Jump to content

MurdocX

Expert Member
  • Content Count

    1,159
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

77 Good

1 Follower

About MurdocX

Webseite

Recent Profile Visitors

1,734 profile views
  1. Also mal ehrlich.. Ich erkenne 0 auf dem Bild. Nur ein Pfeil der auf ein verpixeltes Icon zeigt.
  2. Das funktioniert erst nach der Einrichtung WindowsPro | Single-Sign-on (SSO) für Terminal-Server 2012 (R2) konfigurieren https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/single-sign-sso-fuer-terminal-server-2012-r2-konfigurieren
  3. Powershell ist das flexibelste was du für diese Aufgabe finden kannst. Denn du kannst Dir die Befehle ja zusammenbauen wie du sie brauchst. Um Dich weiter zu unterstützen, damit du hier mit einem Erfolg raus gehst, empfehle ich Dir sich mit den Grundlagen der Powershell zu befassen: https://www.zdnet.de/41551262/powershell-grundlagen-so-spart-man-zeit-bei-der-administration-in-windows/ Du lernst ja nicht für diese eine Aufgabe, sondern auch für die Zukünftigen und fürs Leben :) Mit Get-Content ließt du die Datei aus. Mit ForEach-Object kannst du jedes Object verarbeiten.
  4. Dann schau Dir mal den Befehl "Get-Content" an. Wenn du Ihn so in Google eingibst, dann kommen auch gleich Beispiele dazu wie es richtig geht.
  5. Docs | Get-DistributionGroup https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-groups/Get-DistributionGroup?view=exchange-ps Schau Dir mal den Parameter "Identity" an und was er für Eingaben erwartet.
  6. Muss man auch nicht sein. Hier bekommst du Unterstützung. Wie lautet denn deine Vorarbeit?
  7. Das freut mich zu lesen. Es wäre nett, wenn du den Betrag noch als Lösung markieren könntest. Das Hilft den Anderen beim Suchen. Danke.
  8. Das passt so. Dann könntest du mittels Autoruns von den Sysinternals die Quelle zurückverfolgen. Da kannst du sehen ob es eine GPO, ein Task oder sonst etwas ist. Vermutlich ist der Eintrag noch rot gekennzeichnet.
  9. Schau mal in die Eigenschaften des Benutzers unter "Profil". Kontrolliere die Eigenschaft "Anmeldeskript".
  10. Ich hab mal eine Ansteuerung in Excel gemacht. Sowas langsames habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da kannst du jedem Aufgabenschritt persönlich die Hand geben. Naja, vielleicht kommt ja vorher noch eine optimale Lösung
  11. Vermutlich werden hier keine 100 Adressbücher migriert, somit beantworte ich die Frage mit der Second-Best-Variante Mein Vorschlag wird sicher auch nicht der Einzige bleiben.
×
×
  • Create New...