Jump to content

schradla

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schradla

  1. Moin Mädels, :cool: ich hätte da gern mal folgendes Problem::shock: Meine Server sichern jeden Abend gegen 19 Uhr den Systemstatus per NTbackup. In dem Ordner "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup\catalogs51" werden jede Menge lustige ".v01"-Dateien abgelegt. Diese rammeln mit mit ca einem Gig so langsam die Platte voll.:mad: Jemand ne Ahnung, ob man die löschen kann bzw. die letzten 10 Tage davon vorhalten sollte? thx a lot. :) bye
  2. Liegen die Computerobjekte bzw. Benutzerobjekte in verschiedenen OU´s. Soll also heissen, das evtl. verschiedene Gruppenrichtlinien sich überlagern und in der höher gestellten Richtlinie zwar eine Definition stattfindet, diese aber leer ist?
  3. aber Du hattest doch weiter oben geschrieben, das Teile der GPO gezogen werden, oder?
  4. <--bevor er das anfängt umzusetzen, wollte ich ihn eigentlich nur auf die "Risiken" hinweisen, die die dinger mit sich bringen. ...daher der umgekehrte weg :(
  5. Hi, vielleicht hat dein Logonserver der von deiner WS aus angesprochen wird die Berechtigungen von deinem Konto nicht sauber erhalten. dfsutil /purgemupcache mal ausprobieren. Gruß Lars
  6. Hi, wenn Du herausgefunden hast, wie die DB zu überlisten ist, dann poste das hier. Wäre sicher ganz interessant, damit dann weitere Software zu verteilen Gruß
  7. Hi, mal was grds.: Wenn Du wirklich nur eine einzige Maschine in Betrieb haben solltest, dann versuch wenigstens einen zweiten DC in Betrieb zu nehmen und wenn es nur ein leistungsschwacher PC ist, der ausgemustert wurde. Gruß
  8. Hi, hat ggf. der zweite DC in den Event-Logs einen Fehler, das er die GP nicht lesen kann? Gruß
  9. Hi, hast Du evtl. einen lokalen Benutzer der genauso heisst? Es könnte dann sein, das der lok. Benutzer benutzt wird, anstatt ein Domänenbenutzer. Gruß
  10. Hi, welche Maschine hat denn welche FSMO-Rolle. Schau doch anschließend mal nach, welche FSMO-Rolle abgeschaltet wird (durch das Herunterfahren des DC´s) und welche Auswirkungen das bei einer Domänenanmeldung haben könnte. Gruß
  11. Hi, Sticky-Time löst das Problem wohl auch nicht. Die Session-Variable wird wohl nur auf einem IIS gespeichert und der Load-Balancer weißt trotz Sticky-Time ne andere Maschine zu. Jemand eine Idee, wie Session-Variablen z.B. ins SAN gelegt werden können oder über eine Share angesprochen werden können? Oder werden diese nur im RAM gehalten? Gruß
  12. Hi, das sollte man sich gut überlegen mit den servergespeicherten Profilen. Falls die Server über WAN (oder halt ne langsame Anbindung überhaupt) eingesprochen, macht dies nicht ganz so viel Sinn. Die Profile werden über die Leitung angezogen. Legt ein Benutzer regelmäßig lecker dicke Dateien auf den Desktop wird das alles darüber gezogen. Gruß
  13. Hi, hast Du schon mal etwas in der Registry nachgeschaut? Evtl. sind bei den Eintragungen zum IE einige Dinge drin, die schon auf den ersten Blick nicht dahingehören. Gruß
  14. die beiden replizieren ihre Informationen miteinaner ja. wenn der eine ausfallen sollte, übernimmt der andere. du musst dann noch etwas manuell nachhelfen aber prinzipiell tun sies
  15. Hi, das liegt dann ja ggf. auch daran, welche Rollen der ausgeschaltete DC innehat. Warum schaltest Du ihn denn überhaupt aus? Gruß
  16. kannst ihn als memberserver in die domäne aufnehmen
  17. schradla

    WSUS Problem

    Hi, Proxy eingetragen? Gruß
  18. Hi, der Load Balancer unterstützt das nicht. Ich bin schon kurz davor einen Linux Virtual Server einzusetzen (ich weiß ich bin irre, aber ich brauch ne Lösung). Bin mir aber auch hier nicht sicher, ob das Tool das leistet. Weiß das einer? Unser Load-Balance-Mann meinte das könnte mit "sticky time" (wohl ein alcatel-begriff) gelöst werden. Gruß
  19. aha, da werde ich gleich mal die jungs fragen ob der das kann
  20. Guten Morgen zusammen, ich suche einen IIS-Session-Handler (Hard- oder Software). :suspect: Das Problem ergibt sich durch eine Webserver-Farm (3 Maschinen), die über einen Hardware-Loadbalancer über einen Namen angesprochen werden, beim Zugriff auf verschiedene Webtools (u.a. auch Tomcat) die Sessions über alle 3 Server verteilen. Die Software kommt damit allerdings nicht zurecht, weil die Sessions auf den anderen Server nicht vorhanden sind. Jemand ne Idee? Greetingz
  21. hi, ich weiß nicht genau was Du suchst, aber evtl. könnte dir Servers Alive auch dabei helfen Kann man z.B. hier runterladen: Download Servers Alive 5.1.1958 Shareware Greetingz
  22. hi zusammen, könnte aber auch ganz einfach sein, das die Grafik-Links hart gecodet sind und deswegen nur auf dem Server aufgerufen werden können, aber nicht von den Clients. Da schon man nachgeguckt??
  23. Hi, nein, das ist nicht falsch. Hab ich das richtig verstanden, das Du 2 DC´s und einen Exchange Server nutzt? Sind diese alle an einer Lokation oder durch Wan-Verbin. getrennt?
  24. gib mal das laufwerk mit an. dann geht das auch :) c:\test.txt
  25. Hey Marcel, wie der Sensemann schon sagt, dir fehlen ein ganzen Haufen Informationen und jede Menge Verständnis dafür. Das Problem ist, das man das jetzt über tausend Zeilen erklären könnte. Aber an jeder Stelle würde eine neue Baustelle aufgemacht. Es ist äußerst wichtig für dich: Mach Dich mit den Grundlagen von AD vertraut!! Sonst wirst Du Zusammenhänge nie verstehen. Nur ein gut gemeinter Rat...
×
×
  • Neu erstellen...