Jump to content

gradma

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gradma

  1. Hallo, letztes Jahr habe ich meinen MCITP zum Windows 7 Support Technician abgeschlossen und verkaufe deshalb das Buch 70-685. Neupreis: ca. 80 Euro Mein Verkaufspreis: 55 Euro Tauschen würde ich gegen ein ITIL v3 Foundation Buch :) Bei Interesse bitte melden *ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN* Schöne Grüße
  2. Hi, naja ist denn Server01 online? Spricht dafür, dass der Server bzw. der Dienst nicht erreichbar ist. Bisschen mehr Details zu deiner Umgebung wären nett ;-). Gruss
  3. Naja ich sag mal so, bist du keiner nur Dumps genutzt hat sondern auch wirklich etwas probiert hat um es zu verstehen, dann wirst du gute Chancen haben. Zudem solltest du dir auf jeden Fall die Neuerungen etc. inkl. Technet durchlesen. Viel Erfolg :-) - bei mir wird in ca. 2 Wochen die 70-640 anstehen.
  4. und jetzt sind die "unlösbaren" Beta Fragen zu produktive Fragen geworden, da Microsoft aktuell den Fragenpool aktualisiert ;)
  5. Hi Thomas30S, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Es wäre für mich auch sehr interessant, welche Vorkenntnisse du hattest und wie du dich vorbereitet hast. Bei meinem Arbeitgeber administriere ich einen MOSS 2007 Server und entwickle dafür auch Solutions und Eventhandler etc. Viele Grüße
  6. Danke - von mir auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage an alle :)
  7. Hi, verkaufe mein 70-685 Buch für den MCITP Enterprise Desktop Support Technician. Bei Interesse bitte PN an mich Grüße
  8. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hi Julia, bezüglich Kompatibilität der Software solltest du wissen, dass man bei Windows 7 die Möglichkeit hat, Software im Windows XP Modus ausführen zu können. Dazu wird sozusagen ein weiterer virtueller PC auf deinem Win 7 Rechner installiert, auf dem du deine normalen XP Anwendungen, welche nicht zu Win 7 kompatibel sind, installieren und so ausführen kannst. Nicht zu vergessen ist hier aber auch, dass dann auch wirklich ein weiterer PC in der Domäne aufgenommen werden muss, was wiederum zu erhöhtem administrativen Aufwand führen könnte. Solltest du das nicht mögen, könntest du für deine Programme prüfen, ob sog. SHIMs für die Software vorhanden sind. Am besten testest du mit dem Application Compatibility Tool ob deine Software kompatibel ist. Viele Grüße Manuel
  9. Hi Ralph, danke für die Info :-) Die 70-640 steht bei mir auch Anfang Januar an, d. h. die Vorbereitung auf die Prüfung läuft bereits mit einem Abendkurs + MS Press Buch Gruß
  10. Hi und willkommen im Forum @padsmarti, je nachdem ob du dich Voll- oder Teilzeit auf die Prüfung vorbereitest, ist auch die Dauer unterschiedlich. Ich persönlich habe mich ca. 6-7 Wochen Teilzeit auf den Kurs vorbereitet, denn es bringt einem nichts, das Thema in 2-3 Wochen, was sicherlich auch möglich wäre, durchzuarbeiten, aber dann keinen Praxisbezug dazu zu haben. Von dem her lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür das Thema dann intensiv behandeln. Grüße und viel Glück
  11. Und immer darauf achten, dass ein Wiederherstellungsagenten mit im AD implementiert werden, denn gehen einmal die Zertifikate verloren, ist der Zugriff auf diese Dateien ohne eines Agenten nicht mehr möglich. Das muss natürlich unbedingt beachtet werden
  12. Durch AppLocker bekommen Administratoren sehr viele Möglichkeiten, um das Ausführen nicht genehmigter Software zu verbieten. Zudem kann hier auch hinterlegt werden, für welche Benutzer diese Einschränkung gelten soll. Wichtig ist: Diese Funktion ist mit Windows XP nicht kompatibel!
  13. Hi iDiddi, nicht zu vergessen ist hier auch, dass das Netzwerk entsprechend IPv6 unterstützen muss (Router etc.). Durch die Übergangstechnologien Teredo, Isatap und 6to4 lässt sich diese Problematik auch vorübergehend überbrücken. Grüße
  14. Hi nochmal, nein, zu Beginn der Prüfung wird evtl. erwähnt, dass in dieser Prüfung Beta-Fragen enthalten sind. Erkennen kannst du diese aber nicht konkret und werden auch nicht am Schluss dann "kenntlich" gemacht. Meine Erfahrung bis jetzt bei den MS Prüfungen: 43 Fragen +/- 3 Stück sind normal vom Umfang her Wenn du dann allerdings mal ca. 70 Fragen hast, so wie ich bei der 70-642 hatte, dann liegt es nahe, das Beta Fragen enthalten sind. Diese habe ich daran erkannt, dass sie mit R2 in Verbindung standen. Ich VERMUTE zumindest, dass dies Betafragen waren (ca. 27 Stück), sicher kann ich es auch nicht sagen. Gruß
  15. Hi DLensing, mittlerweile ist es so, dass viele Prüfungen bereits sog. Beta-Fragen zum R2 haben, die aber nicht gewertet werden. Sobald diese Fragen ausgereift sind, werden diese natürlich auch in den Fragenpool aufgenommen. Wenn du allerdings Ende November die Prüfung absolvieren wirst, vermute ich nicht, dass du schon R2-Produktiv-Fragen bekommst, sondern weiterhin R1. Bei meiner letzten 70-642 Prüfung (letzte Woche) waren es insg 70 Fragen, von denen ca. 27 Beta-Fragen zum R2 waren (hatte sehr viel Zeit deshalb habe ich mal alle Fragen, welche mit dem R2 zu tun hatten, durchgezählt :D). Viel Erfolg schon mal
  16. Hi lommler, willkommen erstmal im Forum ;-). Bezüglich der Freischaltung würde ich einfach noch ein bisschen warten. Donnerstags habe ich meine MCITP Prüfung zum Enterprise Desktop Support Technician abgelegt und habe auch keine Email mit der MS Bestätigung erhalten. Im Transcript wird es aber bereits angezeigt. Diese Freischaltung kann aber schon mal ein paar Tage dauern, deshalb würde ich Anfang nächster Woche nochmal nachsehen Grüße
  17. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hi Julia, so ein "kleiner" Fehler kann ja mal passieren ;). Wenn man sich aber die Vorteile von dem neuen Betriebssystem Windows 7 ansieht, wird dir sicherlich keiner mehr böse sein :D. Ein sehr wichtiger Fortschritt den Microsoft gemacht hat, ist die Einführung und Erweiterung der Benutzerkontensteuerung, auch UAC (User Access Control) genannt. Dieses Feature schützt den Computer vor schädlicher Software und weist den Anwender darauf hin, wenn eine Software wichtige Veränderungen am System vornehmen will. Erst wenn dieser Hinweis bestätigt wird, wird die Funktion ausgeführt oder eben nicht. Der sogenannte "sichere Desktop" bewirkt zudem, dass der User dieses Fenster nicht einfach "wegklicken" kann, denn ohne eine Auswahl zu treffen, kann der Anwender mit dem Computer nicht mehr weiterarbeiten, da alles um dieses kleine Hinweisfenster "deaktiviert" wird. Dadurch kann verhindert werden, dass z. B. Viren im Hintergrund Systemeinstellungen ändern, ohne dass der User etwas davon mitbekommt. Dein Chef wird dir sicherlich sehr dankbar sein, wenn alle Mitarbeiter mit sicheren PCs arbeiten und keine sensiblen Unternehmensinformationen durch Trojaner, Viren o. ä. gestohlen oder manipuliert werden. Eine Antivirenlösung sollte aber trotzdem nicht ausser Acht gelassen werden, hier bietet Microsoft ja auch eine gute Lösung an :). Viel Erfolg bei der Argumentation Grüße gradma
  18. Hallo Leute, also heute habe ich erfolgreich die 70-685 abgelegt. Meiner Meinung nach habe ich mir selbst vorher zu viel Druck gemacht, denn so schwer fand ich diese Prüfung überhaupt nicht. Die normalen Standardfragen waren nicht wirklich schwer. Die Szenarios waren teilweise nicht ganz eindeutig aber letztendlich konnte man durch die Formulierungen herauslesen, was gefordert war (allerdings nicht immer). Fazit: auf jeden Fall machbar und nicht so schwer (ist natürlich auch eine subjektive Meinung)
  19. letztendlich ist es auch relevant, mit welchem OS du die nächsten Monate / Jahre arbeiten wirst. Wenn ihr demnächst auf 2008 umstellen wollt, würde ich auf jeden Fall zum MCITP raten. Wenn ihr allerdings die nächsten 2 Jahre noch den 2003er im Einsatz habt, dann ist es denke ich besser, den MCSE zu machen, weil du dadurch im Thema drinnen bleibst. Würdest du jetzt den MCITP für 2008 machen und die nächsten 2 Jahr darin keinen praktischen Bezug haben, vergisst du sicherlich wieder sehr viel davon. Wäre ja Schade darum. Gruss
  20. Nein, die Prüfung habe ich auf Deutsch abgelegt :-) Habe mittlerweile schon von mehreren Leuten gehört, dass jetzt auch in anderen Prüfungen (z. B. 70-640) viele Betafragen mit dabei sind. Größtenteils kann man diese Betafragen aber auch ganz gut beantworten, wenn man Erfahrungen im Server 2008 R2 hat.
  21. So, heute Nachmittag war es dann soweit. Insgesamt ist es mir sehr gut gegangen,habe 976 Pkt erreicht. Es waren 70. Fragen,darunter ca. ca 27 Server 2008 R2,und somit Betafragen,wie ich vermute.Alle Fragen sind mit dem MS Press Buch und Praxiserfahrung gut zu schaffen. Jetzt geht es am Donnerstag weiter mit 70-685 :). Grüsse
  22. Handelt es sich um einen Win 7 Client und einen Dateiserver? Wann hilft ein Neustart? Beim Dateiserver oder beim Client? Wenn es ein Dateiserver ist, hast du bereits nachgesehen, wer die Dateien noch offen hat (in der Computerverwaltung unter "Sitzungen" bei "Freigegebene Ordner")?
  23. Am Donnerstag ist es bei mir so weit - die 70-685 steht an. Vorbereitet mit dem MS Press Buch und der Hoffnung, mit dem bisherigen Praxiswissen durch zu kommen. Hat noch jemand Tipps und Erfahrungen :)? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...