Jump to content

ChristophS

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ChristophS

  1. Hi nochmal, hast Du da ein Office 64bit oder 32bit, falls 64 versuche mal 32bit.
  2. Hi, reden wir über Outlook Anywhere oder über eine normale TCP/IP Verbindung von innen ? hast Du mit Outlook schon einmal die Verbindungstests gemacht ? Unten neben der Uhr auf das Outlook Symbol, STRG-rechtsclick Autokonfiguration-testen die Haken bei "Guess Smart" raus was steht dann im Protokoll ?
  3. Hi, welche Exchange Version ? Auch 2003 wie die des Threaderstellers ?
  4. Hi Tobias, wenn es sich um unterschiedliche Exchange Organisationen handelt, geht so etwas mit Federations / Verbundvertrauensstellungen : Siehe hier : How does Federated Calendar sharing work in Exchange 2010? - The Three UC Amigos - Site Home - TechNet Blogs und hier : Grundlegendes zum Verbund: Hilfe zu Exchange 2010 SP1
  5. Hi, schau Dir mal den Beitrag hier an : Troubleshooting Exchange 2010 Management Tools startup issues - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs
  6. Hi nochmal, vielleicht eine etwas komische Frage (vielleicht schon passiert): hast Du schon einmal versucht, den Exchange Transport Dienst neu zu starten, bzw den Server seit Deinen Änderungen schon rebooted ? Normalerweise sind keine Dienst-Neustarts bei solchen Änderungen erforderlich, aber zum Ausschliessen aller Befindlichkeiten wäre es evtl. sinnvoll.
  7. Hi, hast Du auf dem ReceiveConnector das Limit auch hoch gesetzt ? Im SBS wird manchmal der mit FAX benannte Connector verwendet, da er auf anonyme Authentifizierung steht.
  8. Hi, dann würde ich, wenn der Fehler wieder auftaucht die IIS-Logs checken.
  9. Hallo, ja man kann das zum Teil auswählen. Meiner Meinung nach hast Du kein Problem mit den Pools und solltest diese auch entsprechend eingestellt lassen: Folgende Pools sollten auf den virtuellen Vz eingestellt sein: Exchange : ExchangeApplicationPool ExchangeWeb: ExchangeApplicationPool OMA: ExchangeMobileBrowseApplicationPool Microsoft-Server-Active-Sync: ExchangeApplicationPool
  10. Hi Ramme, zunächst stelle am besten einfach mal alle Einstellungen wieder her, wie sie vorher waren. Dann versuche mal folgendes: 1. öffne IIS Verwaltungskonsole 2. Websites -> rechtsclick auf "Standardwebsite" Eigenschaften 3. Registerkarte Website - neben "Ip-Adresse" oben auf Erweitert 4. Bei "Mehrere Identitäten für diese Website" den Standard-Eintrag wählen und bearbeiten 5. Überprüfe, dass bei IP-Adresse (keine zugewiesen) steht und bei TCP Port 80 und kein Hostheader gesetzt ist. Wenn dort andere Einträge sind, diese nicht verändern. 6. Dann OK und restart des IIS Admin Service, wenn keine Clients am arbeiten sind.
  11. Hi Cenobite, grundsätzlich sind das meiner Meinung nach 2 Welten. Natürlich kann man mit Edge und TMG einen vernünftigen Schutz etablieren. Allerdings steht dies für mich in keiner Relation zu einer Ironport Appliance. Alleine durch das SenderBase Network wird die Ironport sehr stark in der Typisierung und Abwehr nicht nur von Spam, sondern auch wenn es um Ausbrüche von Viren, Trojanern etc. geht. Mehr als 30% des weltweiten EMail-Verkehrs läuft über Ironports, damit kann das SenderBase Network halt auch richtig was. Die Möglichkeiten übertreffen hier klar die Edge Funktionalitäten. Deswegen ist Edge aber nicht schlecht: Alles in allem kommt aber es sicher auch darauf an, wie hoch das Spam-Aufkommen zur Zeit im von Dir geschilderten Szenario ist. Wenn Spam schon ein größeres Problem darstellt würde ich schon zur Ironport greifen. Wenn es sich um ein "normales Mass" an Spam handelt kann man auch die Edge Variante implementieren. Das ganze ist sicher auch eine Kostenfrage. ForeFront TMG hat natürlich weitere Vorteile die mit einer Ironport allein nicht machbar wären: Sicheres Veröffentlichen von Exchange Ressourcen etc. Einen Artikel der beides Vergleicht habe ich leider nicht zur Hand.
  12. Hallo Sven, funktioniert das mit allen anderen Benutzern und nur mit dem einen nicht mehr ? Die Struktur ist mir nicht ganz klar, ist das eine Domain mit mehreren Standorten, oder sind es einzelne Forests an den Standorten mit eigenen Exchange Orgs ? Falls ja, Wurde der Benutzer am anderen Standort schon EMail-aktiviert bzw. existiert das Postfach schon ?
  13. Hallo Fosco, das von Dir geschilderte Ziel kannst Du auf 2 Wegen erreichen: 1) ein neues Postfach anlegen und dieses für die entsprechenden Bearbeiter freigeben. Automatisch können diese Postfächer allerdings nicht eingebunden werden. Sie müssen standardmässig von Hand im jeweiligen Outlook Profil hinzugefügt werden. Automatisches Einbinden wäre mit Exchange 2010 und Outlook 2010 Outlook 2007 möglich, nicht aber mit Outlook 2003. Deine Exchange Version hattest Du nicht genannt. 2) einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner verwenden. Hier bekommt ein Öffentlicher Ordner die entsprechende Adresse. Vorteil: Im Outlook braucht nichts zusätzlich eingebunden werden und funktioniert auch mit OWA. Eine wichtige Frage ist, ob die User auch von den Adressen versenden müssen, oder ob es darum geht nur eingegangene Mails zu bearbeiten. Falls ein Versenden notwendig ist, funktioniert dies in beiden Fällen, allerdings landen dann die versendeten Mails standardmässig im Ordner "gesendete Objekte" des jeweiligen Users und eine "senden als" bzw "im Auftrag senden" Berechtigung ist notwendig. Meiner Meinung nach sollte man trotz der Vorteile bei den öffentlichen Ordnern Postfächer verwenden, da man bisweilen flexibler ist.
  14. ChristophS

    SystemMessage

    Hi bcc, 5.7.9 ist keine gute Idee. Diese Nummer ist m.E. in Benutzung. und hat Authentication Mechanism is too weak als Wert Auszug aus dem Technet Artikel: The value that's specified with this property can be 5.7.1, or any value from 5.7.10 through 5.7.999, inclusively. Link: Associate a DSN Message with a Transport Rule: Exchange 2010 SP1 Help Versuche die Nummer aus dem Technet Artikel, zum Beispiel 5.7.228
  15. Hallo nostarg, wird Dir vielleicht die UAC (UserAccountControl) zum Verhängnis ? Hast Du mal versucht, das Setup mit rechtsclick "Als Administrator ausführen" zu starten ? Die Replikation hast Du abgewartet ? Sonst sehe ich auf den ersten Blick keinen Fehler.
  16. Hi nochmal, klingt in der Tat nach Berechtigungsproblemen.... Ich vermute, dass Du irgendwelche Probleme mit den I_USR Konten hast. Wenn im IIS nicht noch andere Anwendungen laufen könntest Du über eine Reparatur der 6 OWA virtual Directorys nachdenken: siehe hier : Fixing a Damaged or Incorrectly Configured OWA 2003 Installation Vorsicht: würde ich nur als letzten Ausweg machen und wenn keine anderen Applikationen auf dem IIS laufen, die noch funktionieren. Eine Datensicherung vorher ist auch empfehlenswert ! Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß,
  17. Richtig, ich hab 2 Threads durcheinander geworfen und war bei Outlook 2003.... mea culpa ...
  18. hi nochmal, wie hast Du denn ein 2tes Exchange Konto eingebunden? Das geht m.E. nicht. Hoffe Du hast jetzt nicht ein POP oder IMAP Konto dazu genommmen ? Oder hat Du ein 2tes Profil angelegt? Gruß
  19. Hi, so mal als Schnell-Schuss: wurde Service Pack2 auf dem neuen Server installiert? Ich kenne einige Artikel aus den englischen Foren, bei denen sich solche Probleme nach der Installation des ServicePack erledigt hatten. Ich würde empfehlen die Patch / ServicePack - Stände zwischen alt und neu zu vergleichen und ggfs anzupassen. Gruß
  20. Hallo, der User kann standardmässig immer nur unter der Haupt SMTP-adresse verschicken. Um ein solches Szenario zu unterstützen gibt es auch mit Boardmitteln keine einfache Möglichkeit. Was man schonmal machen kann : 2tes Postfach anlegen, dem User die Senden-als Berechtigung geben und alle Mails an eines der Postfächer umleiten. Dann könnte der Benutzer, wenn er das VON-Feld einblendet mit der anderen Adresse versenden. Es gibt aber keine Möglichkeit der Auswahl wie man es von zu Hause bei Pop Konten kennt. Häugig weitere Falle bei sowas: Wenn Du über einen Provider - Smarthost verschickst und die Domänen bei unterschiedlichen Providern gehostet sind, bist Du auch schnell beim Thema sender-based Routing, da Du ja die Mails von Absender a) über Smarthost a) verschicken musst und b) über b). Das geht mit Exchange auch nicht von Haus aus. Gruß
  21. Hi, in den englischen Microsoft Foren gibt es öfters Berichte mit diesem Verhalten. Einige helfen sich mit dem Workaround, dass man den zu löschenden Eintrag mit SHIFT-löschen entfernt. z.B.: Eintrag markieren, Shift + Entfernen-Taste Teste mal ob das bei Dir funktioniert. Weiterhin würde ich noch das neueste Update für Office 2010 / Outlook 2010 installieren. Gruß
  22. Hallo, das das ein Client-Server ist habe ich schon verstanden, meine Frage war, ob Du versuchst eine Terminserie zu löschen im Kalender und dann die Meldung mit den 4000 Nachrichten kommt. irgendwie kann ich Dir nicht folgen, wie Du da testest... es geht doch um Deinen eigenen Kalender? 1) Nimm die Stellvertretungen die Du zum probieren gemacht hast raus. 2) Gib mal Deinen Kalender richtig frei und zwar für einen anderen Benutzer mit der Berechtigung 'Besitzer' wie ich es oben gepostet habe. 3) Dann mit dem anderen Benutzer auf Deinen Kalender zugreifen, Termin anlegen und wieder löschen -> muss klappen.
  23. Hi nochmal, es geht wohl um eine Terminserie ? versuche mal folgendes: Kalender aufmachen, dann oben Ansicht, links oben Ansicht ändern, Liste. Dann mal versuchen mit Shift-Löschen zu entfernen. Geht das?
  24. Hi bcc, mach doch mal folgendes in Outlook 2010 : Unten links, Ordnerliste einblenden Dann oben in der Liste auf Kalender , Rechtsclick, Eigenschaften. Registerkarte Berechtigungen, den Eintrag des Benutzers auswählen und prüfen was dort eingestellt ist, insbesondere bei "Elemente löschen"
  25. Stimmt, ich war verwirrt ... Hi Robert ;)
×
×
  • Neu erstellen...