Jump to content

Cillman

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo ihr Windows-Cracks, ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen: Wenn ich einen Kontakt incl. Geburtstag anlege (mit PPC), setzt Outlook immer einen Termin dazu. Das finde ich auch super. Habe ich früher immer vermisst! Doch leider setzt er auch automatisch eine Erinnerung. Da es sich natürlich um einen ganztätigen Termin handelt, klingelt's daher (auf dem PPC, nach dem Synchronisieren) immer um Mitternacht, wenn ich vergessen habe, den Alarm manuell auszuschalten. Nun soll man ja einfach in Outlook die "automatische Erinnerung" deaktivieren können. Ist bei mir aber aus und selbst wenn ich das abändere, setzt er trotzdem immer eine Erinnerung. Gibt es noch eine Stelle, wo man das Ändern kann? Registry vielleicht? Abgesehen davon (obwohl es eventuell auch eine Abhilfe wäre): Früher hat ein ganztätiges Ereignis immer rechnerisch um 8 Uhr begonnen. Wenn also ein Geburtstag anstand, hat's mich um 8 erinnert. Das war auch nicht schlecht. Kann man das z. B. wieder einstellen oder ist es mit vorangeschrittener Outlook-Version wieder verschlimmbessert worden? Vielen Dank vorab, der Cillman
  2. Oh ... Mein ... Gott!!! Ich glaub, jetzt hab ich's! ... ****e McAfee muss bei irgendeiner Aktualisierung den "Phishingschutz" wieder eingeschaltet haben - obwohl im SecurityCenter steht, es sei deaktiviert! Jetzt hab ich die einzelnen Punkte auch wieder abgeschaltet und *flupps* jeht allet wieder schnell! :rolleyes: Und ich dachte, nur Microsoft macht meine Einstellungen wieder rückgängig! *brüll*
  3. Danke schön, XP-Fan! Ist ja interessant, wer/was da alles funkt! Hab leider auch keine Lösung gefunden, aber für jede Page, die ich öffnen will, rennen gleich ein halbes dutzend McAfee-Prozesse los :shock: Sieht cool aus! Nachdem ich SiteAdvisor deinstalliert habe, ging es übrigens auch nicht besser... Mir ist nur aufgefallen, dass SSL-Seiten anscheinend schneller geladen werden, als "unsichere". Muss ich mir mal genauer anschauen!
  4. Ja, hab ich schon rausgekriegt. Danke :) Aber leider ist der SiteAdvisor auch nicht schuld an der langsamen Verbindung. Im Taskmanager sind zwischen 70 und über 90 Prozent Leerlauf und TROTZTDEM ist tote Hose! Hätte mal bitte jemand eine Idee (in Windows oder als Zusatztool), wo man gucken kann, wer oder was gerade so alles über meine Leitung funkt?!
  5. Das einzige, was ich seit längerem mit dem Rechner mache, sind eigentlich nur Windows- und McAfee-Updates. Mehr nicht :rolleyes: Habe übrigens gestern doch noch Firefox installiert: Ist auch nicht nennenswert schneller. Darüber hinaus habe ich soeben einen Prozess "SAService.exe" im Taskmanager entdeckt, wo ich erstmal rauskriegen will, was das ist. Hat das vielleicht mit der Aktualisierung von Spybot S&D zu tun? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ach ja: Spybot habe ich gestern neu installiert - da war es ja aber schon langsam. Dabei kam auch gleich ein neues Programm mit "TeaTime" oder so... Das ist jetzt auch mit im Taskmanager. Kann das noch zusätzlich bissel Bandbreite ziehen? Hättet ihr denn erstmal einen Vorschlag, wie ich meine Netzwerkaktivitäten angezeigt kriege? Mein neues McAfee zeigt mir das leider nicht mehr an, wer so alles rein und raus geht.
  6. Ohne Firewall wird es glaubich sogar noch langsamer... Jedenfalls war das leider nicht die Lösung! Laufende Prozesse sind gar nicht so viele (in Prozent) z. B. viel McAfee, dann Spybot S&D... Sonst nichts, was Ressourcen klaut :( Ich habe vorhin beim Stöbern was über "Auslagerungsdatei" für den IE gelesen, aber finde den Thread nicht mehr. ... Vielleicht probier ich doch mal Firefox aus...
  7. Hallo Leute! Seit einiger Zeit ist bei meinem Rechner der Seitenaufbau tödlich langsam. Surfe (noch) mit IE6, XP-SP2 und Alice 16000er Leitung. Der andere PC am Router und auch das Wireless-Notebook haben akzeptable Geschwindigkeiten nur mein Rechner braucht ewig, bis er eine beliebige Seite aufkriegt. Warte auch immer, bis McAfee und Windows nach Updates geguckt haben, kein Downloader läuft, keine verdächtigen Prozesse im Taskmanager... Naja - manchmal klaut svchost etliche Prozent - aber das hat AFAIR nie groß gestört. Jedenfalls habe ich über dsl-team.de einen Speedtest gemacht und nach laaaanger Zeit eine Angabe über ca. 8000er Download bekommen, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Ping an heise.de sah auch gut aus (hab aber das Ergebnis vergessen :rolleyes: ) Wie gesagt: Scheint nur der Seitenaufbau langsam zu sein. Downloaden geht anscheinend schnell... Hättet ihr eine Idee? Oder sollte ich mal ein Diagnosetool installieren, was mir die Netzwerktätigkeiten/-auslastung nennt (gibt's sowas schon in Win?) Vielen Dank für Unterstützung!
  8. Ja, ganz offensichtlich! Hatte auch vorher schon irgendwo gelesen, dass Home NUR einfache Dateifreigabe kann. Vielleicht ist das mit dem Passwortfenster ein weiterer Unterschied :rolleyes: Naja - lass ich's halt so! Ist mir immer noch lieber, als wenn mein Nachbar plötzlich irgendwelchen persönlichen Dokumente lesen kann, oder so... (ihr wisst schon, was ich meine)
  9. Ich weiß nicht ganz genau, wofür Gastkonto da ist, aber zu Beginn von XP habe ich als eines der ersten Dinge erfahren, dass es deaktiviert werden sollte. Außerdem habe ich auf meinem PC mehrere Accounts eingerichtet sowie eine Partition, auf der die anderen User nix zu suchen haben. Darum wäre mir auch die einfache Dateifreigabe nicht so lieb. Aber ich denke, ich könnte damit leben, jedesmal Benutzer und Passwort eingeben zu müssen, wenn ich ins LAN will... Ist mir vielleicht sicherer, als die anderen Sachen zu "öffnen"... Insbesondere, weil wir im Haus noch irgendeinen anderen Mieter mit WLAN haben :shock:
  10. OK... Erstens: Ja, Feld ist leer. Zweitens: Notebook hat anscheinend XP Home SP2, dort kann die einfache Dateifreigabe AFAIK nicht deaktiviert werden. PC hat XP Pro SP2 und dort ist die einfache D. deaktiviert! Definitiv! Drittens: "SECPOL.MSC" in Ausführen tippen? Geht auf dem Notebook nicht. Auf PC hab ichs noch nicht probiert. Viertens: Gastkonto ist auf beiden Geräten definitiv deaktiviert!
  11. Gastkonto ist deaktiviert (auf beiden Rechnern). Ich meine mit "zugreifen" Netzwerkumgebung -> Arbeitsgruppencomputer anzeigen -> 'PC' anklicken bzw. Netzwerkumgebund öffnen; der freigegebene Ordner des PCs ist sichtbar; Doppelklicken. Überleg du dir, ob Rechner oder Freigabe zugreifen gemeint ist :) Ich bekomme eine Messagebox mit zwei Eingabefeldern "Benutzername" und "Kennwort"; ersteres ist zwar ein Pulldown, also mit dem kleinen Pfeil rechts. Aber wenn ich dort klicke wird nicht der vorher eingegebene User angezeigt. Wenn ihr wollt, kann ich nachher mal einen Screenshot machen. Ja, die Accounts und PWs sind die selben; sonst hätte ich ja auch gleich die Meldung gekriegt, dass ich nicht zugreifen darf! Die Passwort-Box kommt erst, seitdem ich den Account auf beiden Rechnern angelegt habe.
  12. Ja; "normalerweise"... So hatte ich mir das auch gedacht! Aber: So ist es leider nicht. Jedesmal, wenn ich die Rechner aufs Neue einschalte, muss ich das PW neu eingeben, um auf den anderen Rechner zuzugreifen.
  13. Aber eine Frage hätte ich zu dem Thema gerne noch: Wenn ich im LAN auf den PC zugreifen will, muss ich Benutzername und Passwort immer wieder aufs Neue eingeben. Gibt es wohl die Möglichkeit, das irgendwie zu speichern? Ich werd auch gar nicht gefragt, ob ich speichern möchte..
  14. OK, danke! :) Inzwischen habe ich es mit der bereits von dir genannten Anleitung hingekriegt! Der Account des Notebooks auf dem PC auch angelegt (kann sogar ein eingeschränkter Account sein ;) ) und mit dem gleichen Passwort und schon hat's geklappt!
  15. Ääähhh... Moment... Heißt das, dass ich auch mit ebendiesen gleichen Konten angemeldet sein muss? oder reicht es, wenn diese Konten eingerichtet sind? Oh, BTW: Bin übrigens gerade wireless mit dem neuen Notebook on... Aber WLAN funzt immer noch nicht :(
×
×
  • Neu erstellen...