dann den richtigen treiber für SiI3132 - PCI Express gefunden und installiert. jetzt funktioniert der PC wieder. Trotzdem Danke, Gruß Thommy
  4. Hallo, System: WinXPprof (bin bei SP3 erst, da keine Internetverbindung) P5WD2 Premium Intel D945 EN8600GT 512MB Western Digital Caviar Green WD5000AADS - 500 GB ich habe mein System neu aufgesetzt bzw. aufsetzen müssen. Format C: etc. und WinXP prof installiert. leider habe ich meine ASUS-Inststallations-CD verlegt und habe versucht über die neuesten Treiber von der ASUS homepage die Hardware des PCs zu installieren. Leider hat es nicht so ganz funktioniert (da ich mir auch nicht sicher bin welche der vielen Treiber ich installieren muss). Ich habe weiterhin keinen Zugriff auf mein Netzwerk und im Gerätemanager verbleibt mir ein Eintrag mit Fragezeichen, den ich nicht zuordnen kann: - Massenspeichercontroller die beiden Netzwerkcontroller: - Intel PRO/1000 PM und - Marvell Yukon 88E8001/8003/8010/PCI Gigabit Ethernet Controller sind anscheinend richtig installiert, haben keine Konfikte, aber funktionieren dennoch nicht. (habe feste IP Adressen vergeben) Welche Hardware/Software muss installiert werden um die Vorraussetzung für die Netzwerkcontroller zu erfüllen? Welchen Treiber benötige ich für den "Massenspeichercontroller"? oder könnte ich eine Kopie der alten Support/Installations-CD bekommen, damit ich meine Hardware-Installation weitestgehend automatisch machen könnte udn dann nur noch die ´treiber übers netz zu aktualisieren? später möchte ich noch zur jetzigen SATA noch eine IDE Platte zur Datensicherung einbauen. vielen Dank im Voraus mit freundlichem Gruß Thommy
  5. Hallo XP-Fan, mittlerweile habe ich ein neues Netzteil eingebaut und der PC läuft wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp. Gruß Thommy
  6. danke für die Blitzantwort. Leider habe ich kein geeignetes Netzteil rumliegen. Muss wohl erst aus einem funktionierenden System eins rausholen. Komm heute leider nicht mehr dazu.
  7. Hallo, mein PC lässt sich leider nicht mehr abschalten. Beim runterfahren kommt zwar der schwarze Bildschirm (Kein Signal) aber der PC läuft weiter. Da weder erneutes (dauerhaftes) Drücken des Ein-Schalttasters noch die Restarttaste etwas genutzt haben, habe ich als letztes Mittel den Netzstecker gezogen. Mittlerweile habe ich CMOS-reset (Akku raus) und die Systemtafelanschlüsse überprüft und wieder der Netzstecker reingesteckt. Der PC "läuft immer noch" WIE VOR DEM Netzsteckerziehen, OHNE dass ich den Einschalttaster betätigt hätte. UND reagiert auf "NICHTS". Wenn ich den Einschalttaster betätige beschleunigt für kurze Zeit noch der Ventilator. System: WinXPprof (mit autom. Aktualisierung) P5WD2 Premium Intel D940, nie versucht zu übertakten EN8600GT 512MB Western Digital Caviar Green WD5000AADS - 500 GB als 2. Festplatte noch ne WD IDE als Speicher enthalten. Hätte mir jemand vielleicht einen Tipp was ich ausprobieren könnte oder woran es liegen könnte? Vielen Dank Thommy
  8. Hallo, habe soeben leider festgestellt, dass ein Teil meiner Bilddateien zwar auf der Festplatte vorhanden, aber keine Ansicht mehr möglich ist. Es betrifft jeweils alle Dateien in einem (Datums-)Ordner. Die Dateigröße (z.B. 1.300 ckB) ist zwar bei den Eigenschaften noch vorhanden, aber die Bildgröße/Auflösung (2048x1536) wird nicht mehr angezeigt. gibt es ein tool, dass diese Bilder retten kann? Könnte es sein, dass beim defragmentieren einiges falsch laufen könnte falls Dateinamen (z. B. eben bei Bildern) doppelt vorkommen? oder war die Bildübertragung von der Kamera fehlerhaft? Gruß Thommy
  9. Sorry, mein Problem sitzt ca. 60 cm vor dem Monitor. OHNE DHCP am router und bei den einzelnen PCs in der Netzwerkverbindung die Adresse der Fritzbox als Gateway, dann funktioniert es. Danke an alle Gruß Thommy
  10. Hallo, und danke für die schnellen Reaktionen. zu XP-Fan: eine Frage: Kann der Teledat Router extern statische IP ? Ohne Benutzer / Kennwort ? weis ich nicht, wie könnte ich dies feststellen? Im Handbuch steht unter LAN-Einstellungen: "In dem Bereich LAN IP können Sie die Gatewayadresse ändern. Das kann notwendig werden, wenn Sie im LAN weitere Komponenten haben (Router, Gateways, Netzwerkdrucker), deren IP Adressen o. Adressbereich mit denen des Teledat Router kollidieren." zu linoge: ich würde gerne über die NEUE Fritzbox ins Internet gehen, da der router schon rel. alt ist , außerdem ist die Netzwerkverbindung von der Fritzbox zum Arbeitsrechner schneller als die Verbindungen der anderen PCs zum router. zu xcode-tobi: dies habe ich versucht, aber das bisherige Netzwerk (d. routers) nicht an die Fritzbox bekommen. Habe folgendes probiert: LAN A mit DSL-Anschluss: Fritzbox 7170: IP Adresse: 192.168.178.1 subnet-Maske: 255.255.255.0 MIT DHCP (192.168.178.20 - 29) hier hängt mein Haupt(arbeits)rechner dran IP Adresse: 192.168.178.20 (DHCP aktiviert) LAN B: Teledat router 530: mit DHCP (192.168.178.201- 220) IP Adresse: 192.168.178.2 subnet-Maske: 255.255.255.0 Spiele-PC 192.168.178.201 die beiden LANs sind über Netzwerkkabel von LAN-Port zu Lan-Port verbunden (also NICHT im Router Anschluss f. DSL) Ich konnte zwar in alle Richtungen erfolgreich pingen, aber ich kann NUR von PC an LAN A und NICHT vom PC an LAN B ins internet?? Mit festen IP-Adressen hatte ich es auch schon versucht, aber da funktionierte gar NICHTS. Gruß Thommy
  11. Hallo, kann man mit einer engl. WinXpProf CD bzw. deren Lizenzkey einen PC aktivieren, der mit der deutschen WinXPprof installiert wurde? Benötige eine weitere Lizenz und habe gesehen, dass die engl. Versionen günstiger als die deutschen sind. Gruß Thommy
  12. Hallo, habe ein funktionierendes Netzwerk mit DSL-Anschluss (Teledat router 530) und 3 PCs. Da ich nun auf VoIP umstelle habe ich mir die Fritzbox 7170 (zum Anschluss meiner Telefonanlage) zugelegt. Wie ist eine Integration der Fritzbox in das bestehende Netz am besten möglich? Stelle mir die Fritzbox vor dem router vor, jeweils mit DHCP? Wie ist der router zu konfigurieren, dass alle PCs ob an der Fritzbox o. am router angeschlossen miteinander verbunden sind und ins internet können? Kann das Verbindungskabel am Router-DSL Eingang angeschlossen werden oder muss ein LAN-Port "geopfert" werden? Beim router muss ich beim internetserviceprovider den Namen, Benutzernummer und Kennwort eingeben? Fritzbox 7170: 4 x LAN + Wlan IP Adresse: 192.168.178.1 subnet-Maske: 255.255.255.0 hier hängt mein Haupt(arbeits)rechner dran Teledat router 530: 4 x LAN + LTP (Druckeranschluss) IP Adresse: 192.168.1.1 subnet-Maske: 255.255.255.0 hier hängen noch 2 Spiele-PCs dran und soll noch ein File-Server angeschlossen werden Viele Dank im voraus, Gruß Thommy
  13. Hallo, habe auch das gleiche Problem, (Über "Start"-"Sytemsteurung"- "Hardware" erhalte ich stets die Fehlermeldung: "Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren".) wenn ich den Hardware-Assistenten aufrufen will. Habe the_brayns Anweisung befolgt jedoch keine x oder ! erhalten. Keine Änderung gegenüber vorher erkennbar? Woran kanns noch liegen? Danke Gruß Thommy
  14. Hallo, ich habe aus das Problem des leeren Gerätemanagers. Ich glaube, dass es bei mir aufgetreten ist nachdem ich bootvis laufen lies. (nach bootvis hab ich schon im Forum nachgeschaut, bei XP ist es wohl unnötig). Gruß Thommy
  15. Hallo, hilft Dir zwar nicht weiter aber ich habe ein ähnliches Problem mit OWA bzw. kann meine Emailordner etc. auch nicht mehr einsehen: Fehlermeldung s. Anhang Gruß Thommy
×
×
  • Neu erstellen...