Jump to content

Slipknot3001

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Slipknot3001

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also zum Betreiben von Exchange (produktiv Umgebung) hat man schon immer eine gute Hardware benötigt. Prozessor ist nicht ganz so extrem entscheident (2-4 Cores mit je 2 GHz sollten es aber schon sein). Der Arbeitspeicher ist mit 4 GB für eine Virtuelle Umgebung OK, jedoch für einen produktiv Einsatz zu niedrig. In der Testumgebung wirst du wahrscheinlich keine ü. 100 Postfächer mit jeweils 100 MB bis über 1 Gigabyte haben. Die Festplatte die du für deine Virtuelle Umgebung benötigst sollten handelsübliche Platten sein. Unter 300 GB würde ich nicht gehen da du dein Wirtscomputer incl. Programme, Daten, etc. drauf hast und dann noch andere Virtuelle Computer hast. Bei einer 300 GB Festplatte solltest du nicht so schnell einen Engpass bekommen.
  2. Ich tippe darauf der Second Shot kommt im Winter wieder. Einfach abwarten und Tee trinken ;)
  3. Hast du schon einmal MS-Prüfungen gemacht? Ich bin der Meinung man sollte die 70-270 (gehört nicht zum MCDST) zum Anfang machen um einfach mal zu sehen wie so eine Prüfung aussieht. Danach kannst du an die 70-271 und 70-272 gehen. Ich habe die an einem Tag gemacht. Bei uns haben die Prüfungszentren alle nur offen, wenn ich auf der Arbeit bin. Daher bin fahre ich für Prüfungen etwas weiter und mache diese Samstags. Aber zurück zum MCDST In meinen Augen wird ist der MCDST eine Zertifizierung die nicht vom Arbeitgeber verlangt wird bzw. die meisten kennen keinen MCDST, aber er bringt dir selber mehr Sicherheit da du ein paar Stellen im Betriebssystem neu kennen lernst die du vorher nicht kanntest. Wenn du nach dem MCDST noch den MCSA machen willst wird der MCDST dir anerkannt. ;) Ich habe jedoch als MCSA Core-Prüfung die Exchange Prüfung 70-284 gemacht. Wenn du den MCDST gemacht hast, kannst du die Upgrade Prüfung zu Vista (70-621)machen oder/und auf Windows 7 (70-682). Ich persönlich hatte zuerst die Vista Prüfung 70-620 gemacht und anschließend den MCDST (70-271+70-272) und anschließend habe ich dann irgendtwann die 70-622 gemacht, da es egal war ob ich jetzt upgrade oder direkt die fehlende Prüfung mache.
  4. Ich habe bisher nur Vouchers von Deutschen gehollt die sind etwas teurer aber dafür haben die bei mir funktioniert (einmal war ein Voucher abgelaufen, da habe ich aber dann nach 2 Tagen Verzögerung einen neuen bekommen). Diese waren immer Weltweit gültig. Bei den Vouchers aus Amerika muss man aufpassen die Verkäufer wissen teilweise nicht das Ihre Voucher nur in Nordamerika gültig sind. Wie währe es mit einem Urlaub in den USA und dann mal gerade ein paar Prüfungen machen ;) Du solltest jeden Voucher den du bekommst erst mal von Prometric durch checken lassen. Dafür gibt es von Prometric eine Extra Telefonnummer.
  5. Der Second Shot kommt immer wieder. Er kam schon öfters und dann gibt es wieder einige Monat ohne Second Shot um dann wieder die Werbetrommel Second Shot los zu lassen. Ich tippe auf den Winter, da wird er wieder kommen. Der Second Shot ist aber wirklich klasse, er hat mir auch einmal geholfen. Damals hatte ich den Voucher vom Schulungsunternehmen und die haben dann für mich alles geregelt, ich musste nur einen neuen Prüfungstermin angeben.
  6. Also wenn du nicht vor hast deinen MCSE+M zu machen, währe es das sinvollste du machst die Upgrade Prüfung vom MCSA (70-648 glaube ich) und machst deinen MCITP. Anschließend machst du die Exchange 2007 Prüfungen. Um die Grundlagen zu haben würde ich die Allgemeinen zum MCITP halt auf jedenfall machen. Du wirst ja schon wissen, dass das Thema Exchange 2003 nicht einfach ist und viel Wissen vom den vorherigen Serverprüfungen benötigt werden.
  7. Zum Thema MCITP kann man halt nur sagen das MS einfach eine komplette umorganisierung Ihrer Zertifizierungen gemacht hat. Beim MCSE gang war es so das man seinen MCSA/MCSE gemacht hat und dabei auf zum Beispiel Exchange spezialisiert hat. Dies setzt darauf an das jemand der zum Beispiel einen Exchang Server administrieren kann auch einen Server ohne Exchange Administrieren kann. Dies führt zu einer recht breitengefächerten Ausbildung. Jetzt bei den neuen Zertifizierungen ist es so das man für den Exchange einen Extra lernbereich hat, die nichts mit den standard 2008er Prüfungen für den allgemeinen Server Administrator zu tun haben. Ich meine keiner wird auf die Idee kommen die Exchange Prüfungen zu machen ohne das man generelle Ahnung von Themen wie zum Beispiel DNS hat hiermit anzufangen. Zum Thema MS will Geld mit Ihren Zertifikaten machen. Naja die machen schon Geld mit Ihrem Zertifizerungen. Jeder der Microsoft Prüfungen macht spezialisiert sich auf Microsoft Produkte. Jeder der sich auf ein Produkt spezialisiert hat, kennt sich logischerweise damit aus und will lieber dieses Produkt verwenden, als ein anderes Produkt zu verwenden. Das heißt Microsoft könnte die Prüfungen um einiges billiger machen und Sie würden trotzdem davon Profitieren, da mehr Leute MS-Prüfungen ablegen würden und somit an MS-Produkt-Wissen aneignen, was logischerweise eine Bindung zu MS-Produkten führt. Das heißt natürlich nicht das ein MCSA/MCSE nicht auch LPEG Prüfungen macht um sein Linux wissen zu Zertifizieren. An den Offiziellen Schulungen wird MS kaum was verdienen. Da verdienen die Wars***einlich mehr an den MS-Büchern.
  8. Ich meine auch das man den MCSA 2003 machen sollte. Die 2008er Prüfungen werden dir dann leichter fallen. MCDST musst du dagegen nicht zwingend machen, da würde dir wahrscheinlich die Windows 7 Client Prüfung (70-680) mehr bringen, da diese zu Windows 2008er Prüfungen passen, es sei den du willst nur einfach und schnell zum MCSA kommen. Die MCDST Prüfungen sind wirklich easy, wenn man den Stoff von der 70-270 kann und erfahrung in der Administration von Client Computern hat. Aber Achtung für den MCDST musst du dein Wissen im alten Internet Explorer 6 und Office XP+2003 auffrischen.
  9. Willst du deinen MCSA+S machen??? Dafür benötigst du dann im anschluß noch die 70-350 oder 70-351. Wenn es dir egal ist was für einen MCSA du machst würde ich an deiner Stelle entweder deinen MCDST (70-271+70-272) machen oder eine weitere Client Prüfung machen 70-620 (Vista) oder 70-680 (Windows 7). Der MCDST sind 2 Windows XP Prüfungen, die insofern du deinen Stoff der 70-270 noch kannst nicht schwer sind. Bei der Vista Prüfung kann ich dir nicht so viel zu sagen da ich sie relativ am Anfang gemacht hatte und diese mittlerweile angeblich ziemlich umgestellt wurde. Wovon ich dir auf jedenfall abrate es sei den du hast beruflich viel damit zu tun ist die Exchange 2003 Prüfungen 70-284. Diese Prüfung geht richtig ins eingemachte und dafür benötigst du viel von dem Wissen deiner Vorherigen Prüfungen und das MS-Press Buch ist für mich nicht so gut gewesen. Also mach einfach deinen MCDST und du erhällst auf einen Schlag 2 Titel.
  10. Also ich erinnere mich noch an die Prüfung. Versuch die Themen des Buches (70-290) in der (70-294) zu vertiefen. Beim 70-291er ist es finde ich noch krasser, da benötigt man das folge Buch dringend. Wenn du am Pauken bist habe immer bei der 70-290 das 70-294 dabei und bei der 70-291 solltest du immer das 70-293 dabei haben. Sonst können lerngruppen helfen und natürlich eine Virtuelle Umgebung. Viel glück beim nächsten mal
  11. Kopf hoch du bist nicht der erste der diese Prüfung verhaut. Bei mir war diese Prüfung damals recht knap. Ich empfehle Lerngruppen, VM's, Lernvideos. Laue hat zum Beispiel recht gute Lernvideos. Einfach mal nachgooglen. DNS solltest du im schlaf können. Bei mir waren damals viele fragen dazu, aber das ist 2 Jahre her.
×
×
  • Neu erstellen...