Jump to content

Ares69

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ares69

  1. Hallo, lang ist es her, dass ich das Problem hatte. Versuche aber nochmal in meinem Gedächnis zu kramen. Also soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir das Rettungsmedium von Acronis Disk Director 10 besorgt. Damit habe ich dann gebootet und die Partitionen so angelegt, wie ich es haben wollte. Danach ließ sich dann Vista nicht mehr starten, logisch, da ich ihm die Startdateien ja geklaut hatte. Danach habe ich dann die Installations DVD von Vista eingelegt und das System reparieren lassen. Allerdings hat es beim ersten mal nicht geklappt, der 2. Versuch war dann erfolgreich. Danach ging es dann ohne Probleme. Ich hoffe cih konnte dir helfen, Gruß, Ares
  2. Ares69

    Vista + GPO

    Hallo, @schaedld welche IX meinst du? Ist die schon älter? Danke. Gruß, Ares
  3. Das müsste der Profile Wizard sein, der ist Bestandteil der MS Office 2k3 Resource Kits. Gruß, Ares
  4. Ah, OK, hätte ja sein können....
  5. Hallo, vielleicht probierst du es mal mit dem deutschen WAIK. Könnte sein, dass es etwas wählerisch ist, oder ist deine Vista Version ebenfalls auf englisch? Gruß, Ares
  6. Hallo Bekommst du evtl. andere Gruppenrichtlinien mit, wenn du dich als std. user anmeldest astatt als Administrator? So ist es bei uns unter XP und der Domäne. Ich denke da wird es wohl selbiges unter Vista geben, also irgendeine Gruppenrichtlinie. Gruß, Ares
  7. Hallo, hast du mal einen anderen Treiber getestet? Was hast du denn für eine Grafikkarte drin und welche Treiberversion? Gruß, Ares69
  8. Tach, wer es nicht findet wie man es abschaltet, sollte es vielleicht auch nicht abschalten... Hoffe das war jetzt nicht zu böse.... Gruß, Ares
  9. Tach, beim ersten reparaturversuch hatte ich auch kein Betriebssystem zur Auswahl, beim zweiten dann hat er Vista erkannt und danach ging es wieder. Das Ding mit der kompletten Sicherung sollte eigentlich auch gehen. Das wäre auch meine Option gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Gruß, Ares
  10. Hallo, das könnte es auch sein. Es könnte aber auch sein, dass er ein neues Board gekauft hat und zunächst die alte Platte verwendet hat und sich nun erst eine SATA geleistet hat um die volle Performance zu haben... Da kann wohl nur einer die Antwort geben... Ares
  11. Hallo, naja, er verabschiedet sich von Zeit zu Zeit mal. Woran das liegt habe ich noch nciht herausgefunden. Ausserdem bekomme ich über den Firefox nach dem ich im Suspend to Ram war danach keine Internetverbindung mehr hin. Neustart des Browsers hilft. Der IE7 macht an dieser Stelle keine zicken. Ares
  12. Hallo, hast du die Reparaturfunktionen der Vista DVD mal ausprobiert? Ähnliches Problem hatte ich auch. Ich musste dann 2x mal die Reparaturfunktion der Vista DVD nutzen. Danach ging dann alles problemlos. Was ist denn mit deinem Bios? Ist das auch auf dem neusten Stand? Gruß, Ares
  13. Hallo, ich habe auch Ultimate, Outlook 2007 und Firefox 2.? Alles sozusagen out of the box und habe diesesn Fehler nicht. Bei mir ist Firefox ebenfalls der Standardbrowser. Allerdings musste ich feststellen, dass der Firefox nixht so optimal unter Vista rennt. Hast du schonmal eine Neuinstallation von Firefox ausgetestet? Gruß, Ares
  14. Hallo, so sollte es gehen, allerdings musste ich bei mir, hatte dieses Problem auch, 2 mal die Reparatur anstoßen. Gruß, Ares
  15. Nun gut, dann weiß ich also, was ich von MS-Support zu halten habe... Der eine sagt es so, der andere so, dann kann die Umstellung auf Vista ja kommen. Gut, dass der Support ja fast nichts kostet. Ares69
  16. ....OK...ich versuche es nochmal. Hat wer auf seinem Tablet PC Vista Business oder Enterprise installiert und kann mir sagen, ob das Touchscreen toucht, der Stift schreibt...? Ares69
  17. Hallo, genau das hatte ich auch gelesen. Allerdings haben wir heute von einem MS-Supporter eine MAil bekommen, in der explizit drinsteht, dass nur in der Ultimate und Home Premium Version die Tablet PC-Unterstützung implementiert ist. Daher meine Frage, ob jemand schonmal die Enterprise oder Business Version auf einem Tablet-PC getestet hat. Gruß, Ares
  18. Hallo, kann mir jemand sagen, in welchen Versionen von Vista eine Tablet PC Unterstüzung implementiert ist. Ich habe auf den MS Seiten gefunden, dass dieses Feature in der Enterprise Version enthalten sein soll. Allerdings liegt mir jetzt eine MAil von MS vor, der zu entnehmen ist, dass dieses Feature nur in der Ultimate und Home Premium zur Verfügung steht. Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Gruß, Ares
  19. Das ist ja ****... Klar, wäre das sicher die einfachste Möglichkeit, aber sowas macht doch keinen Spass. Hast du denn mal versucht, die Leute zu kontaktieren, die die Forenbeiträge geschrieben haben, evtl kennen sie dein Problem ja. Ansonsten könntest du auch ein Image von Vista machen, dann XP installieren, Vista auf eien andere Partition zurück spielen und versuchen das Ganze wieder grade zu biegen... Zugegeben sicherlich nciht so einfach, aber könnte unter Umständen auch funktionieren. Ares
  20. Ahh, ok, verstehe. Dann starte von der XP CD und führe die Wiederherstellungskonsole aus. Das sollte eigentlich gehen. Dann ein fixboot und fixmbr, danach sollte er dann per default immer XP durchbooten und auch die Installation durchführen. Evtl. musst du dann danach nochmal die Installation von XP neu starten. Gruß, Ares
  21. HAllo, Vista löäuft jetzt wieder? Habe ich das richtig verstanden. Vielleicht hast du nun die Möglichkeit über VistaBootPro XP las alternative Bootoption einzustellen. Allerdings müsstest du dann nicht den normalen Startup eintragen sondern den Befehl für das Setup. Vielleicht könnte man es so machen. Ob das allerdings funktioniert weiß ich auch nicht, ist mir nur grade so eingefallen....evtl. ist es ein versuch Wert. Gruß, Ares edit: Habe grade nochmal google bemüht, vielleicht hilft dir dieser link aus einem anderen Forum xp NACH vista installieren? - PC-WELT - FORUM
  22. Hallo, dann solltest du meiner Meinung nach 2 DVDs haben. Jedenfalls ist es bei mir so. Die eine mit PE und die andere, das ist die buntere, sollte die normale Installation sein. Gruß, Ares
  23. Hallo, soweit ich weiß gibt es noch ein Treiberupdate für das Mobile Device Center, evtl hilft dir das ja. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=83D513EA-9DF9-4920-AF33-3A0E2E4E7BEB&displayLang=de Gruß, Ares
  24. Hallo, das Tool hier sollte dir eigentlich helfen: VistaBootPRO - Go PRO with Windows Vista and VistaBootPRO Gruß, Ares
  25. Hallo zusammen, ich habe auch letzten Monat mal einen Schnupperbesuch im NH-center in Köln gehabt. Soweit war ich dann schon recht angetan von der Sache, da es mitunter ja ein wenig günstiger ist als MOC Kurse. Das Thema Zertifizierugen wird bei uns im Betrieb auch gerne gesehen, allerdings läuft es bisher leider immer so, dass man ein Buch in die Hand gedrückt bekommt und zu Hause lernen darf und nciht jeder seine Freizeit damit verbringen möchte. Daher ist für uns evtl. ein Walk-In interessant. Klar ist der Trainer der vor Ort ist sicherlich nicht immer und zu jeder Zeit auf alles vorbereitet, allerdings kann er im Gegensatz zu einem Buch eine Frage evtl. schneller beantworten oder eine Hilfestellung geben. Aber da ist ja jeder Jeck anders. Jedoch stellt das Center in Köln alle Schulungsunterlagen, Videos etc. nur in englischer Sprache zur Verfügung. Mich persönlich hat es nicht gestört, jedoch der ein oder andere meiner Kollegen (ich war nicht alleine da) hatten schon seine Probleme damit. Wenn ich jetzt allerdings höre, dass alle Center die Prüfungen, Übungen und Videos in deutsch zur Verfügung stellen, stellt sich mir dann die Frage wieso es in Köln nicht so war... dann wäre das Feedback meiner Kollegen sicherlich auch positiver ausgefallen. Gruß, Ares
×
×
  • Neu erstellen...