Jump to content

flytronix

Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

About flytronix

  • Birthday 11/14/1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

flytronix's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hey Urmel, MP: ist klar, dass das abgedreht wird. Trotzdem - ich trau dem Zeugs einfach nicht :) Firewall Log: das wäre ev. ein Idee. Nur: wo finde ich die Log? Danke und Gruss
  2. Mhh ... wie kann ich dann eine Verknüpfung auf die Windows + E Taste legen? Danke schonmal.
  3. vielen dank für die rasche hilfe, so geht's in dem fall auch :)
  4. mhh ... ich dachte da eigentlich eher an eine modifikation der reg - oder so was in der art.
  5. Also ich hab jetzt mein System nicht zur Hand. Aber ich blockiere auf allen drei Firewall-Profilen mit der Vista FW alle ausgehenden Anwendungen. Ich lass da nur meine definierten Anwendungen wie zB. Outlook, FTP Progg, die Browser etc. durch. Alles aber immer auf die .exe Datei bezogen. Sonst fängt wieder ein Medieplayer usw. an, nach Hause zu telefonieren :) Mein Problem an der Sache: ich kann bei den diversen Anwendungen die entsprechende Datei nicht finden, welche für die Updates zuständig ist. Sonst könnte ich dafür eine Ein- / ausgehende Regel definieren und gut wär's. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)
  6. Servus Gemeinde, würde gerne auf meinem XP SP2 Home-Theater PC einen Benutzer einrichten, welcher ohne Benutzeranmeldung hochfährt. Sprich ohne Login-Maske. Ich schaff's zwar kein Kennwort zu vergeben, die Anmeldung bleibt mir aber trotzdem stehen ... jemand ne Idee, wie ich das lösen kann? Gibts dann bei so einer Möglichkeit noch eine Hintertür, wie ich mich dann nach wie vor lokal als Administrator anmelden kann? Irgendwann wirds's mal wieder ein System-Update brauchen bzw. neue Software muss installiert werden. Bin für jede Idee dankbar. Vielen Dank.
  7. Hallo Forum, der Win-Explorer startet bei mir jedes Mal in einem Unterverzeichnis meines Profiles - und das auch nicht im Vollbild-, sondern nur im Fenster-Modus. Mein Wunsch wäre der Start Bildschirm füllend und auf Root Ebene der lokalen Hdd. Gibt's da ne Möglichkeit? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  8. Servus Gemeinde, heute ein ganzer Fragen-Katalog :) Ich bin es von der Outpost Firewall gewohnt, dass ausgehende Verbindungen angezeigt werden. So weiss ich welche Anwendung mit welcher Datei sich wohin verbinden will. Solche Dinge brauchts zb. für Update bei Viren-Scaner aber auch für Windows Defender Updates uvm. Ich blockiere als Standard grundsätzlich alle ausgehenden Anwendungen. Das Problem an der Sache: wie kann ich jetzt herausfinden, welcher Anwendung ich für die entsprechenden Updates die notwendigen Rechte einräumen muss? Vorrangig geht es mir um die Windows-Updates, Updates für Spybot und für den Viren-Scaner. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüss ans Forum
  9. ha! auf so ne idee muss zuerst mal jemand kommen ... hmpf ... ich hab jetzt auch bei ms nach 32 bit ie7 gesucht. fündig bin ich leider nicht geworden. bei chip hat der dann sofort mein 64 os erkannt, wieder nix. hat jemand einen download link für mich? vielen dank schonmal!
  10. Morgen Gemeinde, leider schon das nächste Problem mit Vista 64. Beim Starten vom Outlook erscheint folgende Fehlermeldung: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion: 11.0.6565.0 Anwendungszeitstempel: 42cacc7d Fehlermodulname: ntdll.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bdf8 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00062121 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: LCID: 1031 Brand: Office11Crash skulcid: 1031 Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: Microsoft-Absturzanalyse Meist erst ca. 1 - 2 Minuten nach dem Start. Dh. genug Zeit, um schon auf Mails zu antworten. Schwupp, wird einem plötzlich die Anwendung weggezogen. Es kann sein, dass es nach 3x starten wieder normal funzt, es kann aber auch sein, dass es wesentlich mehr Neustarts braucht. Vor allem bleibt da immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf. Soll ja durchaus auch Mails geben, die mehr als drei Worte beinhalten. Bei Google bin ich nicht schlau geworden. Habe nur herausgefunden, dass die Probleme auch mit Word Dateien auftreten können, insbesondere bei italienischen Versionen. Bin mit meinem Latein mal wieder am Ende. Wäre klasse, wenn jemand von Euch noch ne Idee hätte. Vielen Dank.
  11. Jep - genau. Danke Gulp. Ich hatte gestern keinen PC zur Hand, wo ich das hätte nachschauen können ;)
  12. es gibt im ms office ordner einen assistenten, der die persönlichen einstellungen mitexportiert. da fallen auch die mail konten rein. gibt dann ops file, dass importiert ihr mit dem assi dann auf der neuen maschine. outlook starten. hat dann bei mir fehlermeldungen bezüglich des psd files angezeigt, weil der alte pfad nicht analog dem neuen ist. mit ein paar mal klicken ist's dann doch gegangen. anschliessend müssen die kennwörter der mailkonten noch neu abgespeichert werden und dann läuft die geschichte :) allerdings produziert das gute outlook 2003 pro bei mir doch so einige abstürze ... leider. nicht reproduzierbare abstürze. obwohl mein mailkonto nur mehr knapp über 2 gb hat ;)
  13. vielen dank eure antworten. urmel: das ist leider nichts für mich. ich hab mir ja nicht darum einen u3 stick gekauft, dass ich den kennwortschutz unter vista deaktivieren muss, dass ich das gute stk. nützen kann :) trommeltier24: mhhh ... DER administrator? du meinst den ganz normalen, lokalen administrator, oder? hat der standard-passwort? danke und gruss
  14. hi steffen, super - danke für dein feedback. das dumme an der sache: ich habe im "alten" outlook ca. 8 mailkonten hinterlegt. wenn ich nur die pst files kopiere, werden mir die einstellungen und die signaturen dazu nicht übernommen. gibts ne möglichkeit, wie ich das irgendwie so hinbekomme, dass das funzt? wobei ich sagen muss: ich habe keinen export in ein pst file gemacht, sondern nur das vorhandene pst file kopiert. war das ev. der fehler? danke für eure hilfe!
×
×
  • Create New...