Jump to content

zordan

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zordan

  1. zordan

    Filmzitate raten

    Gegen Cat kommt man ja echt nicht an. Ok, wenn das Zitat schon mal war, **** gelaufen, aber man kann ja nicht den ganzen Thread durch ackern :/ Dann darf Cat mal wieder +g+
  2. zordan

    Filmzitate raten

    ok, dann werd ich mal. Viel Spaß dabei gruß Tim
  3. zordan

    Filmzitate raten

    Ist das nicht aus Flash Gordon? Kenn das Zitat aber nur auf Englisch aus dem Queen Song +gg+
  4. Unser Azubi wollte quasi das gleiche als Abschlußprojekt machen, nur die IHK hat es nicht genehmigt. Dafür hat er dann nachher die Virtualisierung einer Software auf ner Workstation dokumentiert und glaub mit ner 1 abgeschlossen. gruß Tim
  5. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    @frapos Soweit ich weiss kann man bei dem ersten Fahrverbot sich noch aussuchen wann man es nimmt. War letztens irgendwann mal ne Erklärung im Fernsehen dazu. Also wenn es dein erstes Fahrverbot ist, kannst du dir das wohl aussuchen innerhalb einer Frist, somit wirklich mit Urlaub timen. Kannst dich da ja nochmal schlau machen.
  6. Wenn du Terminalservices auf nem W2k installierst wählt man doch Anwendungsserver oder Administration. Wenn ich da nun sage das ich ihn zur Administration nutze, kann ich die Anzahl der Sessions auf dem Netzwerk Adapter unterm RDP Protokoll einstellen. Bei W2k3 ist das fest auf 2 eingestellt dann, bei W2k war da mehr möglich. Wenn dafür dann TS Cals vom Lizenzserver genommen wurden ist auch ok, da haben wir eh mehr als genug, inzwischen Arbeiten bei uns ja fast alle Mitarbeiter auf TS Servern.
  7. Glaube das wichtigste überhaupt ist etwas logisches Denken und keine Berührungsängste zu haben. Nen paar Grundkenntnisse in Word und Excel und schon sollte man locker über die Runden kommen und ist sicher fähiger als so mancher DAU bei uns in der Firma. Wer in Word nen Brief tippen kann, sollte eigentlich mit etwas Hirneinsatz auch in einem Mail Client ne Mail schreiben können, sollte es nun Outlook sein oder was anderes. Bei uns wärst du mit Outlook Profi Wissen nämlich voll aufgeschmissen, haben nämlich Lotus Notes im Einsatz. Die Grundfunktionen von Windows, wie Copy & Paste und das 1 Doppelklick reicht um Icons anzuklicken und man das nicht 10mal macht, ... sollte einem dann auch noch Nützen und dem Level 1 Support einige nervige Anrufe ersparen. Wenn eine Firma halt spezielle Programme nutzt wie Notes, SAP, Digitalisierungssoftware, ... (geh nun mal von unserem Zustand aus) dann sollte man auch die Mitarbeiter in den Grundfunktionen schulen, wenn sie sich damit nicht auskennen.
  8. Wieso eine jahrelang gültige Abkürzung für 1000er Einheiten wie Kilo, usw. in der IT zu ändern, das verwirrt ja noch mehr, denn das sind gültige Abkürzungen in vielen anderen Branchen bzw Wissenschaften. Die Bezeichnung Gibi gibt es auch schon mehrere Jahre, nur es benutzt sie halt keiner, aber offiziell ist es die gültige Bezeichnung soweit ich weiss.
  9. Über die normale Remote Administration von W2k3 gehen aber nur 2 User gleichzeitig per RDP. Bei W2k konnte man das auch noch einstellen. Somit mussten wir aus unserem Admin Verwaltungsserver doch nen TS machen, greifen da nämlich mit nen paar mehr Leuten drauf zu. Gruß Tim
  10. Jo, bei dem ganzen super dupi WoW Content ist so ein kleiner USB WLAN Stick schon ausgelastet. +gg+
  11. zordan

    Weihnachten in unserer Firma

    Ich glaub das Teil hat mein EDV Abteiler uns im letzten Jahr schon geschickt. Hab mich damals halb weggeschmissen +gg+
  12. Hier mal ne nette Page wo die STOP Messages dokumentiert sind: http://aumha.org/win5/kbestop.php Dort findest du dann Infos zu deiner ersten Fehlermeldung und als 2ten Teil der Fehlerdoku auch noch deinen 2ten Error: Lässt also drauf schließen, das der USB WLAN Stick irgendwelche Treiberprobleme verursacht. Gruß Tim
  13. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    also hier in Bielefeld hat es seit heut mittag bis eben grade geschneit und war teilweise auch noch recht windig dabei. War eher kalt als ich heut mittag nachm Frühstücken mit meinem Kumpel in der Stadt unterwegs war und uns die dicken Flocken ins Gesicht wehten.
  14. Jupp, für nen Cluster brauchst dann halt die passenden Lizenzen für Windows 2003 Enterprise. Sollte darüber auch einiges an Whitepaper von MS geben, hätte noch gesucht, muss aber nun leider weg.
  15. Wir haben auch unser Terminal Server Cluster komplett neu aufgesetzt als wir auf W2003 gehen wollten. Mein Kollege und ich haben uns die Zeit genommen und wirklich jedes kleinste Setting bedacht und konfiguriert, z.b. passende Einträge unter Neu im Kontextmenü ... Resultat ist ein Terminal Server Cluster aus momentan 16 Servern, das seit der Umstellung letztes Jahr ohne großes Problem läuft. Würd also auch wie der Rest eine komplette Neuinstallation empfehlen und kein Update. Gruß Tim
  16. Unser Azubi darf glaub ich max 35h in sein Projekt stecken inkl. Doku und Vorbereitung. Da ist ne FW mit IPTables auf ner Gentoo Stage 1 wohl etwas oversized.
  17. Ich glaub er virtualisiert ne alte DOS Anwendung die noch bei uns an einem PC eingesetzt wird, weiss aber nix genaues
  18. Den 1 Vorschlag unseres Azubis haben sie abgelehnt, das war "Migration einer Domäne von W2K auf W2K3 inkl. DNS und DHCP". Aussage war er sollte sich was "leichteres" suchen. Nun macht er was mit Virtualisierung in VPc oder VMWare und von dem Vorschlag waren sie wohl sehr angetan.
  19. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    Moin Moin von mir auch alles Gute an euch beide. @frapos Dazu hab ich doch grade ne Mail bekommen mit passendem Anhang. Bielefeld
  20. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    Oh ja, die bekloppte 5. Jahreszeit. Kann mich Esta da nur anschließen, zum Glück ist Bielefeld da aussen vor :D Ich geh nun erstmal ne Runde Brunchen und danach muss ich nochmal in die Uni :/ Wünsch euch nen ruhigen letzten Arbeitstag vorm Wochenende. gruß tim
  21. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    Gekracht hat nix. Gestern beim Anschalten liefen kurz die Lüfter an und dann war es still und es stank. Das war alles; kein Funken, kein Knall, ... nix.
  22. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    @Edgar, micha Jupp, Board läuft wieder. Nur den RAM Baustein und das Netzteil hat es dahin gerafft, aber der Rest funktioniert tadelos. Bei den beiden Teilen hat ich nix anderes erwartet, der RAM hat schließlich 2 komplett weggebruzelte PINs und das Netzteil auch ne schicke schwarze Stelle auf der Platine +gg+ Och ich schraub ja gerne, da stört mich so nen Platinenwirrwarr auf meinem Fussboden nicht wirklich. aber nun ist alles sauber und läuft. Die 3 zerlegten PCs waren noch zusätzlich zu dem "Defekten".
  23. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    Juhu, mein Alptraum von gestern abend läuft wieder. Nun liegen zwar in meinem Wohnzimmer 3 komplett zerlegte PCs, aber das wird auch bald behoben sein. So kommt man mal dazu seinen 2t und 3t Rechner zu entstauben +g+ Wünsch euch nen schönen Nachmittag Tim
  24. zordan

    Letzter macht das Licht aus

    Es stand an einer Ecke hoch, aber das hab ich absolut nicht gesehen. Klar aufgrund der Einkerbungen im Slot kann man es nicht falschrum reindrücken. Naja, nach 12h Streß lässt auch irgendwann mal die Konzentration nach.
×
×
  • Neu erstellen...