Hallo Fosco,
das von Dir geschilderte Ziel kannst Du auf 2 Wegen erreichen:
1) ein neues Postfach anlegen und dieses für die entsprechenden Bearbeiter freigeben.
Automatisch können diese Postfächer allerdings nicht eingebunden werden. Sie müssen standardmässig von Hand im jeweiligen Outlook Profil hinzugefügt werden.
Automatisches Einbinden wäre mit Exchange 2010 und Outlook 2010 Outlook 2007 möglich, nicht aber mit Outlook 2003. Deine Exchange Version hattest Du nicht genannt.
2) einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner verwenden. Hier bekommt ein Öffentlicher Ordner die entsprechende Adresse.
Vorteil: Im Outlook braucht nichts zusätzlich eingebunden werden und funktioniert auch mit OWA.
Eine wichtige Frage ist, ob die User auch von den Adressen versenden müssen, oder ob es darum geht nur eingegangene Mails zu bearbeiten. Falls ein Versenden notwendig ist, funktioniert dies in beiden Fällen, allerdings landen dann die versendeten Mails standardmässig im Ordner "gesendete Objekte" des jeweiligen Users und eine "senden als" bzw "im Auftrag senden" Berechtigung ist notwendig.
Meiner Meinung nach sollte man trotz der Vorteile bei den öffentlichen Ordnern Postfächer verwenden, da man bisweilen flexibler ist.