Jump to content

drichie

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über drichie

  • Geburtstag 07.10.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von drichie

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wie kann ich einen GPo am Standort erstellen? gibt es einen Nachteil wenn ich das darüber löse?
  2. Hi! Mein Problem ist folgendes. Mehrere Standorte (1 Domäne), alle mit W2K3 Servern und ISA Servern (als Proxy) ausgestattet. Die Benutzer sind standardmäßig an einem Standort, sollen aber auch mal an einem anderen eingesetzt werden. Dann habe ich aber das Problem, dass über die GPo immer der gleiche Proxy eingetragen wird, die unterschiedlichen Standorte aber jew. andere Proxys haben. Ich hatte überlegt das ganze über ein Anmeldescript mit Standortabfrage abzufangen, aber die Einstellungen die ich hier in die registry schreibe, werden sofort wieder überschrieben. Irgendwelche Ideen oder Ansätze?? Danke
  3. Hallo! Es muss doch möglich sein, Windows eigene Komponenten nachträglich zentralisiert via Netzwerk zu installieren. Kennt den niemand eine Möglichkeit via Script oder Kommandozeile...?` Ich habe ein W2K3 Domäne mit XP Clients. Grüße drichie
  4. Ich habe gerade noch eine Entdeckung gemacht: Wenn ich ein neues Unverzeichnis als Profilpfad angebe und ein neues Profil erstellen lasse, funktioniert es Bsp: Vorher - \\Server\TS_Profiles\Name -> kann nicht geladen werden neues Profil - \\Server\TS_Profiles\Name2 -> funktioniert! was mich dabei nur wundert, ist dass das ursprüngliche Profil bei den anderen 3 TSn funktioniert. Nur bei dem einen nicht, ein neues Profil ab tut... Bitte um HILFE! drichie
  5. Abschliessend von mir noch wie ich das Ursprüngliche Problem nun gelöst habe: MS KB Artikel 316790 Der Hund lag bei der Replizierung des neuen DC's am neuen Standort begraben. Grüße und Danke für alle Hilfe! drichie
  6. Hallo! Ich habe hier 4 TS in einem NLB. Einen mussten wir vor kurzem erneuern und seit dem dieser wieder neu in die Domäne und das NLB aufgenommen wurde, funktioniert das abrufen der Servergespeicherten Profile der Benutzer nicht mehr. (Das Servergespeicherte Profil konnte nicht geladen ... blabla) Im EventLog taucht die EVID 1521 auf. Offlinedateien sind auf den Freigaben abgeschaltet. Hab auch schon bei EventID nachgeschaut und auch nichts gefunden was helfen würde. Auf allen drei anderen TSn funktioniert dies auch einwandfrei.b So kann ich eine allgemeine Einstellung (Sicherheitsrichtlinie o ä) aus der Domäne eig. ausschliessen. Woran könnte dies liegen? Grüße drichie
  7. Hi! Ich habe nun das Problem gelöst, nachdem ich noch verschiedene Versuche mit neuinstallation von WMI und andere Hinweise aus MS KB's versucht habe. Da der Server ein TS in einem NLB ist, habe ich noch 2 andere Maschinen mit der exakt gleichen config. Von einem anderen Server habe ich eine Sicherung des Repositorys mittels der WMIMgmgt.msc gemacht und auf den "defekten" Server aufgespielt. Danach hatte ich noch Probleme im EventLog (ID 48 von winmgmt), die ich hiemit gelöst habe: EventID.net ID48 Vielen Dank für alle Hilfe, jetzt läuft das ganze wieder... Grüße drichie
  8. Habs mit der Reperatur und der Neuinstallation probiert, aber immer noch gleiches Problembild..., leider!
  9. Hab das Repository jetzt mal gelöscht und jetzt habe ich ziemlich viele Fehler so in dieser Art: Ereigniskennung: 10 von Winmgmt Ereignisfilter mit Abfrage "select * from MSMCAEvent_SystemEventError where (type = 2147811406) and (LogToEventlog <> 0)" konnte im Namespace "//./root/WMI" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041010. Ereignisse können möglicherweise nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist. und mehrere folgender Fehler Ereigniskennung: 4 von Winmgmt MOF-Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\INETSRV\ASP.MFL konnte während der Wiederherstellung der Repositorydatei nicht geladen werden ausserdem noch, aber die waren vorher auch schon da: Ereigniskennung: 1091 von Userenv Die clientseitige Erweiterung PolicyMaker Shortcuts der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.
  10. @IThome: Das wie in Beitrag von 15:34 Uhr beschrieben.
  11. Ich bin jetzt ein Stück weiter, habe aber leider immer noch das Problem mit Zugriff verweigert wenn ich gpresult ausführe. Ich habe folgendes gemacht: cd /d %windir%\system32. regsvr32 /n /I userenv.dll. cd wbem. mofcomp scersop.mof. gpupdate /force wobei ich immer eine Fehlermeldung bei regsvr userenv.dll bekommen habe mit Fehlercode: 0x80041002 und noch folgendes habe ich danach gemacht: %SYSTEMDRIVE% CD %windir%\system32\wbem Mofcomp.exe cimwin32.mof Regsvr32 /s wbemupgd.dll Regsvr32 /s wbemsvc.dll wmiprvse /regserver Nun kommt der Fehler Zugriff verweigert nicht direkt nach dem Ausführen des Befehls, sondern erst nachdem er die RSOP-Daten auslesen möchte. Wenn ich das übrigens auf diesem Server (bei allen anderen funktioniert es) mit einem anderen Benutzer als dem Administrator mache, bekomme ich die Fehlermeldung: "Benutzer DOMÄNE\User hat keine RSOP-Daten" Der Benutzer ist auch Dom-Admin und Admin Ich hoffe, dass mir noch jemand weiterhelfen kann Grüße drichie
  12. Ja, da hab ich was gefunden. Ganz unten... Jetzt gehts schon mal ein Stück weiter, aber ich bekomme dann immer den Fehler: Zugriff verweigert Grüße edit: Ich bin als Dom-Admin angemeldet!
  13. gpupdate funktioniert! RSOP.MSC funktioniert nicht! Es konnte keine Verbindung mit "LokalerComputer" hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Windows Management Instrumentation (WMI)-Dienst auf dem Zielcomputer ausgeführt wird. Weitere Details finden Sie im Ereignisprotokoll. Im EventLog ist dann noch ein Eintrag mit Ereigniskennung:1090 (leider nichts brauchbares gefunden in der MS KB) Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. EIn Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatzprotokollierung durchgeführt. Der WMI-Dienst (WMI-Leistungsadapter) ist gestartet. Ich nehme mal ganz stark an, dass mein Problem irgendwie mit der WMI-Schnittstelle zusammen hängt. Grüße drichie
  14. Hi! Ich nehme mal an es geht um die Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer. Diese ist als Admin unter Software einfach zu deinstallieren. Hierbei nicht vergessen, auch auf "Details" zu klicken und "alle Benutzergruppen" auszuwählen. Sollte dies dein Problem nicht beheben, bitte ich um eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung... Grüße drichie
  15. Hallo Forum! Wenn ich auf einem W2K3 MemberServer gpresult ausführe, bekomme ich immer nur die Meldung: FEHLER: Nicht gefunden. So als würde er die Richtliniendatei oder so was nicht finden. Leider kann ich damit nichts anfangen und der EventLog schweigt sich auch aus darüber. Bei andern MemberServern in der Domäne funktioniert das einwandfrei. Ich bitte um Hinweise, denen ich mal nachgehen kann, weil dieses Problem nirgends dokumentiert ist. Vielen Dank drichie
×
×
  • Neu erstellen...