Jump to content

ITSK

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ITSK

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zahni, auf der Rechnung steht es explizit nicht drauf. Das eine gültige Lizenz im BIOS hinterlegt ist, weilss ich allerdings 100%: Das Mainboard war am ersten Tag defekt und der Fujitsu Service (bzw. der subunternehmende Dienstleister) hat das Mainboard getauscht und mit Hilfe einer Applikation den Lizenzkey im BIOS wieder hinterlegt. Ich werde auf jeden Fall beim Distributor nach einem Lizenznachweis anfragen. Aus deiner Antwort lese ich, dass das in der Rechnung aufgeführt sein sollte. Beste Grüße, Chris
  2. Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Lizenznachweis von gültigen MS-Installationen. In früheren Zeiten war es ja immer so, dass man eine Betriebssystemlizenz recht gut via (gültigem) Lizenzaufkleber an der entsprechenden Maschine, Installationsmedium und etwaigen Rechnungen wo die Lizenznummern nochmals explizit aufgeführt waren gut nachweisen konnte. Mittlerweile gehen aber viele Hersteller dazu über, den Windows-Lizenzschlüssel im BIOS zu hinterlegen und bringen auch keinerlei Hinweis mehr auf die Lizenz am Gehäuse an. Wie dokumentiert man in einem solchen Fall denn, dass man eine gültige Lizenz hat? Im Falle einer Lizenzprüfung muss man ja auch in der Lage sein, die gültige Lizenz nachzuweisen. Wie kann man das denn nun mit dieser Vorgehensweise umsetzen? Liest Microsoft dann das BIOS aus, oder haben die Zugriff auf die Datenbanken von OEM-Händlern, die dann über die spezifische Geräteseriennummer nachprüfen können, ob auf diesem Gerät eine Windowslizemz serienmässig hinterlegt ist. Viele Grüße, Chris
  3. Hallo Mitadmins, ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch. :( Folgendes Problem: Bei einem meiner Nutzeraccounts wurde im AD anscheinend der Profilpfad gelöscht. n Da ich das Admin-PW pranoiderweise jeden Tag ändere, gehe ich mal davon aus, dass mein Adminaccount nicht kompromittiert wurde. Aber ganz sicher bin ich nun nicht. Gibt es eine Möglichkeit über Log-Dateien nachvollziehen welcher Nutzer wann die Veränderungen am AD-Datensatz durchgeführt hat? Viele Grüße Chris
  4. Hallo Community, ich habe folgendes Problem: In einem Windows Server 2008 Netzwerk mit ausschliesslich Windows 7 Clients benutze ich für 20 Nutzer roaming profiles. Das funktioniert auch mit allen Programmen wunderbar, bis auf Outlook 2010. Nachdem ich das IMAP-Konto eines Nutzers einmal im in Outlook 2010 angelegt habe funktioniert der Rechnerwechsel des Nutzers genau einmal und dann kann Outlook keine Mail mehr verschicken, weil er die Datendatei wohl nicht mehr ansteuern kann (Fehlermeldung "0x8004010F"). Nach dieser habe ich auch im Netz gesucht und viele Lösungsansätze durchprobiert. Selbst ein Speichern der Outlookdatendatei im servergespeicherten Userpfad führte zu keinem Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Hinweis für mich, was ich sonst noch ausprobieren könnte? Zur Zeit nutze ich jetzt Thunderbirdclients, womit es problemlos funktioniert. Viele Grüße, Chris
  5. Also die beiden Bücher sind schonmal ein guter Einstieg. :) Persönlich finde ich auch die Laue-Bücher einen Blick wert: Der Windows 7 MCTS Trainer - Vorbereitung zur MCTS-Prüfung 70-680 Mit den Büchern, MS Technet und praktischem Üben an virtuellen Maschinen sollte deinem Vorhaben nix im Wege stehen. :) Der EDST (70-685) zielt etwas mehr auf direkten IT-Support und Troubleshooting ab, während der Desktopadmin sich eher mit der Verwaltung grosser Windows 7 Clientumgebungen befasst (Deployment, etc....). Gucksu hier für Details. ;) Viele Grüße, Chris
  6. Du musst hier nur die ablegen, die für deinen Track notwendig sind. :) Wenn du z.B. den MCITP:SA machst, dann genügen z.B. 70-640, 70-642 und 70-646. Es gibt bei MS für viele Technologien einen MCITP, deswegen die Menge. Um den MCITP zu erhalten brauchst du aber in allen Fällen die diversen MCTS-Prüfungen als Voraussetzungen. Es reicht also z.B nicht aus, nur die PRO-Prüfung abzulegen. :) Nicht verunsichern lassen, das liest sich alles schlimmer als es in Wirklichkeit ist. :) Einfach anfangen und mit der Lernmachete durch den Dschungle, dann klappt das auch mit den Prüfungen...;) Aufgrund der vielen Win XP Clients und der anstenden Migration zu Windows 7, wäre für dich vielleicht auch das hier ein idealer Einstieg: Zuerst die 70-680 und dann die 70-685 (Enterprise Desktop Technician 7) bzw. die 70-686 (Enterprise Desktop Administrator) und anschliessend dann den MCSA 2008. Egal, welchen Weg du gehst, ich wünsche dir viel Erfolg. :)
  7. Hallo drago, Ich würde als erstes den MCITP:SA machen, denn der beinhaltet automatisch auch den "neuen" MCSA 2008. Von dort aus kannst du dann recht einfach mit der kommenden Prüfung 70-417 auf die kommende Server 2012 Generation upgraden. :) Viele Grüße, Chris
  8. @ Clawhammer: Falls du mit Fallstudien Szenarien meinst, die kamen nur in den Pro-Prüfungem 70-647 und 70-647 vor. Viele Grüße, Chris
  9. Stimme Java in dieser Reinfolge absolut zu. Die 70-642 verbessert das Verständnis in der 70-640. :) Grüße, Chris
  10. Hallo liebe Community, ich habe die Frage schon innerhalb einem anderen Threads gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Deswegen nochmal als eigenes Topic: Wenn ich eine MOS-Prüfung mache (z.B. Excel oder Word), erscheinen die Zertifikate dann im "normalen" MCP-Transcript neben meinen MCTS und MCITP-Zertifizierungen? :confused: Viele Grüße, Chris
  11. Zuerst mal herzlichen Glückwunscg schusterharry. :) Eine Frage hätt ich dazu mal. Erscheinen die MOS-Zertifizierungen im selben Transcript wie die MCP, MCTS und MCITP Zertifikate? Oder erstellt MS dafür ein eigenes Transcript? Viele Grüße, Chris
  12. Hallo Manuel, wir haben in unserem MCITP-Kurs mit der 70-642 begonnen, da die Kenntnisse von DNS & Co im Kurs 70-640 sehr hilfreich sind. :) Viele Grüße, Chris
  13. eine wirklich interessante Frage...:) Erstaunlich, das MS hier nicht aktuell ist.
  14. Nabend, falls du noch nicht nachtgeschaut hast, lohnt es sich diese Seite hier im Auge zu behalten: Microsoft Certification Exam Development - New Exams Hier stehen immer die neuesten MS-Examen mit der Sprachversion in Klammern. Viele Grüße, Chris
×
×
  • Neu erstellen...