Jump to content

funkmasta

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von funkmasta

  1. BESX ist "eigentlich" dafür gedacht neue Kunden zu locken und nicht um andere Produkte abzulösen. Wer jedoch Geld sparen möchte und auf den BESX umsteigt, muss halt mit Aufwand rechnen. Also den BESX nicht als Upgrade, sondern als neues Produkt betrachten. Gruß Martin -------------------------------- » via BlackBerry® Bold 9700™
  2. Ja, alten BES runter, BESX drauf. Gruß Martin
  3. Na dann schau mal hier: Login im (BAS) BlackBerry Administration Service nicht möglich auf BESMgmt.de
  4. Und was genau geht nicht? Fehlermeldung?
  5. Hallo Jungs, als BlackBerry Administrator (und auch BlackBerry-Alliance-Partner) klinke ich mich hier mal ein. Beim BESX sieht es so aus: Synchronisieren (natürlich auch verwalten etc.) funktioniert mit jedem beliebigem BlackBerry-Tarif. Hat man jedoch nicht den "teuren" BES-Tarif, so muss man seinen BlackBerry via USB-Kabel aktivieren. Als Info vorab, momentan funktionert die Aktivierung auch mit dem "kleinen" BB-Tarif ohne Kabel. Zwar erst nach dem 2. oder 3. Versucht, aber es geht. Soll mit dem SP2 behoben werden. Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Gruß Martin BESMgmt.de | Das BlackBerry Portal mit News, HowTos, Tips, Apps, Themes, uvm.
  6. Aber beeil Dich, der BPS wird nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Ok, es ist was "anderes" geplant. Aber wie immer bei RIM, noch TopSecret.
  7. Ich persönlich weiß es nicht. Blackberry.Support@vodafone.com oder Kundenservice.Blackberry@T-Mobile.de
  8. Ich verstehe zwar nicht wie man dich einen SBS bei einem Kunden installieren lassen kann, obwohl Du nichtmal DNS vestehst, aber das ist ja nicht meine Entscheidung. Das hier sollte Dir helfen: DNS server role: Configuring a DNS server: General
  9. Hier beantwortest Du Dir doch schon selbst ob das möglich ist oder nicht. Wie soll er was von "extern" empfangen, wenn er nicht erreichbar ist? Entweder POP3/IMAP in der Firewall freischalten und einen BIS Account einrichten oder wirklich den BPS installieren. Eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben (wie Norbert schon schreibt). @surfcontrol Ist der BB denn auch so eingerichtet, dass er "Gesendete Objekte" speichert? Wechsele dazu in die Mailbox und rufe dort das Menü "Optionen" auf, hier dann "E-Mail-Einstellungen". Steht dort "Kopie im Ordner "Gesendete Objekte speichern" auf Ja?
  10. Genau. Sollte der User wirklich Domänen-Admin bleiben "müssen", so hilft dieser Artikel.
  11. Kein Problem. Ist der User Domainadmin? Send-As Berechtigungen sind im AD gesetzt? Exchangeberechtigungen passen auch? (Send As, Receive-As & Administer Information Store)
  12. Spricht nichts gegen. Wie gesagt, beide Exchange Server laufen lassen und Postfächer veschieben.
  13. Du kannst über die Exchange Verwaltungskonsole alle Postfächer vom alten auf den neuen Server verschieben. Willst Du von SBS2003 auf SBS2008 migrieren?
  14. Evtl. nützlich für Dich: BlackBerry Installation and Configuration Guide - VIDEO
  15. @ostfriese Spricht nichts gegen. Der SBS ist ja auch ein DC und auf diesem kann es ja auch installiert werden.
  16. Wird er mittlerweile ab der 4.1.6 nicht mehr (Also BES auf Exchange). Genau, "wenn" man einen anderen Server zur Verfügung hat, sollte man den Exchange in Ruhe lassen. Bei Kunden mit nur einem SBS kann man ja nicht anders. Diverse Kunden haben auch einen XP-Rechner dafür zur Verfügung gestellt. Ob das richtig ist oder nicht... sind wir uns bestimmt einig :) Aber das entscheidet dann widerrum der Kunde. Wenn es nicht eilt und er sich das zutraut, warum nicht :)
  17. Nicht vergessen, der BPS/BES installiert auch das .NET-Framework 1.1. Also wenn was dem OWA Probleme bereitet, dann das. Siehe auch . Diese Aussage gilt aber nur für den BES und nicht den BPS. Er möchte den BPS installen, das wird sogar von RIM supported. Trotzdem ziehe "ich" immer eine virtuelle Maschine vor. Dann aber lieber Exchange als TS. @Ostfriese Solltest Du einen Installationspartner benötigen, PM an mich.
  18. Evtl. PST-Dateien die auf einem Netzlaufwerk abgelegt sind? RAID5?
  19. funkmasta

    Virtualisierung

    Ob Du es jetzt kennst oder nicht, falls Deine "Farm" nicht den Rahmen sprengt, würd ich den kostenlosen ESXi empfehlen. Doch immer erst vorher auf die Hardwareliste schauen, lässt sich nicht auf jedem Server installieren.
  20. Du weißt schon dass dies nicht von RIM unterstützt wird? Siehe: BlackBerry Enterprise Server Compatibility
  21. Habe heute mit den Tobit Support gesprochen, hat sich somit erledigt. Darf ohne weiteres verkauft werden und im TobitClubPortal am besten die Kundendatenlöschen. Kann geschlossen werden.
  22. Hallo zusammen, ich habe von einem Kunden welcher seinen Server nicht mehr braucht, Tobit David!zehn inkl 5 CALs erhalten. CD und die ganzen Keys. Die Frage ist, darf ich das weiterverkaufen? Ich hab da mal was von Tobit.Net gehört. Da kann man sich einloggen. Der Kunde selbst weiß nichts und hat gesagt ich darf alles machen was ich will. Zur Info, er wurde mal von jemandem anders betreut und hat durch uns einen SBS erhalten. Wäre nett wenn mir da evtl. jemand eine Info geben würde.
  23. Job bearbeiten, Quelle, Priorität und Verfügbarkeit: "Automatische Abbruchfunktion für diese Auswahlliste aktivieren" EDIT: Da war jemand schneller :)
  24. Hi, gleiche Version von BE, gleicher Autoloader, gleiches Problem gehabt. Mehrmals Gerät neu von Be erkennen lassen, darauf achten dass im Geräte Manager wirklich Veritas Treiber vorhanden sind und nicht die vom Hersteller oder Microsoft. Wechselmediendienst beenden. Ich weiß nicht genau woran es wirklich lag, aber das alles hat mein Problem gelöst. Die Email vom Quantum Support: 1- Make sure that you are using symantec drivers. 2- Make sure that symantec drivers and the scsi card drivers are up to date. 3- SCSI card should be in random mode (in the device menu) 4- RSM service from windows must be dissabled. 5- if still having issues, delete the device completelly from backup exec, and run the device configuration wizard. (with backup exec is sometimes necessary to do this 4 or even 5 times before it detects the devices --in case the device is not detected once you delete it--)
  25. Ich würde Dir auch für die Anzahl der User empfehlen, Dir mal den SBS 2008 anzuschauen.
×
×
  • Neu erstellen...